Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 16. Dezember 2019, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2019, 19:25 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: WTTV Bezirksklasse
TTR-Wert: 1608
Also ich habe Müller vor kurzem live gesehen, zweimal und ich tendiere dazu zu sagen das seine Noppe völlig legal und auch harmlos ist. Ich finde das spiegelt sich auch in den jüngsten Videos wieder, wo er allerdings nur im Doppel zu sehen ist. Hier https://youtu.be/pXcNGvVbsm4 sieht das tatsächlich anders aus und ich würde mit gehen das die Noppe mindestens halbglatt ist.
Aktuell ist sein Noppenspiel null gefährlich seine Hinhalteblocks sind alle leer, da geht kein Ball des Gegners daneben oder ins Netz, wenn dann drüber oder er wird direkt so durchgeladen das einem Karakasevic leid tun kann.
Das hier ist eines der jüngeren Videos und mMn alles andere als eine glatte Noppe, super Bsp. bei ca 16:43 Minuten. https://youtu.be/hMaIGRo0HG0

BeitragVerfasst: Montag 11. November 2019, 19:49 
2K Master
2K Master

Schau mal in dem zweiten Video bei 6.03 und 6.25.

Dann kann jeder selber schlussfolgern.

BeitragVerfasst: Montag 11. November 2019, 20:08 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ganz ehrlich da sehe ich nichts verdächtiges. Bei 6:03 zieht chtchetinine den Ball an, der Gegner blockt, Müller hält die Noppe hin und der Gegner zieht ins Netz, allerdings mMn einfach nur deswegen weil er zu spät am Ball ist. Was soll da auch nach dem Block noch groß drin sein. Und 6:25 müsste ja der direkt folgende Ballwechsel sein, was ich da sehe ist ein Topspin auf die Noppe, da hackt Müller allerdings auch etwas nach unten, aber ganz ehrlich das was da raus kommt ist nicht die Welt, der anschließende Schupfball gerät ja sogar recht hoch und der Gegner geht im 45 Grad Winkel dran.
Wie gesagt meine These beruht auf den Spielen die ich kürzlich gesehen habe aber auch in dem zweiten Video kann ich in beiden Szenen die du ansprichst nicht nachvollziehen das da was glatt sein soll. Du kommst doch auch aus der Gegend, fahr doch einfach mal hin.

BeitragVerfasst: Montag 11. November 2019, 22:12 
Gold-Member
Gold-Member

81Bjoern hat geschrieben:
Ganz ehrlich da sehe ich nichts verdächtiges. Bei 6:03 zieht chtchetinine den Ball an, der Gegner blockt, Müller hält die Noppe hin und der Gegner zieht ins Netz, allerdings mMn einfach nur deswegen weil er zu spät am Ball ist. Was soll da auch nach dem Block noch groß drin sein. Und 6:25 müsste ja der direkt folgende Ballwechsel sein, was ich da sehe ist ein Topspin auf die Noppe, da hackt Müller allerdings auch etwas nach unten, aber ganz ehrlich das was da raus kommt ist nicht die Welt, der anschließende Schupfball gerät ja sogar recht hoch und der Gegner geht im 45 Grad Winkel dran.
Wie gesagt meine These beruht auf den Spielen die ich kürzlich gesehen habe aber auch in dem zweiten Video kann ich in beiden Szenen die du ansprichst nicht nachvollziehen das da was glatt sein soll. Du kommst doch auch aus der Gegend, fahr doch einfach mal hin.

Also das sehe ich ähnlich...wenn die Noppe richtig glatt wäre, dann würde der Gegner da wesentlich mehr Probleme haben beim Gegenziehen. Die Bälle sind alles, nur nicht wirklich gefährlich. Das einzig Gefährliche, was ich da sehe, dass die relativ langsam sind und die Gegner - wenn - zu weit weg vom Ball stehen. Ansonsten können die fast jeden Ball normal zurückschupfen oder einfach drüber gehen mit einem Topspin. Was Müller macht, ist letztendlich nur ein Hinhalteblock und läßt den Ball abtropfen oder hebt den leicht an.

Wenn man sich das Video von 2014 anschaut, da hat der Ball eine komplett andere Flugkurve, der Ball taucht sofort ab und ist flach und lang teilweise. Der Gegner spielt natürlich auch sehr ungeschickt auf der Noppe - aber da kann es sein, dass a) es ein anderer Belag ist und b) 2014 bei den Champions noch mit Zelluloid gespielt wurde - das Video von 2017, da war's schon der Nittaku Plastikball.

Wenn es nur der Ball ist/wäre - dann wäre das der beste Beweis wieder dafür, dass eine glatte Noppe dann mit Plastik sowas von uneffektiv geworden ist - ich glaube aber auch daran, dass es ein anderer Belag ist. Das einzige, was ich weiß ist, dass er seine Schläger vom Händler hat - weil wo er mal in die Halle reinkam, hat er darüber berichtet, wie er gerade da war und sich drei Schläger zusammenstellen lassen hat und die mit Wagner und Halcour dann durchtestete - dann müßte besagter Händler (dessen Namen ich jetzt nicht nenne) bewußt glatte lange Noppen ihm draufgeklebt/verkauft haben.

BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 08:19 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1654
Völlig unerheblich 2as zu sehen ist und was nicht. FM spielt keine normale Noppe von der Stange, soviel ich weiss mindestens seit Munscheid Tagen nicht.

Ob sie mittlerweile eher länger gemacht, langsamer und ggf eher mit Restgriffigkeit anstatt vollständige Glätte lass ich mal dahingestellt... eine "normale" LN ist es nicht

BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 09:46 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

...und das weißt du weil er es dir gesagt hat oder ist das nur deine ganz persönliche Vermutung? Falls ja solltest du das auch so schreiben und nicht so tun als wäre deine Vermutung Fakt :roll:
Früher gehe ich mit da bin ich bei dir, aber sein Schläger wurde bei beiden Spielen wo ich vor Ort war kontrolliert, verlängerte Noppe erkennt jeder Schiri mit dem Meßgerät bzw der Belaglupe und gerade im WTTV wird der ein oder andere Schiri mit Sicherheit auch schon mal was von glatten Noppen gehört haben und ich denke genau aus diesem Grund und der Tatsache das von seinem Noppenspiel null Gefährlichkeit ausgeht bin ich der Meinung dass das eine Noppe im original Zustand ist, wahrscheinlich ist das Holz schnarchlahm und das in Kombination mit der Noppe ist die einzige Gefährlichkeit.

BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 10:20 
Gold-Member
Gold-Member

So lange nichts tatsächlich nachgewiesen ist, gilt auch für Herrn Müller immer noch die Unschuldsvermutung. Egal womit er früher angetreten ist - das ist Vergangenheit. Wer behauptet, er würde jetzt mit unzulässigem Material spielen, möge den Nachweis führen. Bis dahin sind alle "Anschuldigungen" (aufgrund von in Videos "angeblich gesehenen" Flugkurven, SU usw.) nichts als reine Spekulationen.

BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 11:10 
Master
Master

Also ich finde da jetzt auch nicht wirklich was auffälliges. Zumindest bei dem zweiten Video, schaut da jetzt nichts so spektakulär aus. Okay kenne auch das glatte Noppenspiel nicht, da ich ja erst später mit LN unterwegs war. Was mir auffiel, dass seine Bälle oft ziemlich hoch wegspringen.

BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 11:37 
Gold-Member
Gold-Member

Kogser hat geschrieben:
Völlig unerheblich 2as zu sehen ist und was nicht. FM spielt keine normale Noppe von der Stange, soviel ich weiss mindestens seit Munscheid Tagen nicht.

Ob sie mittlerweile eher länger gemacht, langsamer und ggf eher mit Restgriffigkeit anstatt vollständige Glätte lass ich mal dahingestellt... eine "normale" LN ist es nicht

Was heißt denn - soviel ich weiß ... Woher weißt du was genau? Ich weiß wie schon geschrieben, und das mit ziemlicher Sicherheit, dass er mit drei Schlägern vom Händler direkt in die Halle kam...und das war kein kleiner Krauter um die Ecke...somit muß der Händler ihm verbotene Noppen montiert haben, was mich wundern würde...aber okay - vielleicht waren ja auch die Noppen schon vorher auf nagelneue Hölzer drauf und er hat sich nur die Vorhand bekleben lassen :wink:

In den älteren Videos waren die Spiele noch NRW Liga etc...ab Oberliga wurden regelmäßig auch Schlägerkontrollen vom Oberschiedsrichter durchgeführt und die Schläger wurden sich alle immer sehr genau angeschaut. Unabhängig davon, ob Frank Müller nun gespielt hat oder nicht, ob er behandelte Noppen hatte oder nicht...er hätte immer damit rechnen müssen, dass sein Schläger trotzdem nicht zugelassen würde vom Oberschiedsrichter (das ist ja auch stark personenbezogen). Auch der Gegner hätte das monieren können - wenn das öfters aufgetreten wäre, hätte man da auch stärker ein Auge drauf geworfen. Also was er früher gespielt hat, weiß ich nicht...ab den Oberliga und Regionalliga Spiele (und jetzt in der 3. Bundesliga) dürfte er so oder so damit eher ein Lächeln erzeugen beim Gegner - weil er damit nicht mehr gefährlich spielen kann beim Plastikball. Beim Zelluloid Ball und mit dem Mörderschnitt vom Evgueni wären GLN extrem gefährlich gewesen.

Und schaut man sich seine Einzelbilanz an, hat er ab Oberliga kein einziges Spiel mehr gewonnen...und jetzt spielt er eh nur noch aus Spaß im Doppel mit.

BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 12:03 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1654
Reine Spekulation kommt daher, er hat sich genug weitergebildet wie genau man LN manipulieren kann. Dies auch getan, glaube kaum das er dies nicht mehr macht. Ob er nun damit durchkommt oder nicht... mir völlig egal. Ich werde es auch nicht beweisen können, will ich auch gar nicht. War oft genug bei Schlägerkontrollen dabei, glatte Noppen wurden zu 99% zugelassen. Andere Dinge die völlig unerheblich fürs Spiel sind, wie z.B. zu kleiner Belag NICHT ... (dies ist eher ein Nachteil als ein Vorteil) ... also kommt mir nicht mit Schlägerkontrollen... und Spieler mit behandeltem Zeugs müssen ja nicht selber montieren... können ja das behandelte Zeugs z.B. dahin mitbringen und montieren lassen... wenn man dann z.B. die Vorhand und ein Holz kauft wird es auch anstandslos montiert...

Keiner kann hier im Forum beweisen er würde kein Behandelten Krams spielen... ich sage die Wahrscheinlichkeit ist höher das es getan wird, als die Wahrscheinlichkeit das er es nicht macht. Schluss aus

Ich habe nichts gegen FM und auch nichts für ihn, bin da Neutral ... mir gleich ob er behandelt oder nicht...

Warum sollte er wenn er 20 Jahre damit durchkommt, dies ändern? Es wäre äusserst unwahrscheinlich ... wenn nicht sogar völlig ausgeschlossen :pig:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde