Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 27. Juni 2019, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 11:12 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1831
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Wie bemerkt ist bei uns die Runde rum. Pünktlich dazu reduziert sich die Trainingsbeteiligung drastisch um ca. 2/3. Nur wenige Turnierfreaks bleiben noch übrig. Der Frühling tut sein übriges. Interessanterweise sind unsere anderen Vereinsinternen Sachen immer noch gefragt, aber nicht das Kerngeschäft TT. Turniere kommen für mich altershalber nicht mehr in Frage, aber jetzt wäre Zeit um 1x / Woche bischen was zu versuchen (keine Testeritis !) oder einfach Spaß am Ball zu haben. Schade ! Das ist in fast allen Vereinen hier in der Umgebung so.
Frage: Ist das ein lokales Phänomen ? Wie steht´s damit bei euch ?

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II (1,5 / 1,8), (Test: hoffentlich erst mal nix mehr ?)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 11:34 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1259
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Kenne ich... weiche im Moment auf andere Vereine aus, wenn mal wieder Flaute ist...
Hat auch seinen Reiz gegen andere zu spielen.

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1.7/1.9 || BTY Grubba Carbon All+ || RH: Feint long 2 0.5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 11:59 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 21:10
Beiträge: 38
Spielklasse: Bezirksliga
Die Trainingsflaute hält sich bei uns glücklicherweise in Grenzen.
Wir haben einen Spieler, der nur während der Runde trainiert und sich in der Sommerpause anderen Dingen widmet.
Der hat das aber immer klar kommuniziert und damit hat dementsprechend auch keiner ein Problem, da er während der Runde sehr zuverlässig ist.
Ansonsten nimmt die Beteiligung zwar geringfügig ab, ist aber immer noch auf einem guten Niveau.
Liegt wohl auch daran, dass wir einige motivierte Jungen haben, die das ganze Jahr "Gas geben" wollen und auch sonst die üblichen 3, 4 Verdächtigen die immer da sind ( mich einbegriffen).
Beobachte auch eher, dass sich die Trainingszeit nach der Saison verringert.
Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, bei 30 Grad im Schatten wirkt das kühle Nass im Kühlschrank eine noch stärkere Anziehungskraft aus als sowieso schon (Spreche da aus Erfahrung :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 12:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 184
Verein: TTC Eppertshausen
Ist bei uns gerade umgekehrt. Da während der Runde unsere Halle stark mit Punktspielen ausgelastet ist, findet ein systematisches Training gerade nach der Punkterunde bzw. vor der nächsten Runde statt. Wir haben aber das Glück, in einer Halle zu spielen, die auch während der Ferien meist offen ist.
Vor der Punkterunde haben wir dann auch oft Besuch aus den Nachbarvereinen :)

_________________
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|MSP Kamikaze 1,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 15:06 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5911
EvilScientist hat geschrieben:
..
Vor der Punkterunde haben wir dann auch oft Besuch aus den Nachbarvereinen :)


Von sogenannten Trainingstaliban, gelle :mrgreen: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 15:39 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29
Beiträge: 452
Wenn fremde Spieler mit trainieren, die man sonst nie sieht, geht es meist um Abwerbung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 16:13 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 543
Manche gestalten ihre Sommerpause eben andersweitig: Surfen, Beachvolleyball, Tennis - hatten wir in unserem Verein alles schon. Ich hingegen nutze die Zeit und Gelegenheit, andere Dinge zu testen: Material, bestimmte Schlagvarianten, Aufschläge...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 17:47 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 12. November 2018, 23:18
Beiträge: 57
Verein: TTC Elbe Dresden
Spielklasse: 1. Stadtklasse
TTR-Wert: 1500
Ich freue mich total auf das Saisonende. Da wird volle Hütte getestet, allerdings werden auch die Hallen deutlich leerer. Viele machen halt Urlaub.

_________________
Wettkampf Kombi (unzufrieden)
VH Rasant 2.1 Rot
RH D.Tecs 0.9 Schwarz
Holz Tibhar Stratus Powerdefence

Test Kombi (meh)
Referenz Holz: stark verkleinerter Firestarter
VH Rasant 1,9 schwarz
RH EasyP ox rot

Neuer Versuch
Viscaria, Xiom Asia, EasyP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 21:46 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 530
Wir trainieren zum Glück fast alle weiter. Hin und wieder fehlt mal einer wegen Urlaub aber das ist echt wenig.
Wir testen auch neues Material und versuchen Schläge und Spielzüge zu verbessern. Das läuft wirklich gut bei uns. Da gibt es nichts zu meckern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende = Trainingsende !?
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 17:06 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 334
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Hmm da es bei uns mittlerweile fast nur noch Training mit Absprache gibt, fällt das bei uns kaum auf. Die üblichen verdächtigen die fast immer da sind und die seltenen die sich nach Wochen versehentlich in die Halle verirrt haben. Dann noch das Problem das wir in den Ferien, bissig Sommer 6x zu 2h, die Halle nicht haben. Das ist für mich derzeit schon ein Anreiz mich nach einem Zweitverein umzuschauen. Habe aber noch keinen gefunden, wo das Problem nicht auch präsent ist.

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper Wood
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: atX87, Exabot [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de