Silbereisen durch Leguano so stark

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Bom
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Bom »

Hat sich in der Zwischenzeit jemand Barfußschuhe gekauft um an der Platte damit zu spielen? Ich überleg ob ich mir die hier:

leguano aktiv lavaschwarz

kaufen soll. Hat die jemand und kann was zu denen sagen?
Noppenzauberer
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
TTR-Wert: 1389
Wohnort: Anrather TK

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Noppenzauberer »

Habe soeben ein bisschen Weihnachtsgeld von meinem Chef bekommen , werde sie mir noch diese Woche kaufen und dann ab Dienstag testen.
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Spinfire 2,1
RH: Sternenfall Pro ox
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von AndiHL »

hab sie mir auch gekauft und bei Trockenübungen fühlt sich das schon ziemlich gut und schnell an.
Bin sehr gespannt aufs erste richtige Training nächste Woche.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Cogito »

Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Hiltons Erbe »

Hallo,

kann folgendes sagen. Ich besitze den Leguano Aktiv seit
Mitte letzten Jahres. Gehe fast jeden Tag mit dem Hund
5 bis 10 Kilometer spazieren. Bei trockenem Wetter
habe ich fast immer den Leguano getragen. Am Anfang
Muskelkater ohne Ende. Gibt sich aber nach einiger Zeit.
Seit dem bin ich deutlich schneller an der Platte. Die
Fußmuskulatur hat sich sehr entwickelt. Der Leguano
ist absolut nicht mit einem Nike Free zu vergleichen.
Wenn Leguano 100% Barfußschuh dann ein Free 3.0
höchstens 30-40 Prozent.
An der Platte und beim Joggen (ca. 85 kg) trage ich
ihn nicht.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von A1980 »

hat das teil eine dämpfende einlage? ich hatte vor ca 3 jahren die erfahrung mit nem nike leichtschuh mit barfussfeeling machen dürfen...super feeling, war bestimmt schneller... die folge war allerdings eine achillessehnenentzünding nach 1-2 monaten des tragens und 2 monate auszeit. ohne ausreichende dämpfung geht das abstoppen/auftreten 1:1 auf die sehne über und das kann verheerende folgen haben.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Hiltons Erbe »

A1980 hat geschrieben:hat das teil eine dämpfende einlage? ich hatte vor ca 3 jahren die erfahrung mit nem nike leichtschuh mit barfussfeeling machen dürfen...super feeling, war bestimmt schneller... die folge war allerdings eine achillessehnenentzünding nach 1-2 monaten des tragens und 2 monate auszeit. ohne ausreichende dämpfung geht das abstoppen/auftreten 1:1 auf die sehne über und das kann verheerende folgen haben.
Er hat keine dämpfende Einlage. Ich würde jedem raten.
Erst 5-6 Wochen sehr sehr!!! oft in der Freizeit tragen.
Dann langsam an der Platte tragen. Mit 15 Minuten anfangen.
Ich trage sie nicht an der Platte.
Noppenzauberer
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
TTR-Wert: 1389
Wohnort: Anrather TK

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Noppenzauberer »

So, die "Schuhe" sind gekauft. Habe mal zu Hause gewogen: mein rechter Schuh ( Adidas Größe 46) wiegt 370g, der Leguano wiegt (Große 45) 250g -also das Paar zusammen 240g weniger als die normalen Schuhe. Ich werde sie jetzt bis Dienstag jeden Abend zu Hause tragen, ich laufe zu Hause auch immer barfuss, von daher gehe ich davon aus, das ich keine großen Umstellungsprobleme bekomme.
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Spinfire 2,1
RH: Sternenfall Pro ox
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von rookie »

Moin Leute!

Ich trage seit ca.5 Monaten ebenfalls die Leguano Aktiv Barfusschuhe und bin sehr positiv überrascht. Zunächst habe ich mich zu dem "komischen" Laufstil informiert. Danach bin ich ca 1-2 Wochen im Haus und auf dem eigenen Grundstück so herum gelaufen, zum Belustigung der ganzen Familie. Kam mir vor wie so ein esoterischer Naturfuzzi : ). Muskelkater hatte ich auch ohne Ende. Dann trafen die Leguanos ein und damit habe ich dann nochmals nur "Kurzstrecke" bis 500 m ums eigene Grundstück gelaufen (dann schon ohne Muskelkater). Ja und nach ca. 3 Wochen war es dann soweit, ich habe meinen ersten langen Spaziergang mit meiner Frau unternommen. Der dauerte so ca. 2 Stunden. Das klappte sehr gut und nach etwa 2/3 des Weges bemerkte ich eine Art Locherung/Veränderung in der Hüfte. Es war deutlich zu spüren, kam jedoch völlig unspektakulär. Meine Hüfte und die angrenzenden Gelenke waren plötzlich viel beweglicher und meine Rückenschmerzen gingen immer weiter zurück. Zeitweise waren sie völlig verschwunden, jetzt ist von Zeit zu Zeit ein ganz leichtes Ziehen zu merken ( kein Schmerz mehr). Ich trage die Leguanos jetzt auch bei der Arbeit und bin sehr zufrieden. Die Rückenschmerzen sind weg, bis auf ein gelegentliches Ziehen und beim Tischtennis kann ich endlich wieder die vollständige TS-Bewegung machen.
Fazit: Ich bin kein Werbepartner von Leguano. Lauft erst einmal Barfuß 2 Wochen in diesem Laufstil zu Hause herum. Wenn ihr eine Besserung bemerkt, kauft Euch ggf. ein Paar und fangt vorsichtig mit Spaziergängen an. Nach frühestens 4-6 Wochen dann ggf. auch mal im TT-Training testen.
Mir hat es geholfen, die Rückenschmerzen sind bisher und seid Monaten weg. Und ich kann in diesem komischen Laufstil endlich wieder (wenn auch sehr langsam) joggen!

Rookie
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von rookie »

Moin Leute!

Ich trage seit ca.5 Monaten ebenfalls die Leguano Aktiv Barfusschuhe und bin sehr positiv überrascht. Zunächst habe ich mich zu dem "komischen" Laufstil informiert. Danach bin ich ca 1-2 Wochen im Haus und auf dem eigenen Grundstück so herum gelaufen, zum Belustigung der ganzen Familie. Kam mir vor wie so ein esoterischer Naturfuzzi : ). Muskelkater hatte ich auch ohne Ende. Dann trafen die Leguanos ein und damit habe ich dann nochmals nur "Kurzstrecke" bis 500 m ums eigene Grundstück gelaufen (dann schon ohne Muskelkater). Ja und nach ca. 3 Wochen war es dann soweit, ich habe meinen ersten langen Spaziergang mit meiner Frau unternommen. Der dauerte so ca. 2 Stunden. Das klappte sehr gut und nach etwa 2/3 des Weges bemerkte ich eine Art Locherung/Veränderung in der Hüfte. Es war deutlich zu spüren, kam jedoch völlig unspektakulär. Meine Hüfte und die angrenzenden Gelenke waren plötzlich viel beweglicher und meine Rückenschmerzen gingen immer weiter zurück. Zeitweise waren sie völlig verschwunden, jetzt ist von Zeit zu Zeit ein ganz leichtes Ziehen zu merken ( kein Schmerz mehr). Ich trage die Leguanos jetzt auch bei der Arbeit und bin sehr zufrieden. Die Rückenschmerzen sind weg, bis auf ein gelegentliches Ziehen und beim Tischtennis kann ich endlich wieder die vollständige TS-Bewegung machen.
Fazit: Ich bin kein Werbepartner von Leguano. Lauft erst einmal Barfuß 2 Wochen in diesem Laufstil zu Hause herum. Wenn ihr eine Besserung bemerkt, kauft Euch ggf. ein Paar und fangt vorsichtig mit Spaziergängen an. Nach frühestens 4-6 Wochen dann ggf. auch mal im TT-Training testen.
Mir hat es geholfen, die Rückenschmerzen sind bisher und seid Monaten weg. Und ich kann in diesem komischen Laufstil endlich wieder (wenn auch sehr langsam) joggen!

Rookie
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Hiltons Erbe »

Kann ich bestätigen was du sagst. Habe auch immer
mit Schmerzen im Knie und in der Hüfte zu tun.
Macht sich nach langen Spaziergängen oder Joggen
bemerkbar.Im Sommer und Herbst, als ich die Leguanos
oft getragen habe waren die Schmerzen komplett
verschwunden. Sicher nicht für jeden zum TT geeignet.
Aber in der Freizeit kann er viele Probleme verschwinden
lassen.
Bom
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Bom »

Die meisten schreiben hier jetzt ehr allgmein und das sie sie beim Joggen oder im Alltag nutzen. Mich würd interessieren, ob sie jemand an der Platte trägt und wie sie da im Vergelich zu normalen Schuhen performen.

- Wie ist die Stabilität die man hat oder vieleicht erst nach längere Zeit bekommt.
- Wie ist die Rutchfestigkeit.
- Geben die Schuhe halt oder rutch man im Schuh rum und stößt sich die Zehen.
- Wird man, warum auch immer, schneller an der Platte.
- usw
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Hiltons Erbe »

Die Rutschfestigkeit ist sehr gut.
Die Schuhe geben sehr guten halt man muss sie eng tragen.
Sitzen dann wie eine zweite Haut.
Man wird schneller.
Stabilität muss jeder für sich beantworten.
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von rookie »

Also,

das "Geheimnis" ist meiner Meinung nach NICHT der Leguano-Schuh sonder der "komische" Laufstil, den man damit betreiben soll und kann. Das geht aber auch ganz ohne Schuhe, also barfuß oder mit billigen Turnschlappen vom Geräteturnen. Wichtig ist, dass man diesen Laufstil über mehrere Tage/Wochen/Monate betreibt und auch dabei bleibt. Zu Hause kann man ja noch barfuss herum laufen, in der Stadt oder auch beim Tischtennis halte zumindest ich das zwar auch für machbar aber eben auch für supoptimal. Und da kommen die Leguano-Schuhe ins Spiel. Die zieht man an, es sieht so aus als wenn man einen normalen Sportschuh an hätte und damit kann man auch in der Stadt weiter in dem neuen Laufstil herum laufen, ohne blöde angeglotzt zu werden.

Jetzt zu Deinen Fragen Bom:
Du kannst damit Tischtennisspielen
Du bekommst auch gute Stabilität aber erst, wenn Du bereits 1-2- Monate im Alltag und im neuen Laufstil damit gelaufen bist
Die Rutschfestigkeit ist nach meiner erfahrung viel besser als mit meinen bisherigen Hallenschuhen
Die Schuhe sitzen sehr gut, wenn man die korrekte Größe kauft. Die Größe fällt auch normal aus. Wenn Du z.B Größe 43 hast, dann bestell auch 43, das passt dann.
Man wird schneller, weil man vorher den Laufstil geändert hat. Deine ganze Fußmuskulatur verändert sich und wird kräftiger, dadurch bist Du dann einfach schneller an der Platte. Das liegt aber, wie oben schon gesagt, NICHT an diesem Schuh, sondern an dem Laufstil, der bereits geändert wurde.

Darum ist es ja sooo wichtig, dass man langsam beginnt, erst ganz ruhig spazieren geht, damit sich die Fuss und Beinmuskulatur aufbauen und umbauen kann. In dieser anfangszeit kat man deshelb ja auch Muskelkater un den Füssen/Beinen. Erst nach frühestens 6-8 Wochen sollte man dann das erste TT-Training mit den Leguanos absolvieren. Dann ist die Fussmuskulatut soweit. anders ausgedrückt, man sollte 2-3 Wochen keinerlei Muskelkater beim normalen Laufen mehr verspüren.
Der Effekt ist dann auch nicht der Mega-Brüller aber irgendwann stellst Du fest, dass Du die entscheidene zehntel Sekunde schneller bist und den Ball doch noch rein bringen kannst. So in dieser Richtung wird es sein.

Viel Erfolg!


rookie
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von AndiHL »

gestern meine erste Trainingseinheit mit dem Leguano gehabt.
Ob ich schneller am Tisch bin kann ich jetzt nicht beurteilen.
Aber: ich hatte zum ersten mal seit langer Zeit das Gefühl, dass mich die Schuh nicht nerven und irgendwie beeinträchtigen. Genau das hatte ich mir erhofft.
Also von daher ein voller Erfolg!!

Zur Vorbereitung muss ich aber auch sagen, dass ich schon länger möglichst viel Sport Barfuß zu machen, z.B. Seilspringen und co.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Antworten