Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. November 2019, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:51 
Member
Member

@druckschupfmonster
Das problem kenn ich zur genüge..., obwohl ich die letzten jahre viel vh trainiert habe und da deutlich besser geworden bin spiele ich nach wie vor zuviel rh, weil ich mich doch noch zu sehr auf den störeffekt der ln (der ja jetzt mit abs plastik eh geringer ist) verlasse.
ich zwinge mich jetzt, vh lastiger zu spielen und zwar dergestalt:
-IMMER vh-lastig stehen (d.h. bei rechtshändern also im linken drittel des tisches)
-bei eigenem service leichten seitschnitt mit reingeben, damit der gegnerische return möglich in meine vh kommt
-bei gegn. aufschlag auch links stehen, dann wirst du den , sofern er mittig oder rechts kommt ja wohl selbstverständlich mit der vh nehmen und nicht wir verrückt nach rechtsspringen

Im offenen spiel kommen dann halt jahrelang eingeübte muster zum tragen und ich spiele wieder zu viel auf der vh seite mit der rh. Hier hilft dann einen schritt weiter nach hinten zu gehn. Ich nehme derzeit lieber ein paar niederlagen und punktverluste in kauf als weiter dieses extrem rh-lastige spiel zu betreiben, was durch die vielen side steps meinen knien extrem schadet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde