|
|
|
Aktuelle Zeit: 08.09.2010 11:49
|
|
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Bono
|
Betreff des Beitrags: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 01.07.2010 13:26 |
|
 |
| Senior Member |
 |
|
|
Auf der Suche nach einem noch sichereren Holz als Juic Ghost ist mir das Hunter Hawk empfohlen worden. Infos dabei waren nur, dass es ein Bisschen langsamer als Tibhar Defense Plus sein soll. Ich würde es mir eh ein wenig verkleinern, um vernünftig angreifen zu können. Wer kennt das Hawk und kann was dazu schreiben?
_________________ Juic Ghost (verkleinert) Palio CJ 8000 1,5 schwarz Joola Badman Reloaded ox rot
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bamboole
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 01.07.2010 22:27 |
|
|
http://www.amazon.com/dp/B003B726OM/ref ... nkCode=asnProduct Description The Hawk blade is the Classic Player's dream! Two thin outer layers of poplar wood and a center ply of basswood gives this 3-ply blade extraordinary touch and finesse. Oversized head measures 16.4 cm wide by 17.6 cm tall. For the versatile defensive player, use thin sponge or no sponge with short pips or spinny smooth rubber. The Hawk is also favored by the combination player using long pips or anti on one side. Hawk: For the defensive player. Cunning, patient, and always in control, waiting for its prey to make a mistake... Preis: $54,95 Keyword bei Google: hunter hawk defensive
| Dateianhänge: |

Hunter Hawk.jpg [ 11.32 KiB | 710-mal betrachtet ]
|
_________________ Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
"Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab." (Jean-Jacques Rousseau)
Aktuell: Holz: Spark, Nittaku Screw (1,0) Apollo 40° (1,8) Holz: Spark, Tenergy 25 (1,7) 563 Mystery III (1,2) Holz: Ai Fukuhara OFF-, Tenergy 25 (1,7) XuShaoFa Yang (1,0)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bono
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 02.07.2010 12:38 |
|
 |
| Senior Member |
 |
|
|
Vielen Dank, aber was steckt hinter der viel versprechenden kommerziellen Werbung?
_________________ Juic Ghost (verkleinert) Palio CJ 8000 1,5 schwarz Joola Badman Reloaded ox rot
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bamboole
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 02.07.2010 14:44 |
|
|
Sicherlich der Wunsch nach gutem Umsätzen. http://www.paddlepalace.com/Hawk/produc ... hat=HunterIch habe zwar noch einige Anbieter gefunden und weitere technische Infos (siehe Link) nur noch keine einzige Review. Scheinbar wirst Du den Pionier spielen müssen. 
_________________ Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
"Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab." (Jean-Jacques Rousseau)
Aktuell: Holz: Spark, Nittaku Screw (1,0) Apollo 40° (1,8) Holz: Spark, Tenergy 25 (1,7) 563 Mystery III (1,2) Holz: Ai Fukuhara OFF-, Tenergy 25 (1,7) XuShaoFa Yang (1,0)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bono
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 08.07.2010 06:55 |
|
 |
| Senior Member |
 |
|
|
Genau das ist der Anbieter. Hat nochmal bestätigt, dass es langsamer als Ghost ist. Kommt Zeit, kommt Rat...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Primoballerino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 08.07.2010 10:55 |
|
 |
| Member |
 |
|
Zitat: dass es langsamer als Ghost ist Oh je, dann kommt man ja mit dem ersten Rückschlag schon zur Wechselmethode oder der Gegner ist bis dahin  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bono
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 08.07.2010 15:07 |
|
 |
| Senior Member |
 |
|
|
Wofür ein so langsames Holz ist, wird nicht verraten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Held_der_Abwehr
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 08.07.2010 16:50 |
|
 |
| Junior Member |
 |
|
Das "Hunter Hawk" Zitat: Hat nochmal bestätigt, dass es langsamer als Ghost ist.
Ich bin für eine Umbenennung in "Sneaking Snail" 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Panteron
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 26.07.2010 22:06 |
|
 |
| Member |
 |
|
Angeblich ist das Nittaku Endless noch langsamer... http://www.paddlepalace.com/Endless/productinfo/SNEND/dann noch ne Schnarch langsame Noppe mit Dämpfungsschwamm alla Giant long oder FL III drauf und "Ab geht's!!" 
_________________ verk. Nittaku Shake Defence Carbon VH: Spinlord Marder 1,5 mm RH: Feint Long III 1,1 mm
Spielklasse: Brandenburg: 2. Landesklasse 2.Staffel (~Kreisliga in anderen Bundesländern) Bilanz: Doppel 0:1 Einzel 2:2
Danke an Sama69 und Seniorenspieler für die Bereitstellung von Testobjekten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bono
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 27.07.2010 09:06 |
|
 |
| Senior Member |
 |
|
|
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das Endless wäre nicht so langsam - ich glaube auf ooak. Schön wäre tatsächlich noch eine langsamere Tensor-Noppe als der Badman. Warum stellt man nicht den alten Grass mit der neuen Technik her? Ist doch die dünnste Noppe im Verhältnis und letzten Endes auch die langsamste. Tatsächlich gar nicht schlecht ist als einziger der National Pogo gewesen. Dämpfungsschwamm ist nicht gut, weil der Schnitt dann so weit bei mir raus ist, dass auch die Kinder die Bälle ziehen können. Und das muss ja nicht sein. Am besten ein noch deutlich langsameres Holz als das Ghost; dann verkleinert, um vernünftig angreifen zu können und das Vibrationsverhalten zu verbessern. Danach dick lackiert, um die Schnittweiterleitung von schnelleren Hölzern simulieren zu können. Und was Kenntnisse über Auswirkungen verschiedener Materialien angeht, kann ich nur sagen, dass ich noch aus dem "Nilpferd-mit-Noppen-Zeitalter" stamme. Bei so langsamen Hölzern ist mir trotzdem nur etwas über das längst ausverkaufte Armstrong Level Defence bekannt. Soll aber wie aus Pappe sein. Nun, das Hawk werde ich nicht testen können, weil ich trotz meiner Interneterfahrungen nicht in der Lage bin ,das System des Betreibers mit meiner Anmeldung zu veredeln.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cogito
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 27.07.2010 09:22 |
|
|
Bono hat geschrieben: ....dann verkleinert, um vernünftig angreifen zu können und das Vibrationsverhalten zu verbessern. Danach dick lackiert, um die Schnittweiterleitung von schnelleren Hölzern simulieren zu können. .... Davor kann ich nur warnen: ich habe mal ein Tactics und ein Mibe verkleinert. Ballgefühl, Effet und eben das Spielverhalten haben deutlich gelitten. Gleiches wurde mir von Ric für ein verkleinertes Ghost berichtet. Dabei war die Verkleinerung bloß auf immerhin noch 16,2cm Länge. Dann noch die Verhärtung durch die Lackierung. Was soll das ? Warum kaufst du dann noch so ein Holz ? Nimm doch gleich was von Größe und Spielverhalten her Passendes. p.s. zudem wird man nach Verkleinerung im Falle von Regenschauern wieder nass  .
_________________ 1. Holz: Re-Impact Tachi 4005 VH: Hexer Duro 1,9mm RH: D.Tecs 0,5mm
2. Holz: Re-Impact Tachi Original VH: Vega Asia 2,0mm RH: D.Tecs OX
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bono
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 27.07.2010 21:00 |
|
 |
| Senior Member |
 |
|
|
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde, dass Ghost ist durch die Verkleinerung besser geworden. Aber nach dem heutigen Training bin ich nun überzeugt, dass ich gar nix mehr an meinem bestehenden Schläger ändern sollte, denn ich treffe auch bei White Spot Größe die Vorhand sehr gut und habe genügend Sicherheit in den Schlägen. Aber die große Pfanne war zu schwer und flatterig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tabora
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 28.07.2010 08:15 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
|
Hmm, ich habe mal verkleinerte NSDs und auch das Ghost verkleinert und eine zeitlang gespielt. In der Rückschau muss ich sagen, dass all diese Hölzer handlicher und (am Tisch) agiler wurden. Allerdings wurde das Schwingungsverhalten der Hölzer derart verändert, dass, vor Allem in der Abwehr, nur noch mit viel weniger Schnitt gespielt werden konnte. Bei GLN war das damals kein Problem, beim NSD mit GLN sogar eher noch der SU zuträglich. Mit griffigen Noppen würde ich meine Hölzer jetzt allerdings nicht mehr verkleinern. BTW: Ein unverkleinertes Ghost ist doch derart langsam, dass man mit sich selber Rundlauf spielen kann  . So ein langsames Holz habe ich noch nie erlebt. Dem gegenüber müssten sich selbst 2 zusammengeklebte Löschblätter wie eine Raktete anfühlen! 
_________________ HH Twinblade 3.0 tss, Anti, T05 1,9
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cogito
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 28.07.2010 08:21 |
|
|
tabora hat geschrieben: ..... Allerdings wurde das Schwingungsverhalten der Hölzer derart verändert, dass, vor Allem in der Abwehr, nur noch mit viel weniger Schnitt gespielt werden konnte. .... Wer hat's gesagt ? He ? Der Cogito !
_________________ 1. Holz: Re-Impact Tachi 4005 VH: Hexer Duro 1,9mm RH: D.Tecs 0,5mm
2. Holz: Re-Impact Tachi Original VH: Vega Asia 2,0mm RH: D.Tecs OX
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bono
|
Betreff des Beitrags: Re: Hunter Hawk Defensivholz Verfasst: 28.07.2010 22:40 |
|
 |
| Senior Member |
 |
|
|
Der Schnitt in der Abwehr ist aber in Ordnung. Ging früher mit ALL+ und Bamboo zwar noch einfacher, aber ist nun schon okay. Die Kontrolle muss stimmen und das Gefühl habe ich mittlerweile.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|