Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 15:22 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
@Banda2005

Andersherum! 19989 wurde noch mehr TT gezeigt und geschaut. Die Zahlen gingen zurück - trotz eigenen Spitzenspieler. Die Regeländerungen könnten das auch nicht verhindern.

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 21:59 
Member
Member

uli, das weiß ich doch. Wollte damit nur ausdrücken, dass Ubbser suggerierte, der Rückgang läge an den Regeländerungen.

BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 22:10 
Greenhorn

Mir ging es in erster Linie darum, dass ich nicht erkennen kann, dass die Regeländerungen der Vergangenheit unseren Sport wesentlich attraktiver gemacht hätten. Natürlich gab es Regeländerungen, die Versuche waren, bestimmte Dinge, so z.B. bestimmte Auswirkungen des "Materialspieles" etwas zu entschärfen. Es war nur bisher so, dass diese Auswirkungen in Sachen "Vermarktung" nicht sinnstiftend waren. Und noch einmal zur Erinnerung, es gibt Sportarten, die in manchen Ländern populär sind und in anderen nicht. Muss man das mit Gewalt verändern? Leider hatte ich bei vielen Regeländerungen den Eindruck, dass es ausschließlich darum geht, unseren Sport profitabler zu betreiben. Es stört mich nun mal, dass es in unserer komischen Welt immer nur ums Verkaufen geht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. September 2019, 08:28 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 1. Bezirksliga
TTR-Wert: 1560
@PHF: Perfekt auf den Punkt gebracht :ok:

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. September 2019, 08:29 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Die längsten Ballwechsel und somit für den Zuschauer am interessantesten wäre wie bei den Clickball Turnieren 2 x Kurznoppen OX wie früher die Barnaschläger - da entscheidet wirklich Ballgefühl und gute Technik über Erfolg und Misserfolg ABER da hätte natürlich die Industrie etwas dagegen - es würde nur noch über unterschiedliche Hölzer ein Geschäft möglich sein und es würden wie anno dunnemals bei den Weltklassespielern die stundelange Duelle geben sofern nicht ein Zeitlimit eingeführt werden würde - wie heute bei den Zeitspielen. Ob das aber zu mehr TV führt - wage ich zu bezweifeln.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. September 2019, 16:35 
Member
Member

PHF hat geschrieben:
Leider hatte ich bei vielen Regeländerungen den Eindruck, dass es ausschließlich darum geht, unseren Sport profitabler zu betreiben. Es stört mich nun mal, dass es in unserer komischen Welt immer nur ums Verkaufen geht.

Ich glaub, ich verstehe was du meinst und ich seh manches auch kritisch. Das mit dem "profitabler" hat aber zwei Seiten. Profitabler (für die Industrie und die davon gesponserten Spieler wie – zumindest indirekt – Funktionäre) wird eine Sportart ja dadurch, dass sich mehr Menschen für sie interessieren. Ein höheres Interesse hilft aber nicht nur, mehr zu verkaufen, sondern auch den Sport an der Basis am Leben zu halten. Ich brauch mich nur zu erinnern, welcher Boom damals im Tennisclub ausbrach als BB in Wimbledon gewann ...

Natürlich führten manche Änderungen dazu, dass der eine oder andere Haudegen aufgehört hat. Aber ein Sport, der von den alten Spielern lebt, wird langfristig keine Chance haben. Deshalb sehe ich alles, was TT interessanter machen könnte, zunächst einmal positiv. Denn ich würde den Sport noch gerne ein paar Jahrzehnte ausüben und ohne Nachwuchs wird das schwierig. ;)

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2019, 15:21 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Dann musst du ihn aber auf ne PS4 oder ähnlichem bringen :roll: und nicht schwachsinnige Änderungen einführen.

RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper Wood
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde