Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Oktober 2021, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Livestream Olympia
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2021, 13:17 
Master
Master

Ach und das noch....Spiel Tischtennismannschaftsspiel Frauen um Gold...ohne Kommentator (nicht, daß die so dolle waren).....HF Baseball Männer, klar, daß das mit Kommentator gesendet wird. Immer wieder interessant wie da die Prioritäten verteilt sind.

Aber ich gucke auch gerne Baseball....

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2021, 13:24 
Over The Top
Over The Top

der kommentator beim zdf fand ich heute morgen auch unmöglich...was der für einen blödsinn da erzählt hat, da merkt man, dass er keine ahnung vom tischtennis hat...vielleicht sollten die das nächste mal echt jemanden nehmen, der zumindest schon mal einen schläger auch in der hand hatte - da gebe ich mir lieber den englischen kommentar vom adam bobrow.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2021, 13:29 
Junior Member
Junior Member

Adam sollte grundsätzlich alle spiele kommentieren. Da brauch man nicht viel englisch zu verstehen. "WHAAAT ???? OHHHH MY GOODNESS, UNBELIEVABLE PLAY" reicht schon :D

Ich schau mir manchmal zum x-ten mal koki niwa chopblock videos an, nur wegen adam :D

Man, China ist aber auch übermächtig im Tischtennis. Naja nicht nur in der Sportart. Schade für Japan.

BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 00:26 
Master
Master

Adam Bobrow ist geil! Emotionen pur und der weiß wenigstens über was er spricht und kennt sich in der Szene aus.

BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 08:05 
2K Master
2K Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Zur Klarstellung:

Meine Aussagen:
1) Petrissa hat gegenüber der letzten Olympiade zugespeckt - Fakt.
2) Wenn´s im Spitzensport um jedes Quäntchen ankommt, dann muß die Fitness optimal sein. Petrissas ist da sicher suboptimal - Fakt.
3) Das Playboyzitat ist von mir. Man wird sich erinnern, daß sich Petrissa für dieses Blatt vor der letzten Olympiade freiwillig !!! zur Schau gestellt hat. Solche Menschen müssen damit rechnen weiter darauf angesprochen zu werden ! - Rechtslage.

"AufEinWort" ist neu hier. Manche Leute (da kann sich jeder aussuchen ob er sich angesprochen fühlt) versuchen ihre Einstellung zu missionieren und damit ihr pers. Moral und linke Zensur zu verbreiten. "Passt blos auf was ihr sagt !" Nicht mit mir !

P.S.: Mit Petrissa würde ich das Thema Körper in Relation zur Leistung (wie kommst du damit klar ?) und ihr damaliges Engagement im Playboy (warum ?) sachlich ansprechen. Dann würde ich sie zur Feier und Würdigung ihres Erfolges zum Italiener einladen ! :engel1:

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
Erste Seite: Yasaka Mark-V - "die Legende" - Tibhar Vari Spin
Zweite Seite: Summer 3c - FS 802-40

Zuletzt geändert von Neppomuk am Freitag 6. August 2021, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 08:58 
Master
Master

Und da waren wir doch gerade von diesem Gewichtsthema weg.....Da liegen mir die schönen Worte von Dieter Nuhr auf der Zunge!

Alles in allem bin ich mit den Übertragungen zum Thema Tischtennis zufrieden, auch wenn ich mir natürlich noch mehr Spiele und bessere Kommentatoren gewünscht hätte. Gerade bei den Kommentatoren finde ich es, übrigens auch in anderen Sportarten, immer so "unnatürlich" wenn Fachbegriffe der Sportart ins Deutsche übersetzt werden oder der deutsche Begriff irgendwie umschrieben wird. Scheinbar aus Rücksicht auf Zuschauer, die völlig neu in der Sportart sind. Klar, man sollte im Laufe der Übertragung auch mal was erklären, aber durchgehend so zu tun, also ob nur Fachfremde zusehen?

BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 09:40 
2K Master
2K Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
@bacchus, Mir als Angegriffenem wirst du doch wohl EINE ! Klarstellung erlauben !?
Damit ist für mich das (Gewichts-) Thema erledigt !

Danke für den freundlichen Hinweiß auf Hr. Nuhr: "F....e halten !" Sollte man gemäß deiner Anregung vielleicht öfters machen: Beitrag passt nicht -> Nuhr zitieren ;-)

Zum Thema: ich bin auch mit der Berichterstattung zufrieden. TT bekommt gemessen an sonstigem Sportfernsehen rel. viel Aufmerksamkeit. Die Kommentatoren sind m.E. ok. Hoffen wir auf ein schönes Herren Endspiel mit tollem Kommentar und nicht dem üblichen Ausgang !!! :tt:

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
Erste Seite: Yasaka Mark-V - "die Legende" - Tibhar Vari Spin
Zweite Seite: Summer 3c - FS 802-40

BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 12:04 
Master
Master

Hmm...ja, die Chinesen sind super, aber ich finde auch, daß Boll/Franziska in den entscheidenden Situationen viel zu riskant spielen. Gerade beim Doppel gilt es auch mal dem Gegner zumindest die Chance zu geben einen Fehler zu machen. Da kann man auch öfters mal kurz legen und nicht jedesmal aus ungünstiger Position mit der Banane agieren.

BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 13:44 
Over The Top
Over The Top

Gegen die Chinesen muss man so riskant spielen, sonst braucht man garned erst zu spielen.

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !

BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 18:15 
Newbie

Genau, das Gewichtsthema ist auch für mich erledigt. Deshalb schließe ich mich dem Dieter Nuhr Zitat gerne an; - völlig unabhängig davon, an welche Adressaten hier dabei gedacht wurde und an welche Adressaten ich dabei denke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde