Du gegen Plastik Saison 2017/18

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Noppermann »

3:1 Und 3:0 gegen Joola Flash
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Manuel :) »

Heute gegen Donic 40+ 3:0 gewonnen

Also in der Liga hat der Plastikball noch keinen Satz gegen mich gewonnen :P
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von tt-fan »

Endgegner Nittaku Premium. Beide Spiele verloren, nachdem die Gegner festgestellt haben das einen lang und tief in die rh heben und den nächsten abladen funktioniert, wurde es hässlich. Mir wurde aber auch jeder Block nachgezogen. Hab ich so noch nicht erlebt, in vielen Jahren Tischtennis
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Noppi08 »

@tt-fan:Tja das Einzige was du da tun kannst ist alles anzugreifen, wenn nur moeglich oder halt sehr aggressiv mit dem Glanti druecken und dann die hohen Baelle abschiessen.Wir Materialspieler verlassen uns zuviel aufs Material aber alleine mit dem Material kann man seit der Einfuehrung des Plastikballs nicht mehr gewinnen.
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von 81Bjoern »

übler Erstkontakt im Ligabetrieb.
0:3 und 1:3
Gewo SLP 40+, ich selber mit Neubauer Desperado, irgendwie wenig Schnitt, Flugbahn seltsam, ich hatte das Gefühl die Bälle kamen alle sehr kurz, schwierig zu beschreiben.
Verloren habe ich aber nicht wegen des Balls sondern weil ich 0,0 Vorhand Angriff spielen konnte, Tagesform abhängig. Ich denke erstmal für mich noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken auch wenn ich das sehr übel fande und ich seit drei Jahren nicht mehr so schlimm auf den Arsch bekommen habe :D :roll:
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von destruktivsatan »

Den Gewo SLP 40+ finde ich noch einen der bessern Bälle für Material. Schnitt gibt's jedenfalls genug....
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von 81Bjoern »

Du hast völlig recht, es war eine Mischung aus Gegner hat klug gespielt, ich konnte nicht angreifen und es war Sonntag Morgen :D
Eine leichte Umstellung ist es trotzdem und ich hatte zuvor erst ein einziges mal mit Plastik gespielt, ein Stiga Ball war das, da habe ich gar keinen Unterschied festgestellt.

Falls wir auch mal umsteigen würde ich diesen Ball für uns selber auch in Erwägung ziehen, nur man schiebts halt gerne auf den Ball wenns nicht läuft ;)
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Red
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Wohnort: HTTV-070

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Red »

Gestern 1:1 im Duo-Wettbewerb mit 2x Xushaofa und 1x Tibhar seamed. Die beiden XSFs haben nicht lange gehalten und sind recht früh abgeraucht - ich habe diese 'Haltbarkeitsschwächen' bei den P-Bällen eigentlich eher genau andersherum in Erinnerung. Das Doppel und die letzten beiden Einzelpaarungen sind dann mit dem Made-in-China Tibhar durchgeführt worden, der Gegner war damit einverstanden.
Bälle sind mir gestern im Halbraum zu oft unter dem Schläger durchgefallen und allgemein fehlte mir Timing&Gefühl. Ich hatte mich allerdings auch vorab kaum eingespielt, u.a. weil mein Kollege mit Butterfly Anti und Neubauer ox bestückt ist.
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Noppi08 »

@Red: Hatte daselbe Problem letztes Wochenende mit den Premium Bällen, fast alle Bälle drückte ich anfangs ins Netz, ich kam erst im zweiten Spiel klar mit diesen Bällen.Auch einige andere Spieler unserer Mannschaft kamen nicht klar damit.Eigentlich ist es ein unlauterer Wettbewerb da die Mannschaft, die regelmässig mit diesen Bällen spielt und trainiert einen Vorteil hat!! ich denke,dass dies das Problem der meisten hier ist, nicht eine Reduzierung der Spinannahme der Plastikbäll bereitet uns Probleme sondern der ständige Wechsel der Plastikbälle und somit auch die Eigenschaften der verschiedenen Bälle(und daran muss man sich erst gewöhnen).
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Novalis »

Das treibt den Heimvorteil in die Höhe.
Es gibt dann die neuen Spielertypen unempfindlich und resistent gegen alles.
Und z.B. den Auswärtsdeppen.
Sollte man alles im Kader haben.
Wie bei der NFL Spezialisten für jeden Ball und jede Situation.
Ich mache dann nur noch Aufschläge.
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von tt-fan »

Da wir mittlerweile auf den Nittaku Premium als Spielball umgestellt haben, ist sogar jedes Training der pure Frust. Und da macht man sich solangsam echt Gedanken warum man das überhaupt noch macht.
Robert Engel
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 12:41

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Robert Engel »

Oh ja Nittaku Premium:-((

Im Training gegen einen gleichwertigen Gegner 2 Spiele mit dem roten Donic Plastik bestritten (3:0,3:1 Sätze); danach das gleiche mit Nittaku Premium (0:3,0:3).

Mehr muss man dazu nicht sagen...
big_fat_man
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
TTR-Wert: 1633
Wohnort: SV Rissegg

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

ich verstehe das jetzt nicht so genau. Ich dachte, dass der Nittaku Premium so gut sein soll? Oder bin ich jetzt beim falschen Ball?
seit kurzem wieder zurück im LN Business 8-)
Holz: VKM Special
RH: CURl P1 R 1,0mm
VH: MX-S 1,8mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Noppi08 »

@big_fat_man: er ist vielleicht gut was die Haltbarkeit anbetrifft, für Materialspieler ist er aber nicht der Lieblingsball :) Es gibt aber noch Bälle, die schlechter sind und noch weniger Spin annehmen. Ich kam einigermassen mit diesem Ball zurecht und auch auf der Mannschafts-EM kamen die Materialspieler ja auch zurecht damit.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von destruktivsatan »

Ich finde den Nittaku Premium (ja auch den made in Japan) fast schon auf Butterfly G40 Niveau. Echt ein schlimmes Teil!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten