Ich will den Z-Ball!!!

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Noppi08 »

@Ed: Du kannst hier noch so gut argumentieren wie du willst, aber einige wollen das hier einfach nicht kapieren, dass der ABS einigen Spielern grosse Vorteile und anderen grosse Nachteile bringt...
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Ed von schleck »

Das ist halt diese typisch deutsche Obrigkeitshörigkeit. Wenn der Chef sagt "spring aus dem 10. Stock, dir passiert nichts, dann beruft man sich noch im Krankenhaus auf diese Aussage und sucht die Schuld bei Arzt oder Sonstwo.

Das ist dasselbe mit der Click-tt zu Mytt Umstellung und bei Gln war es auch nicht anders.

Es ist immer der "deutsche" Sonderweg, vorne weg mit Schöler, Weikert und der ganzen Clique.

Man macht Plastik zur Pflicht, nötigt die Leute Mytt nutzen zu müssen und hat früher solange bei Olympia Stunk gemacht, bis eine "geschenkte" Bronzemedaille bei rum kam.

Der Zeitgeist bewegt sich halt wieder Richtung 1933. Nur diesmal von der andren Seite.

Es gibt natürlich auf der einen Seite die Meinungsfreiheit, auf der anderen aber mittlerweile die gewünschte Meinung ohne die man im TT auch nichts mehr erreichen kann.

Fakt ist, dass diese ABS Murmel in der Wurzel nichts mit dem vorherigen TT zu tun hatte.

Im Tennis hat man mal die Bälle verändert, um Spielern wie Agassi oder Nadal die Chance einzuräumen Wimbledon zu gewinnen.

Serve and Volley war damit erledigt.

Heute spielen sie alle dasselbe Tennis, außer Federer, der diesen genialen Touch hat.

TT war aber immer auch etwas künstlerisch angehaucht.

Mit den 40mm Z wollte man das schon eindämmen, mit den 40+ ABS hat man es jetzt geschafft.

Was man Spieltechnisch und Trainigslehrenmäßig gegenüber China unterlegen war, das versucht man dadurch auszugleichen.

Richtig ist, dass innerhalb der nächsten 2-3 Jahre China aber solange die Spieler einstellen wird, bis der alte Abstand wieder da ist.
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von AndiHL »

...Das ist halt diese typisch deutsche Obrigkeitshörigkeit...

Ne, eher das typisch deutsche Gejammer. Alter Vatter, irgendwann ist auch mal gut und man kann aus den Gegebenheiten, die eh nicht zu ändern sind (oder wo ist dein offizieller Protest gegen die Bälle bei der ittf???) das Beste machen.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Noppi08 »

@AndiHL: Protest? Ja klar die paar Noppen-und Antispieler bewirken bestimmt sehr viel mit ihrem Protest bei der ITTF, dass ich nicht lache...
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von AndiHL »

@Noppi:
hast du es schon probiert?
Und was bewirkt das ganze Gejammer in dem Forum hier????

Wenn du zumindest was versuchen willst, mach ne Petitio auf oder was auch immer, ich unterschreibe gerne.
Aber hört einfach auf zu JAMMERN!!!
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Noppi08 »

@AndyHL: Wie schon vorher erwähnt, ich höre mit dem Tischtennis oder besser gesagt mit dem Haudrauf-PingPong auf, das ist nicht mehr die Sportart, die ich immer so geschätzt und geliebt habe :)
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Zero »

Also ich find den abs ball und g40 top mit anti
Zuletzt geändert von Zero am Dienstag 13. März 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von bacchus6 »

Ich komme auch besser mit den den P-Bällen als mit den Z-Bällen zurecht, obwohl ich Anti spiele.

Und ja, die Einführung des P-Balles/ABS mag auf den Wunsch der "bösen deutschen TT Mafia" beruhen, aber das hätte man ja ganz einfach verhindern können, indem man sich selbst in den Gremien des DTTB engagiert und Anhänger und Befürworter findet, die einen dann in die Gremien der ITTF wählen und dann darf man mitreden und vor allem auch entscheiden. Leider ist es auch eine , meines Erachtens, typisch Art der Deutsche, wie die "Obrigkeitshörigkeit" , alles besser zu wissen, aber nichts selber machen zu wollen, was keine Kohle bringt...

So, und jetzt vergesst einfach mal Eure Vorurteilsschiene, denn es gibt nicht das typisch Deutsche!

Es gibt nur die neuen Bälle und damit spielen wir dann halt oder auch nicht, wenn man lieber mit TT aufhört.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von arrigo »

Zero hat geschrieben:Allso ich find den abs ball und g40 top mit anti
Meinst du und auch Bacchus normale Antis oder Glanti? Ich stehe auch vor der Entscheidung... Ich spiele Glanti und bin am Überlegen ob zb ein Yasaka Anti Power Sinn macht mit dem P-Ball?
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Zero »

Mit glatt anti man muss nur anders drauf Zimmern auf dem ball und man braucht einen guten trainer dann geht das wunderbar
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Zero »

Und nur ball über die schnur schubsen ist nicht mehr
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von chrisq »

@zero
kannst du das 'anders drauf Zimmern'
technisch genauer beschreiben?
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Zero »

Ja so wie shriram es macht so geht es in Richtung mit reinhalten wird’s vorbei sein
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Ed von schleck »

Das hat doch mit "gejammer" nichts zu tun.

Ein Dieselfahrer der von Staat und dieser "Umwelthilfe" belogen, betrogen und beschissen wird "jammert" auch nicht, sondern wird durch rechtswidriges aufstellen der Meßbox gegen jede EU Vorgabe an der Nase herumgeführt.

Nein, zur Zeit ist flächendeckend eine Generation Funktionäre/Politiker dran, die völlig ohne Sinn und Verstand irgendwelche Interessen zum Vorteil von wem auch immer durchdrücken wollen.

Und wie in der Politik gibt es auch im TT diese Schönrednerei und die seit Schröder und Merkel populäre "basta/alternativlos" Argumentation.

Klar, man "kann" rein in der Theorie mit dem ABS Ball seine Stärke halten. Praktisch wird das aber nur jemandem gelingen, der sein Spiel völlig umstellt.

Als ich "voll im Saft" war konnte ich auch in der OL Spiele gewinnen, wo die Gegner im ganzen Spiel nicht einen Topspin gezogen haben.

Da habe ich aber auch 2 x in der Woche gut trainiert und im eigenen Verein nur Gegner gehabt, die alles komplett leer spielten.

Der ABS hat aber nicht nur das Problem der Schnittlosigkeit, sondern "zieht" durch die Rauheit auch noch nach oben, so dass man den Schlägerwinkel ändern muss und im Grunde eine Blocktechnik in Richtung Kurznoppe anzuwenden hat.

Das bedarf aber einer kompletten Umstellung.

Zudem werden wieder diverse Hersteller mit den Hufen scharren, um dem unbedarften Kunden irgendeinen Billigkrempel anzubieten, der dann angeblich alle Probleme löst.

Nahezu alle guten glA Akteure sind ergebnistechnisch und optisch in den Videos mit den neuen Plastikbällen 100 bis 200 ttr schlechter.

Mit CA ging es noch, da waren sie nur ein bisschen schlechter, mit Flash und anderen Nahtlosen schon etwas mehr.

Mit ABS gibt sich mancher im Ergebnis und Video der Lächerlichkeit preis.
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von uli »

@AndiHL
hast du es schon probiert?

Ich habe VOR dem Entzug der Zulassung für neue GLN beim HTTV, dem DTTB und ITTF mich schriftlich gemeldet und dagegen argumentiert. Was ich als Antwort bekam war bestenfalls unwissend bis hin zu schlichten LÜGEN!

Zum Beispiel:
Mir wurde beteuert das GLN nicht abgeschaft werden sollten, man wolle nur das Nachbehandeln einschrängen.... - was rausgekommen ist weiß wohl jeder

Dann nach Streichung von der ITTF Liste von GLN:
Es kommt bald ein Messgerät..... - seit wann sollte das kommen? Ich habe noch keins gesehen.

Jetzt noch das mit dem P Ball und bald ABS:
Macht doch was ihr wollt - nur ohne mich. Ich höre nach der Serie auf.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Antworten