Wer hat die perfekte Kombi für Block und Konter - 1700 TTR ?

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
michi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
TTR-Wert: 1570

Wer hat die perfekte Kombi für Block und Konter - 1700 TTR ?

Beitrag von michi »

Kurz zu mir: Ich komme von 1730 TTR und stehe mittlerweile bei 1630 TTR - zu Zelluloidzeiten war der Dtecs auf TSP Balsa 2,5 für mich die beste Wahl. Ich spiele gern am Tisch und suche eine gute Kombi für sicheres Blockspiel und Angriff mit der RH. Ich bin etwas Schnittblind und brauche eine RH-Noppe die möglichst wenig Winkelanfälligkeit hat. Bälle in meine VH werden geblockt oder gekontert, Unterschnittbälle in meine VH ziehe ich mit eher mäßig guten TOP-Spin an, oder schupfe, gerne versuche ich auch mal auf der VH-Tischseite mit der RH-Noppe anzugreifen. Ansonsten verfüge über einen guten VH-Schuß, kann aber mit 54 Jahren nicht mehr alles umlaufen.

Die letzten Kombis habe mich bei gegenerischen TOP-Spin in die halblange bzw. lange Verteidigung gezwungen, das ist aber nicht mein Spiel, daher der TTR-Absturz.
ABS-Anti auf Bloodhound ging einigermaßen und versuche ich vielleicht auch noch wieder, aber wenn ich mir die Videos anschaue, liegt der Erfolg mit Glattanti häufig auf schnittlocse Bälle zu drehen und mit der RH und mit Noppen Innen zu kontern, das kann ich leider nicht.

Wer von Euch hat also das gleiche Spielsystem wie ich, spielt in meiner TTR-Region und hat schon seit einiger Zeit eine gute erprobte Holz-Belag-Kombinantion ?

Danke schon einmal für die Eure Antworten.
Bloodhound
Moon Max Tense
Dornenglanz OX
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Wer hat die perfekte Kombi für Block und Konter - 1700 T

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

RITC 802 in 2mm mit tackspeed Schwamm (standard in D, z.B. bei Herrn Köhler für ca. 12 Euro)
auf hartem Vollholz, zb. TSP Reflex Award 50 OFF.
Block, Konter, Noppentopp, Pressblock geht super.

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Wer hat die perfekte Kombi für Block und Konter - 1700 T

Beitrag von murruk »

Spiele ähnlich auf 1600er Niveau, oft gegen Gegner bis 1800.
Auf VH derzeit mit Yinhe Pluto (MLN) au ca. 1,5mm Schwamm.
Das wär was für deine RH. Extrem häßliche Blocks langsam oder schnell, guter Konter/Schuß scheißegal auf welchen Schnitt
und ekliger Pseudotop der dann plötzlich doch Topspin drin hat.
Kostet bei Köhler nen 10er bei aliexpress 5 inkl. Versand.

Viele Grüße
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Antworten