Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:03 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 461
Spielklasse: 1. Bezirksliga
TTR-Wert: 1560
Neppomuk hat geschrieben:
@rookie
Herzliches Beileid ! Man bedenke, wie gut man sein könnte, würde man die "Zeiten des wilden testens" in sinnvolles Training stecken ;-) !!!


Genau!

Deswegen, was mich angeht: Back to the roots und zu meiner Kombi, mit der ich bisher am besten und auch am längsten spielte:

Joo Se Hyuk
Tenergy 05, 2.1
Tibhar Grass D.Tecs ox

Meine Bewegungsabläufe haben sich einfach darauf eingestellt. Somit ein paar entspannte Trainingseinheiten vor Beginn der neuen Saison und insbesondere hinterher das :bierkasten: danach und gut ist.

Restliche Beläge und Hölzer gehen an die Bucht.

_________________
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05, 2.1 mm, D.Tecs ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:34 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1406
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
das ist ne super Combi,mir halt zu schwer viel erfolg damit

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Butterfly JSH verkleinert
VH Donic Acuda s3 1,8mm
RH LN D'Tecs ox
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:53 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1926
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
TT-Schlumpf hat geschrieben:
Back to the roots und zu meiner Kombi, mit der ich bisher am besten und auch am längsten spielte:

Geht mir auch so. Ist halt (s.U.) meine Home-Kombi. Vielleicht bedarf es einer Anpassung, wie z.B. der Schwammdicke, aber sonst... Wichtiger ist m.E. die Spielweise / Taktik etc den Neuerungen anzupassen.
@TT-Schlumpf - Tip: mein Kumpel nutzt den P1r ox. Neuerdings spielt er ihn viel offensiver als zu Z-Ball Zeiten. Er sagt, das sei mit Plaste easyer. Und die platzierten Angriffsschläge sind nur schwer zu retounieren. Man müßte Gegenziehen. Extrem unangenehm. Vielleicht noch eine Möglichkeit des Optimierens.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Spinlord Adler II (Im Hinterköpfle: LN / MLN zum Störspiel am Tisch)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 08:01 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 461
Spielklasse: 1. Bezirksliga
TTR-Wert: 1560
@Noppenlux:
Nicht wahr? :)
Hab auch ein verkleinertes Joo anzubieten.

@Neppomuk:
Danke für den Tipp!
Mit dem Joo müsste das auch gut gehen - das Holz kenne ich mittlerweile so gut, dass ich dies zu beurteilen vermag.
Sollte ich tatsächlich üben. Ein Kumpel von mir greift auch mit dem D.Tecs ox an und ist seit P-Ball besser geworden. Echt nervig :mrgreen: .

Aber ich trainiere wohl nur 5-6 x vor der neuen Saison: Bin im August für 3 Wochen mal weg.

_________________
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05, 2.1 mm, D.Tecs ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Montag 29. Juli 2019, 10:26 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 510
So, DG ist aus dem Rennen. DG ist zwar eine interessante und gefährliche Noppe, die Zeit wird aber zu knapp, um mich damit richtig einzuspielen.
Schwanke momentan noch zwischen Bomb Talent und Dtecs, beide in OX. Der Dtecs ist insgesamt etwas gefährlicher und schnittunempfindlicher, dagegen ist der Bomb etwas kontrollierter und variabler zu spielen.
Die Entscheidung soll so oder so heute Abend fallen.

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Bomb Talent OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Juli 2019, 23:51 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1332
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Heute beim Training ist was blödes passiert... Hab den Diabolic und den Transformer testen können... Der Diabolic warir teilweise etwas schnell... Dafür könnte man Druck machen... Der Transformer dafür schnarchlangsam... Da bräuchte ich erst ein paar Minuten bis ich damit klar kam... Aber egal was an Bällen kam, von winkelanfällig hab ich nix gemerkt... Und irgendwie hat es Spaß gemacht ... Nur Sitz ich Zuhause und denke du Vollidiot... Und stehe kurz davor mir nen paar Glantis zu Bestellen... :cry:

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Palio Chop Nr.1 verkleinert
Vh Firestorm 1,8 schwarz
RH Lion Claw 1,0 rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. August 2019, 07:01 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1926
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
@BB
Mach ruhig ! Jede Wette, daß du nach den Ersten Wettkampfeinsätzen wieder reumütig zur LN zurückkehrst. Die Situation kenne ich gut. Unter Streß und gegen unbekannte Gegner kramt der Körper dann schnell alte Bewegungsmuster raus und die passen dann nicht. Diese zu ändern dauert seeeeehr lang und brauchen systematisches Training.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Spinlord Adler II (Im Hinterköpfle: LN / MLN zum Störspiel am Tisch)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. August 2019, 08:28 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 510
Neppomuk hat geschrieben:
@BB
Unter Streß und gegen unbekannte Gegner kramt der Körper dann schnell alte Bewegungsmuster raus und die passen dann nicht. Diese zu ändern dauert seeeeehr lang und brauchen systematisches Training.

Genau so ist es! Habe mich nun für den Bomb entschieden, weil ich mal was Neues ausprobieren will. Mit Dtecs hatte ich schon früher ein Paar Spielzeiten gespielt und kenne da meine (und seine) Grenzen. Ich werde jetzt die verbleibende Zeit intensiv trainieren, um notwendige Automatismen zu erarbeiten.

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Bomb Talent OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Freitag 2. August 2019, 16:29 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1332
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
BB... Bin nicht rothaarig, auch nicht Pleite und meinen Führerschein hab ich auch noch :lol:
Und dieses blöde testen macht leider Spaß :wink: ... Selbst wenn ich nicht dabei bleibe

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Palio Chop Nr.1 verkleinert
Vh Firestorm 1,8 schwarz
RH Lion Claw 1,0 rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de