Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Herbertuep
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: Montag 12. November 2018, 23:18
TTR-Wert: 1500
Wohnort: TTC Elbe Dresden

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von Herbertuep »

Schade dass sich Timo erkrankt ist, viele Fans sind nach Budapest gefahren um ihn zu sehen, das ist echt schade :(
Hoffentlich kann er das Doppel bestreiten.
Yasaka Ma Lin Carbon
Xiom Omega V Asia max
FL2 1,3mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von MaikS »

Ich würde ja eher sagen: Wenn er das Doppel bestreiten kann, wäre das kaum zu "verkaufen".
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von Cosmore »

Ein Europäer ist schon im Halbfinale und nur ein Chinese kann ins Finale kommen. Wenn Koki Niwa einen guten Tag hat wird es noch einmal spannend.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von bamboole »

Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von Cosmore »

Puh das war hart für Wang Yang. Ich hab gesehen dass sie mit Butterfly spielen müssen. Ich hoffe das sind die neuen ABS Bälle und dass die auch besser sind als die alten Plastik :(
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5977
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von Rana-Hunter »

A40+, schlechter als die G40 geht ja praktisch garnicht !
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von tengelman »

Der neue Butterfly soll schneller sein als der G40+ aber weniger Schnitt annehmen...dafür machen die Jungs bei der WM aber viele Fehler....

kennt den Ball jemand genauer?

Hat jemand Links zu den Abwehrspielen der WM?
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von Mastermind »

Cosmore hat geschrieben:Ich hab gesehen dass sie mit Butterfly spielen müssen. Ich hoffe das sind die neuen ABS Bälle und dass die auch besser sind als die alten Plastik :(
Mache dir da bloß keine Hoffnung, auf solchen Veranstaltungen wird nur mit speziell selektierten Bällen gespielt, die unsereins nie im Laden bekommt - genausowenig wie den Tenergy von Boll.
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von 4olaf »

naja...mit den Belägen der Profis würden wir Hobby Spieler auch überfordert sein...immer diese lustigen Geschichten, dass Profispieler andere Beläge bekommen. Wenn, dann sind die Beläge nach Schwere und somit nach Härte selektiert, die könntest Du aber genauso "selektieren", wenn Du einen Händler hast, der z.B. 100 Beläge davon auf Lager hat und Du diese einfach auswiegst. Fakt ist doch, dass gerade in den unteren Klassen viele "weichere" Schwämme bevorzugen, weil deren Technik gar nicht ausreicht, um vernünftig mit harten oder sogar sehr harten Belägen spielen zu können - da frage ich mich immer, was die Spieler mit den Belägen von den "Profis" überhaupt anfangen wollten???

Und zu den Bällen - mit Sicherheit sind das alles selektierte Bälle, die sich "sehr rund" spielen. Aber auch das macht jede höherklassige Mannschaft und selektiert vor einem Meisterschaftsspiel die Bälle aus einer Produktion aus. Da bleibt dann oft nur ein Bruchteil übrig, weil die anderen sich nicht vernünftig drehen usw. - wenn Du genug Geld im Verein hast, kann man das natürlich machen - für die meisten Vereine ist das aber nicht finanziell stemmbar. Die meisten Bälle spielen sich ja auch so relativ homogen. Ansonsten müßte man direkt teuere Produktionen kaufen (wie der Nittaku Japan), die insgesamt z.B. mehr "gute" Bälle versprechen.
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von MaikS »

Es müsste doch der S40 sein, der neue Ball, oder?

table tennis daily hat dazu ein review veröffentlicht, muss man halt immer ein bisschen unter der Werbungsbrille sehen:

https://youtu.be/br_dDl1a7gM

Der alte A40 ist ein stinknormaler ABS Ball.
Der G40 ist der in deutschland hergestellte, komische Ball
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von tengelman »

stimmt....der S40 ist der neue....hab ich verwechselt?
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von Mastermind »

4olaf hat geschrieben: Wenn, dann sind die Beläge nach Schwere und somit nach Härte selektiert
Wenn deiner Ansicht nach das die einzigen Unterschiede sein sollen, dann träume mal schön weiter...
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von 4olaf »

Hier sieht man schön, wie die "Profis" die Bälle aussortieren:

https://youtu.be/6A1hKj1KKUs?t=110

sind natürlich auch alles Spezial-Bälle, die man so nicht kaufen kann. Die werden laut Gerüchten sogar handgeblasen... :lol:
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von Mastermind »

4olaf hat geschrieben:Hier sieht man schön, wie die "Profis" die Bälle aussortieren:

https://youtu.be/6A1hKj1KKUs?t=110
Na und? Du glaubst jetzt also ernsthaft, die Bälle wurden gerade direkt im nächsten Laden um die Ecke eingekauft??? Nein, die sind nämlich alle schon vorselektiert worden, und nun suchen sich die Spieler nochmals die allerbesten davon aus.
4olaf hat geschrieben:Die werden laut Gerüchten sogar handgeblasen...
Bei dem Diskussionsniveau - leider nicht zum ersten Mal von dir hier - da bin ich raus.
Dann kannst du auch weiterhin daran glauben, du könntest Boll's Tenergy im Laden kaufen, wenn du es wolltest...
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Tischtennis Weltmeisterschaft Budapest 2019

Beitrag von 4olaf »

ja und wo ist das Problem, Bälle vorzuselektieren? Die kommen alle aus der gleichen Maschine und werden einfach nur nach bestimmten Qualitätskriterien gefiltert. Wenn die schon so super vorselektiert wurden, warum selektieren die Spieler diese dann noch einmal? Da hätte doch bereits ein Profispieler von Butterfly diese schon vorselektieren können...

wenn Du doch weißt, dass die Beläge getunt für Profispieler produziert werden und Bälle besonders für solche Turniere anders gewählt werden, dann hast Du dazu doch auch bestimmt Quellenangaben (außer die Foren, wo jemand einen kennt, der einen Spieler kennt, der bei Butterfly vorbei fährt und unter dem Ladentisch dann andere Beläge bekommt, die ganz ganz anders sind).
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Antworten