Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
flatulenzio
Super Master
Super Master
Beiträge: 1529
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 00:51
TTR-Wert: 0

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von flatulenzio »

Demokratie wär' so schön, wenn die Politik drumherum nicht wär'... :roll: :? :peace:
martinspinnt
2K Master
2K Master
Beiträge: 2375
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:46
Wohnort: Kesswil (CH)
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von martinspinnt »

eric_ch hat geschrieben:Warum habe ich das Wettkampftrikot vor Jahren bereits für immer ausgezogen? Wegen genau deswegen: Weil es mich ankotzt, von tumben und verlogenen Apparatschiks reglementiert/regiert zu werden.
Das ist ja meine Meinung. Diese verlogenen Regel, die so quasi den TT-Sport promoten sollen, sind in Wirklichkeit nur da, um das Geschäft einzuheizen. Viele Leute an der Basis glauben diesem intriganten Club auch noch :)
Cheers, Martin

DMS Spinfire OX | STIGA Hornet | YASAKA Cobalt OX
Benutzeravatar
eric_ch
Händler
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Wohnort: Wettswil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von eric_ch »

Besinnen wir uns aber auf den Thread zurück: Was würde die Regel nach Volleyball-Gebrauch für das Spiel bedeuten?
:?:
Von Geldmacherei zu schreiben, passt hier wohl nicht. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass Nordländer gerne in Gläser gucken, die möglichst hochprozentig gefüllt sind. Nein, nein, nein: Garantiert nicht alle!!! Aber der Ideenträger des Vorschlags gehört wohl dazu. Vielleicht wird er ja von einer Wodka-Fabrik gesponsert…
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
Rudi Endres
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 534
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von Rudi Endres »

Ihr schreibt ja, als hätte der Antrag eine echte Chance. Bei Gott und der ITTF ist zwar alles möglich, aber dieser Antrag wird versanden.
Benutzeravatar
eric_ch
Händler
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Wohnort: Wettswil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von eric_ch »

An eine Chance glaubt ja eigentlich keiner. Aber aufzuzeigen, was für gespenstische Ideen in den Köpfen von Leuten, die dort die Hand erheben dürfen, herumgeistern, ist allemal die Mühe wert!
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
mkdsf
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Montag 7. November 2011, 22:30

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von mkdsf »

mal ehrlich, was macht denn die demokratie aus?
das auch der kleinste was sagen darf und auch vorschläge bringen darf.
es sei dahingestellt, ob dieser vorschlag sinnvoll ist, aber grundsätzlich ist es ja nicht falsch dies zu überprüfen und dann zu sehen ob das dann auch gewollt ist.

meiner meinung nach würde es unattraktiver werden,
da mehr risiko belohnt wird (der schlag ging vorbei, na und dafür habe ich jetzt noch meinen aufschlag der sehr stark ist)...
martinspinnt
2K Master
2K Master
Beiträge: 2375
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:46
Wohnort: Kesswil (CH)
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von martinspinnt »

Ich meine bloss, dass Shahara und Konsorten eine gröbere Regeländerung planen und jetzt so quasi Goodwill schaffen für den eigenen "Verein". Ich halte diese Diskussion hier für ein gezieltes Ablenkungsmanöver. Wir werden ja irgendwann sehen, was wirklich war :D
Cheers, Martin

DMS Spinfire OX | STIGA Hornet | YASAKA Cobalt OX
Benutzeravatar
eric_ch
Händler
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Wohnort: Wettswil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von eric_ch »

Sharara braucht Lettland, will mit der Diskussion über eine Non-sens-Regel Goodwill für einen eigenen «Verein» schaffen?
:admin:
Sorry, Martin, aber diese These halte ich dann doch ein wenig weit gesponnen! Das wird ja immer abenteuerlicher!
:musik:
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
martinspinnt
2K Master
2K Master
Beiträge: 2375
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:46
Wohnort: Kesswil (CH)
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von martinspinnt »

Hey Erich

Wie schon gesagt, ich erwarte schwerwiegende Regeländerungen und da macht es sich gut, wenn man sich im Vorfeld, für einen unbedeutenden Kleinen einsetzt.

Abenteuer hin oder her, wir werden sehn - Wart's ab :D

Ich durchschaue diese Freaks vom ITTF mittlerweile und beginne zu verstehen, wie die ticken - Ist eigentlich ähnlich wie in einem TT-Match :ugly:
Cheers, Martin

DMS Spinfire OX | STIGA Hornet | YASAKA Cobalt OX
Benutzeravatar
eric_ch
Händler
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Wohnort: Wettswil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von eric_ch »

Darf ich fragen, woher Du die «schwerwiegenden Befürchtungen» hast? Echte Informationen. Keine Kristallkugel, kein Kaffeesatz oder Bauchgefühl! Wer setzt sich für den «unbedeutenden Kleinen» (ich nehme an, Du meinst die Letten?) ein?
:D
Anträge für Regeländerungen wird es geben, wie fast immer. Die einen werden angenommen, andere nicht. Einige mögen sinnvoll, die anderen (aus unserer Sicht!) blöde sein. Einige werden «per sofort» eingeführt und dann klammheimlich wieder ausgesetzt (ppm für Beläge, Einführung des Poly-Balles) oder verlegen verschoben. Andere wiederum werden (vielleicht zähneknirschend) übernommen.
:tube:
Hier und heute sich den Kopf zu zerbrechen, üblen Verdacht auszustreuen, ist Panikmache. Deine Einstellung zu den Bonzen teile ich vollkommen und traue denen auch nicht über den Weg, aber einiges zu. Jedoch erst, wenn wieder einmal Mist ausgeliefert wird, ist es angebracht, zu argumentieren und sich gegen den Mief zu wehren. Wenn man Vergnügen daran findet, seine Meinung zu präsentieren, sich zu ärgern.
Im Vorfeld, hier, erreichst Du gar nichts! Und wenn Du, Martin, denkst, auf ITTF-Entscheidungen Einfluss nehmen zu können... Na, ja!
:flame:
Ansonsten, wenn Du Unterstützung beim Spekulieren suchst: Lass mal den Mike Shiva und seine Crew ran – da werden sie geholfen...
:mrgreen: :lol2:
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
Rudi Endres
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 534
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von Rudi Endres »

Ich halte auch nichts von Verschwörungstheorien. Im Nachhinein klingt zwar alles so schön logisch. Dabei sind die Akteure meist von den Umständen getrieben. Eine generalstabsmäßige Planung ist selten im Spiel. Wir sollten nicht jedes Wort von Sharara und Co. auf die Goldwaage legen.
Die ITTF-Funktionäre wollen, wie wir auch, das Beste für unseren Sport. Über den Weg muss man halt streiten. In Sportarten, in denen es viel zu verdienen gibt, mag es anders aussehen.
Benutzeravatar
eric_ch
Händler
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Wohnort: Wettswil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von eric_ch »

Rudi Endres hat geschrieben: Die ITTF-Funktionäre wollen, wie wir auch, das Beste für unseren Sport
Wenn die das wollen, verstecken sie es raffiniert! O Herr, vergib ihnen, sie wissen selten, was sie tun…
Du, Rudi, weisst wohl besser als jeder andere sich hier Äussernde, was erste Priorität bei den Kollegen ab einer gewissen Rangstufe ist: Rechthaberei und sich selber auf die Schulter klopfen.
:pig:
Dass sie dem Sport nicht schaden wollen, kaufe ich unbesehen. Sie sind sich, «uns interessieren nur internationale Veranstaltungen» (Originalton des amtierenden ITTF-Präsidenten) aber über mögliche Konsequenzen an der Basis nicht echt im Klaren. Wer die Nase so hoch trägt, stolpert sogar über eine Bananenschale. Oder rutscht darauf aus: Wie ist das schon wieder, mit der Mitgliederentwicklung?
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
martinspinnt
2K Master
2K Master
Beiträge: 2375
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:46
Wohnort: Kesswil (CH)
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von martinspinnt »

Ich denken, im Zusammenhang mit dem Plastikball und dem Balldurchmesser wird eine grössere Kiste auf uns zukommen. Ist jedoch nur ein Bauchgefühl mit Hintergrundinformationen gepaart :D
Cheers, Martin

DMS Spinfire OX | STIGA Hornet | YASAKA Cobalt OX
Tiger2411

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von Tiger2411 »

Finde ich Schwachsinn die Regel. Was ist wenn der Gegner meinen Aufschlag bekommt und mehrere Ballwechsel gespielt werden und ich dann den Punkt mache(hat aber nichts direkt mit dem Aufschlag zu tun) . Der Vorschlag hat null Changen durchzukommen !!!!!!!!!!!!! Im übrigen kommen die wenigsten Punkte durch den direkten Aufschlag zustande, wie schon gesagt.

Laßt die Regeln in Ruhe, der Tischtennissport wird Fussball,Tennis etc. nie überholen ! Geschweige denn im TV gezeigt.
Benutzeravatar
eric_ch
Händler
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Wohnort: Wettswil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Lettland beantragt Änderung des Aufschlagrechts

Beitrag von eric_ch »

martinspin hat geschrieben:ist jedoch nur ein Bauchgefühl mit Hintergrundinformationen gepaart :D
Irgendwie nervig. Bauchgeführl und Gerüchte zur Meinungsbildung.
:shock:
Der Poly-Ball ist beschlossen. Der kommt nicht, der ist schon da. (Wenigstens die Regel und die Roadmap für die Einführung.) Wie es dann in der Praxis kommt, weiss noch niemand.
Wer weiss etwas Definitives über einen grösseren (42, 44 oder 45 mm grossen) Ball? Auch Sharara darf laut denken. Fürs Handeln in so einer Sache braucht er a) einen Antrag und b) jedoch die Zustimmung der Delegierten. Genaus so wie für Annahme oder Ablehnung des Letten-Antrags.
:white:
Damit hier die Frage: Weiss jemand etwas über einen solchen Antrag? Rudi, der Regel-Flüsterer könnte hier wohl etwas andeuten. Wenn er will. Seine Informationen stammen weder aus dem Unter- noch einem ominösen Hintergrund. Und er ist auch kein Bauchredner. Wenn das aber diskutiert werden soll, wäre das ein anderer Thread...
:flame: :peace:
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
Antworten