Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Oktober 2021, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2020, 15:27 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 1030
Spielklasse: Im WTTV
Nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität bei Punktspielen,unabhänging von der Ursache,werden automatisch TTR-Punkte abgezogen.Da die Wiederaufnahme der Punktspiele in weiter Ferne zu sein scheint,würde mich interessieren,ob dann auch ein solcher Punktabzug erfolgt ?

_________________
Material:
1.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/ VH:Friendship Origin Soft;1,8/ RH:Bomb Talent;ox
2.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8/Spinlord Sternenfall;ox
3.)Holz:Yinhe DE1/VH:Palio CJ 8000 Spin;1,5 /RH:Nittaku Best Anti;1,3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2020, 17:58 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 640
Spielklasse: WTTV 1. KK
TTR-Wert: 1609
Gehe ich von aus. Werde auch betroffen sein.

_________________
Butterfly Timo Boll Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2020, 19:20 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08
Beiträge: 213
Die Regeln zum Punktabzug bei Inaktivität wurden nicht ausgesetzt/geändert. Da die aber für alle gelten, sollte das jedenfalls innerhalb eines Verbandes kein Problem sein: Punktabstände und ergo Aufstellungen blieben mWn gleich. Oder was für Auswirkungen sollte es sonst haben?

Abgesehen davon greift das doch ohnehin erst nach 12 Monaten - wir zum Beispiel hatten unser letztes Spiel Ende Oktober und ich bin optimistisch, dass es weit vor Oktober 2021 wieder an die Platte geht ... :-) ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 11:03 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
Beiträge: 281
TTR-Wert: 1520
Auszug aus dem HTTV gemäß Beschluss vom 07.12.2020

Inaktivitätsabzug

Der Inaktivitätsabzug bleibt unverändert. Wer ein Jahr an keinem TTR-relevanten Wettkampf teilgenommen hat, erhält 40 Punkte Inaktivitätsabzug. Hier gibt es auch durch Corona bedingte pausen keine Ausnahme, schließlich hat der Spieler bzw. die Spielerin durch die Pause an Wettkampferfahrung verloren.


Mindesteinsätze für Entscheidungsspiele

Da sich viele Verbände zurzeit auf einen rudimentären Spielbetrieb auch in der Rückrunde werden beschränken müssen, hat der Bundestag die Voraussetzungen für die Einsatzberechtigung bei Entscheidungsspielen gemäß Ziffer 4.1 des Abschnitts I der WO vereinfacht: Es gibt ausnahmsweise keine vorgegebene Zahl von Mindesteinsätzen: Auch Spielerinnen und Spieler, die in der betreffenden Halbserie keine Punktspiele bestritten haben, dürfen in den Entscheidungsspielen eingesetzt werden.

_________________
Holz: Arbalest Horsa
VH: Legend Fire OX
RH: Spinparasite Special 1,0
Gesamtgewicht: 104 gr.

In Erwartung:
Holz: Dr. Neubauer Colossus
VH: Legend Fire OX
RH: Barna Original SUPER GLANTI 0,8
Gesamtgewicht: gr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2021, 08:01 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 640
Spielklasse: WTTV 1. KK
TTR-Wert: 1609
Der DTTB hat doch eine Anpassung vorgenommen:

https://www.mytischtennis.de/public/myt ... ei-jahren/

_________________
Butterfly Timo Boll Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2021, 16:14 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 585
Ich habe aus irgend einem Grund, einen Punkt dazu bekommen

_________________
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: Nittaku Fastarc G-1 2,0
Rückhand: Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 09:33 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
Beiträge: 348
Ja kann passieren, wenn alte Ergebnisse "nachkorrigiert" werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 11:22 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 6042
Verein: VFL Eintracht Hagen
Der WTTV ist wie immer ganz hinten! Wir haben die Rechnung für die Verbandsabgaben ein paar Tage vor der annullierung bekommen und bezahlt und die ttr wurden auch noch nicht zurückgesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 11:29 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 640
Spielklasse: WTTV 1. KK
TTR-Wert: 1609
Ich bin auch im Wttv und bei uns Betroffene haben wieder ihren alten TTR Wert. Der QTTR Wert wird erst wieder bei der nächsten Initialisierung angepasst. (Gilt nur für den Fall das man bereits bei der letzten Initalisierung bereits abgestuft war)

Außerdem, was hat der Verband also WTTV mit den TTR Werten zu tun?

_________________
Butterfly Timo Boll Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 11:34 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 6042
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich rede von 2 spielen die ich gemacht habe Anfang der Saison die müssten doch rausgenommen werden ttr mäßig?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 12:00 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 640
Spielklasse: WTTV 1. KK
TTR-Wert: 1609
Nein. Da wird mWn nichts geändert. Gespielt ist gespielt. Auch wenn die Saison an sich annulliert wurde.

Es geht ja nur darum das der Zeitraum für einen Inaktivitätsabzug angepasst wurde.

_________________
Butterfly Timo Boll Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 14:02 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Beiträge: 863
am besten gleich dieses ungerechte TTR-System wieder abschaffen, weil wir in diesem Jahr sowieso keine vernünftige Punkte-Saison hinbekommen werden.

Es ist logisch, dass jeder an Spielstärke verlieren wird, wenn man über 5 Monate oder noch länger aus dem Training ist.

_________________
Re-Impact, Balsa für die Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
Wenn das für Dich zutrifft, dann würden wir uns über Deine Empfehlung freuen.
first-class artificial foreign language translator https://www.deepl.com/translator
My business is to make sure that you will be one class better
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
mailto://info@re-impact.de/ http://www.re-impact.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 14:16 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 3639
Perfekt ist TTR zwar nicht, aber wo bitte ist es jetzt sonderlich ungerecht ?

Bilanzspielerei , gegen starke Gegner samstags dann plötzlich krank sein usw, ist nun ausgeschlossen, es geht eine Gesamtstärke ein , auch Ranglisten und Turniere. Welten besser als früher mit pauschal 9, 6 und 4 Punkten, egal gegen welchen Gegner.

_________________
Holz : True Caron Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 1,8mm

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 15:14 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 3411
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1669
TTR System ist gerechter als alle vorherigen

_________________

TT-Manufaktur LKS Butterfly Dignics 05 1.9 Butterfly Dignics 05 1.9

Trainingsschläger: Victas KM Spezial Dignics 05 1.9 Pimplepark Tennax 1.0 / Soulspin LKSE Dignics05 1.9 Super Glanti Absorber 1.9



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 14. März 2021, 07:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Beiträge: 261
Ich finde die aktuelle Regelung (dass man mehr oder weniger Punkte hinzu oder abgezogen bekommt, je nach dem wie stark oder schwach der Gegner war) zwar auch "gerechter" als eine pauschale Gutschrift unabhängig von der Leistungsstärke des Gegners, aber ich habe nach wie vor ein Problem damit, dass Mannschaften mehr oder weniger strikt nach diesen TTR-Punkten aufgestellt werden müssen, wenn man den Verein (dank ansonsten drohenden Sperrvermerken) nicht insgesamt schädigen möchte.

Gerade auf Kreisklassen-Ebene (und erst recht ab einem bestimmten Alter) spielt man Tischtennis insbesondere aus Freude am Spiel, und die ist nun mal größer, wenn ich mit den Leuten zusammen in einer Mannschaft spielen kann, die mir auch menschlich am zähesten sind. Wenn ich gegen einen ganz kleinen Verein spiele, kann es doch auch vorkommen, dass es innerhalb der gegnerischen Mannschaft große Leistungsunterschiede gibt. Da kann der beste dann auch schon mal 200 Punkte mehr haben als der schlechteste.

Warum kann man es nicht den Vereinen überlassen, wie sie ihre Mannschaften aufstellen? Wenn ein Verein besonders "gerecht" sein möchte oder wenn eben viele Spieler möglichst hoch spielen möchten, dann kann er ja gern strikt nach TTR aufstellen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn ein ehrgeiziger junger Spieler auch ruhig in der ersten Mannschaft spielen dürfte, obwohl er von den TTR-Punkten da vielleicht noch nicht hingehört und dafür ein höher eingestufter Spieler weiter mit seinen "Freunden" eine Klasse tiefer spielen könnte. Wäre das wirklich so ein großes Problem?

Große Vereine umgehen das doch ohnehin, indem sie irgendwelche Karteilaichen in der ersten anmelden, die in Wirklichkeit gar nicht spielen. Dadurch können sie alle anderen weiter unten anmelden und dann zusätzlich oben "aushelfen" lassen, was dann dazu führt, dass sie regelmäßig zwei mal spielen.

Kurze Zusammenfassung: TTR = gut gedacht, schlecht gemacht.

Wir haben bei uns drei Herren-Mannschaften, die insgesamt nicht gerade üppig besetzt sind


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de