Startseite des
Forums

zur Startseite des Noppen-Test.de Forums
Noppen-Test.de -- die unabhängige Tischtennis-Test-Seite
Testberichte und Eigenschaften von langen Noppenbelägen und anderen Materialien

Tischtennis

Aktuelle Zeit: 08.09.2010 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche neues Holz für andro Clou OX-T
BeitragVerfasst: 05.12.2006 16:53 
Newbie

Hallo liebe Noppenspieler und -experten.

Ich spiele nur seit fast 2 Jahren mit meinen Noppen, doch nun tut sich ein großes Problem auf: Mein Trainer spielte am WE bei einem Spiel von uns mal mit meinem Schläger:

VH: Butterfly Sriver EL
RH: Andro Clou OX-T
Holz: Joola K-ALL

und war ganz entsetzt. Er selber spielt auch Noppen und hat mich auch auf das Noppenspiel gebracht. Er meinte
mein Holz wäre zu schnell und dass sein Schläger ganz anders reagiert. Er spielt mit dem Dr. Neubauer Superblock.

Beim letzen Training durfe ich mal mit seinem Schläger spieln. Bei dem gleichen Spielstil wie mit meinem Schläger hab ich die Bälle so getroffen wie sie mit dem Clou auch kommen sollten.

Zu meinem Spielstil und der Spielsituation:

Ich spiele momentan in der Jungen Kreisklasse Gruppe 3 wo ich die Hinrunde mit meiner Mannschaft als zweiter Abgeschlossen habe aber mit einer Bilanz von 8:18.

Ich spiele sehr Rückhandlastig und verlasse mich auch sehr auf die Wirkung der Noppen. Aber auch auf der Vorhand bin ich stark und setze sie auch durchaus ein, wenn es mir passend erscheint.

Zur eigentlichen Frage:

Kann mir irgendwer helfen ein neues Holz zu finden, dass etwas Defensiv ist und mir mehr Kontrolle für die Noppen bringt mit dem ich aber dennoch gut und stark auf der Vorhand angreifen kann??

Schönen Gruß
und schoneinmal herzlichen Dank

RurcoastEagle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 21:30 
Master
Master

An Carbonhölzern ist das Nittaku Shake Defence (NSD) zu nennen und an Balsahölzern das Wallenwein Extra Light (WEL)

Wenn du gut mit dem einsetzenden Katapult klar kommst, dann sind Balsahölzer die erste Wahl. Wenn du eher ein Holz spielen möchtest, welches ein sehr niedriges Katapultverhalten aufweist, dann solltest du ein Holz mit Verbundstoffen (Carbon, Fiberglas, Kevlar usw.) wählen.

Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 20:49 
Newbie

hey uwe,

danke für deine Antwort!

Kennst du eine Möglichkeit wie ich die Hölzer austesten kann weil so um die 60 Euro für ein Holz von dem ich nicht weiß ob es das richtige ist, ist schon happig.

Und wofür ist dieser "Katapulteffekt", da wäre bei mir auch noch Klärungsbedarf.

Herzlichen Dank,
Alex

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde