|
|
|
Aktuelle Zeit: 08.09.2010 12:03
|
|
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
METALNOPPE
|
Betreff des Beitrags: firewall plus uns SB Verfasst: 29.11.2006 14:58 |
|
 |
| Greenhorn |
|
Wie harmoniert diese Kombination. Sind Stoppblocks mit viel Schnittumkehr möglich  ?
Wie sollte der Schwamm des Off-VH-Belages aussehen?
Bitte um Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ChrischY
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 20:31 |
|
 |
| Junior Member |
 |
|
Ich spiele das Firewall Plus mit einem SB jedoch in 1.0mm !
Bin immernoch beeindruckt wie gleichzeitig offensiv-möglichkeiten mit dem SB sowie auch das Blocken mit (natürlich weniger als ox) Schnittumkehr möglich ist.
Kann dir nur sagen das es zu meinem Spiel passt und ich mit dem Holz sehr zufrieden bin.
Auf der VH spiele ich einen Joola Samba 2.0mm ..
Der Topspin ist nich meine Stärke aber vorallem durch das Firewall Plus hatte ich sofort ein besseres Gefühl auf der VH !
Schöner Klang inklusive
= Kann dir das Holz nur empfehlen
lg
_________________ VH Joola X-tra Energy 2.0mm RH Neptune 0.6mm Holz BoF Carbon AR Light
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
4ever09er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2006 07:41 |
|
 |
| Member |
 |
|
|
ich spiele diese kombi auch und bin auch schwer angetan...seit der umstellung nun 11:0 .....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bamboole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2006 10:21 |
|
|
|
Ich habe in Bremen bei der Senioren-WM im Doppel gegen einen Spieler aus Dänemark (Blixen) gespielt, der das Firewall mit SB OX und Friendship verwendete. Mit dieser Kombination hatten alle Gruppengegner,selbst ehemalige 2.Liga-Spieler, Probleme, die Schnittwechsel und Störbälle waren bisweilen schon krass. Sein Doppelpartner musste nur noch ab und zu den "Fangschuß" erteilen
Wenn Du das Firewall vom Tempo her beherrschst, passt der SB sicherlich gut. Mir persönlich war das Holz zu schnell.
Gruß Bamboole
_________________ Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
"Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab." (Jean-Jacques Rousseau)
Aktuell: Holz: Spark, Nittaku Screw (1,0) Apollo 40° (1,8) Holz: Spark, Tenergy 25 (1,7) 563 Mystery III (1,2) Holz: Ai Fukuhara OFF-, Tenergy 25 (1,7) XuShaoFa Yang (1,0)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cogito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2006 10:53 |
|
|
|
Bei uns in der Kreisliga (Südhessen) spielt der Spitzenspieler ein Firewall mit SB/OX + Tornado Ultra 2,0mm. Er hat in dieser Hinrunde 19:3 gespielt.
Ich weiß nicht genau, welches Material er zuvor spielte, nur daß es ein NI auf der VH und vielleicht eine KN auf der RH war. Gegen diese Kombiantion hatte ich zuvor 3x gegen ihn gewonnen - ohne jede Chance für ihn.
Jetzt ging mein Spiel gegen ihn 7:11, 7:11, 10:12 aus. Es war zu 90% GLN-RH-Geklicker. Ich hatte keine richtige Chance, da sein SB + Firewall einfach deutlich sicherer war als mein Re-Impact So148 + Inferno. Umgekehrt hatte ich als Ersatz in der Bezirksklasse gegen jemanden gewonnen, der Neubauer Spezial + Superblock spielte. Der hatte dann aus demselben Grund keine Chance gegen mich.
Diese Beispiele zeigen sehr deutlich, daß es beim passiven Spiel, wie es typischerweise meist zwischen GLN-Spielern oder gegen Abwehrer zustande kommt, die Sicherheit ( kein Katapult & niedriges Tempo mehr noch als gute Rückmeldung) von alles überragender Bedeutung ist.
@bamboole
Insofern bin ich über deinen Vermerk bzgl. des hohen Tempos des Firewall erstaunt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
volkmar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2006 11:53 |
|
 |
| Member |
 |
|
Zitat: Diese Beispiele zeigen sehr deutlich, daß es beim passiven Spiel, wie es typischerweise meist zwischen GLN-Spielern oder gegen Abwehrer zustande kommt, die Sicherheit ( kein Katapult & niedriges Tempo mehr noch als gute Rückmeldung) von alles überragender Bedeutung ist.
Das ist sicher richtig, aber nur zur Hälfte. Fehlendes oder geringes Katapult und geringes Tempo sind nicht entscheidend. Vielmehr kommt es darauf an, ob ich mit meiner Kombi sicher spielen kann oder nicht. Je nach den technischen und spielerischen Fertigkeiten kann durchaus auch eine schnellere Kombination der Schläger der Wahl sein, sofern ich ihn kontrollieren kann. Nicht jeder kommt mit einer völlig katapultlosen RH gut zurecht.
_________________ Wallenwein Ultraplus Kleinblatt (das beste Holz, das ich je gespielt habe), RH Swingback Special (einfach nur super), VH Donic Coppa JO Gold 1,8
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bamboole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2006 13:04 |
|
|
@cogito
Ich habe das Firewall damals direkt nach der Markteinführung gekauft. Für ein Abwehrholz kam es mir sehr schnell vor, insbesondere der Katapult war mir zu mächtig, was sich aber eher auf den NI-Belag auf der VH bezog. Dieses Holz habe ich an einen anderen Abwehrspezialisten mit großer Holzsammlung verkauft, der es nach einigen Test wieder verkaufte, weil er es ebenfalls als zu schnell empfand. Seiner Meinung nach mindestens ALL+.
Da ich aber generell mit Balsa ein Problem habe und lieber schwere und steifere Hölzer spiele, gerne auch mit Carbon, mag es auch daran gelegen haben. Vielleicht ist das Firewall im Vergleich zu Re-Impact-Hölzern wirklich nicht zu schnell, da kennst Du Dich aber sicherlich besser aus. Mir kam es jedenfalls so vor, obwohl ich generell eher zu schnelleren Hölzern tendiere.
Wer von anderen Holztypen kommt, wird das eventuell anders sehen, das ist aber absolut nachvollziehbar. Alles relativ.
Gruß Bamboole
_________________ Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
"Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab." (Jean-Jacques Rousseau)
Aktuell: Holz: Spark, Nittaku Screw (1,0) Apollo 40° (1,8) Holz: Spark, Tenergy 25 (1,7) 563 Mystery III (1,2) Holz: Ai Fukuhara OFF-, Tenergy 25 (1,7) XuShaoFa Yang (1,0)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cogito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2006 13:44 |
|
|
bamboole hat geschrieben: Alles relativ. 
Wohl wahr. Ich habe auch noch nie mit dem Teil gespielt. Ich war halt nur von der Sicherheit des Gegners beeindruckt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
METALNOPPE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 21:40 |
|
 |
| Greenhorn |
|
|
hallo
ist mit der combination SB und firewall+ auch Druckschupf soweit möglich das der ball einen Bogen wie beim topspin fliegt? hat er viel Überdrall und muss man selber viel druck aufbauen??
hat der firewall eigentlich harte außenfurniere??
Danke schon ma
vg,MetNopp
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|