Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Oktober 2021, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2021, 21:12 
Offline
Noppen-Test Admin

Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51
Beiträge: 81
Hallo Noppentest Freunde,

heute gibt es ein angenehmes Update. :-)

Auch wenn sich im aktuellen Forum davon noch nichts bemerkbar macht, konnten wir eine Kopie von Noppentest ohne Probleme auf einen neuen äußerst belastbaren Server umziehen und dort die Forensoftware auf die aktuellste Version updaten und wir testen bereits fleißig in der Entwicklerumgebung.

Natürlich funktioniert dort bereits alles wieder problemlos, so dass nach dem endgültigen Umzug dann auch hier keine Einschränkungen mehr da sein werden und das anmelden, antworten und zitieren wieder einwandfrei funktionieren wird.

Die nächsten Schritte sehen so aus, dass wir in Ruhe alles testen werden und dann einen Umzug des Noppentest Forums auf den neuen Server inklusive neuer fehlerfreier Forensoftware rechtzeitig ankündigen werden, weil Noppentest am Tag der Umstellung vielleicht für einige Stunden nicht erreichbar sein wird. Aber das kündigen wir dann vorher an.

Im ersten Schritt werden wir nur auf den neuen Server gehen und updaten auf die neueste Version dieser Forensoftware. Auch wenn schon von einigen Usern angeregt wurde, auf eine modernere bessere Forensoftware umzusteigen, wollen wir nicht zu viel auf einmal machen. Wenn das alles problemlos abgeschlossen ist, dann werden wir die Testkopie von Noppentest in unserer Testumgebung auf eine neue moderne Forensoftware umstellen und das in Ruhe testen und dabei auch einige Benutzer von Noppentest hinzuziehen, damit eine größere Gruppe diese Forensoftware auf Herz und Nieren testen kann. Und erst wenn von dieser Gruppe die Freigabe kommt, wird Noppentest auf die neue Forensoftware umgestellt werden. Ein Update auf eine neuere Version derselben Forensoftware bedeutet nur wenige Umstellungen, aber ein Umstieg auf eine ganz andere Forensoftware ist eine ganz andere Hausnummer. So toll dann auch die vielen neuen Möglichkeiten sind, der Mensch ist trotzdem ein Gewohnheitstier und man muss sich bei einigen Dingen dann erst einmal zurecht finden.

Wir halten euch auf dem aktuellen Stand. Bis dahin bitte noch um etwas Geduld!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2021, 21:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
Beiträge: 188
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1375
Danke für das Update. Gibt es eine Möglichkeit, Euch per Spende ein wenig zu supporten bzw. Danke zu sagen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de