Suche VH-Belag

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Suche VH-Belag

Beitrag von GlantiNewbie »

Also die Tenergys kannst Du eine Saison durchspielen, hat bei mir problemlos geklappt. Da lohnen sich dann die 50€ auch wieder finde ich...
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Suche VH-Belag

Beitrag von Steff »

So jetzt nach knapp 4 Monaten habe ich den Vega Europe mal runter gezogen und gegen einen Vega Europe DF ersetzt.
Fazit Vega Europe:
Der Belag hat sich (ohne Spannung geklebt) jetzt um 1cm verkleinert :shock:
Der Belag ist recht Hart geworden. Die Griffigkeit ist noch gut.
Wenn man ihn mit seinen Verkaufseigenschaften spielen will, sollte man ihn spätestens alle 2 Monate austauschen. :shock:
Soviel zu Live time Plus auf der Verpackung 8-)

Den DF werde ich Heute Abend einmal testen.

Ich werde aber definitiv nicht alle 2 Monate einen neuen Belag kaufen. Gut hätte ich von dem Geld meiner Testeritis auch machen können, aber das ist etwas anderes für mich.
Also vorerst mit der Belagwahl befriedigt, aber nicht zufrieden. Jetzt geht es erst einmal so in die Saison, mal gucken was daraus wird.
Weitere Tests werde ich wohl erst nach der Saison durchführen.
Vllt dann doch einmal den Rakza 7 Soft, Ternergy in FX oder so.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Suche VH-Belag

Beitrag von Steff »

Ich wollte hier jetzt auch nochmal abschließend ein paar Worte verlieren.

Also den DF finde ich persönlich schlechter als den normalen Europe. Die Haltbarkeit beider Beläge ist aber für den Allerwertesten. Beide sind nur Maximal für 2 Monate soft. Danach sitzen die so unter Spannung, weil die sich zusammengezogen haben, dass das sie nach dem abziehen knapp 1cm kleiner sind wie das Spielholz. Auch der Schwamm ist spürbar härter geworden, so dass das softe Spielgefühl nicht mehr so vorhanden ist. Auch begannen bei beiden nach 2 Monaten vereinzelte Bälle bei Topspin durch zu rutschen. In neu finde ich zB den Europe sehr gut. Er ist sehr Kontrolliert, Spin ist gut, kein durchrutschen des Balles usw.. Aber alle 2 Monate 27€, da kann ich auch Tenergy oder Rasanter etc. spielen.

Für mich habe ich eh gerade wieder ein paar Schritte zurück gemacht. Ich habe die letzte Kombi genommen, mit der ich meine spiele noch größten Teils gewonnen habe. Bevor ich wie viele andere dachte ich brauche mehr druck und meinen Schläger änderte. Erst NSD kleiner. Dann anderer VH Belag, weil noch mehr Rotation. Dann anderer RH Belag, weil DTecs nicht mehr Kontrolliert. Dann anderes Holz etc.. Dazwischen kam dann auch noch der ABS. Und und und..... Jetzt halt durch Zufall die alte Kombi. Hatte ein Angebot für das alte NSD in original mit DTecs. Da habe zugegriffen und mich bei der VH dann doch für die kosten/nutzen alternative entschieden. Den Coppa X3 habe ich ja vorher schon gespielt und da fehlte mir eigentlich nur etwas die Rotation. Lebenszeit bei dem Belag ist wirklich gut (6-12 Monate). Weil der aber gerade bei meinem Dealer nich vorrätig war, gab es jetzt erst einmal den Bruder, den Acuda S3. Spielt sich fast identisch, Geschwindigkeit ist ziemlich gleich, Kontrolle ist auch sehr gut, aber er ist griffiger, als der Coppa X3. Da ich aber zwischenzeitlich ja auch den Tenergy 05 gespielt habe, passt das schon. Ist sogar fast das, was ich eigentlich gesucht habe. Den Blufire M3 werde ich nach der Saison als nächstes ausprobieren, den JP03 habe ich schon einmal gespielt und den M2 und den M1 Turbo spielen zwei meiner Mannschaftskameraden. Da die alle aus der selben Schmiede kommen und aufeinander aufbauen, könnte das sogar etwa werden. Also bezogen immer auf die weichere 3er Version. Vllt werde ich später auch nochmal den 05 FX testen, aber da bin ich mir nicht sicher ob der Schwamm nicht doch noch deutlich zu hart ist. Momentan heißt es zu retten, was noch zu retten ist :) und meine Jungs nicht nur mit Anwesenheit zu unterstützen.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Mad_Balsa_LN
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:48

Re: Suche VH-Belag

Beitrag von Mad_Balsa_LN »

GEWO Nexxus EL Pro 43 1.9 - Aus meiner Sicht ein echter Geheimtipp. Komme vom Tibhar EL-S in 1.9

Holz+RH siehe Signatur. Spiele den Belag seit einigen Wochen, kann deshalb zur Haltbarkeit noch nichts sagen.
Top für Platzierung, Block, Konter, Schuss und vor allem Aufschläge. KEIN Durchrutschen.
(Eröffnungs-)Topspin gut bis sehr gut. EL-S ist hier besser geeignet.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Holz: RE-IMPACT Turbo 82 Standardblatt
VH: GEWO Belag Nexxus EL Pro 43 (rot / 1.9 mm)
RH: TIBHAR GRASS D.TecS (schwarz / ox)
Antworten