Silbereisen durch Leguano so stark

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Kogser »

1. Wer ist Sabine Wintereisen?? Die Dame hiess Kristin Silbereisen jetzt heisst sie Kristin Lang?
Dann gibt es noch Sabine Winter :-p

2. Füsse rasieren und 3. Einlegesohlen nach jedem Training und Spiel rausnehmen und trocknen lassen

Dann stinkt es auch nicht, es ist die Feuchtigkeit (schweiss) die es stinken läßt.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Der Bob
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 14:25
TTR-Wert: 1850

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Der Bob »

Ich meinte natürlich Kristin Silbereisen, die für die Schuhe auch Werbung macht.
Von einer Namensänderung habe ich nichts mitbekommen.
Außerdem heißt ja auch das Thema noch "Silbereisen durch Leguano so stark".

Nun zu dem Off-Topic:
Die Einlagen kommen jedes mal raus, die stinken nicht mehr oder weniger als der gesamte Schuh.
Es ist der Schweiß und Bakterien und Pilze, die sich darin vermehren, solange die Schuhe nass sind. Und das sind sie bei mir jedes mal, pitschnass wie gerade in die Badewanne geworfen.
Füße rasieren ist Quark. Ich bin kein Hobbit. Die Teile sind fast haarfrei. Zudem wasche ich sie jedes mal vor dem Training.
Wenn die Schuhe so nass sind durch starkes Schwitzen, dann haben Bakterien nun mal viel Zeit sich vom vielen Schweiß zu ernähren und ihre Stoffwechselnebenprodukte in allen Fasern des Schuhs zu hinterlassen.
Das ist es nämlich eigentlich, was die Schuhe riechen lässt.
Das reicht von Buttersäure über tausende andere kleine Chemikalien, die alle nicht schön riechen.
Manche Menschen riechen strenger, andere weniger, alles Veranlagung.
Die Schuhe sollten natürlich so schnell wie möglich getrocknet werden.

Aber genug davon.

Ich finde die Leguanos toll, nur sind sie für mich und meine Bewegungsabläufe beim Tischtennis leider nichts. Für jemanden, der nur am Tisch steht und mal hier und mal da einen halben Schritt macht, ist das aber sicher nicht störend.
DHS Neo Hurricane III - Yinhe LQ1 - Tibhar Grass d.tecs OX
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Kogser »

Klar sind es die Bakterien die es zum riechen bringen, durch Feuchtigkeit schaffen die es allerdings nur

Haare auf den Füssen verstärkt den Geruch...

Bei mir hilft es zumindest. Einlegesohlen und Schuhe direkt nach dem Sport über Nacht auf den Balkon und da ist kein Geruch.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Neppomuk »

Kogser hat geschrieben:Einlegesohlen und Schuhe direkt nach dem Sport über Nacht auf den Balkon und da ist kein Geruch.
Na dann hat hoffentlich der Mieter drüber keinen Gasmelder auf dem Balkon ! :peace:
Hier gibt´s einen Gastspieler, dessen Schlappen stinken dermaßen, daß nach dem Training alles in die (leere) Damenumkleide wechselt.
Allerdings riecht der ganze Kerl selbst nach dem duschen noch "streng". Das sind oft "Speckberts" oder chronische Alkies, deren Stoffwechsel
total versaut ist, und die übles ausdünsten (-schwitzen).
Was die Schuhe angeht, die lassen sich auch mal bei 30 Grad in der Maschine waschen. Kommen raus wie neu, meine ASICS GEL HUNTER vertragen das problemlos.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Cosmore »

Nur ein kleiner Einwurf: Sollte der Gastspieler stark nach Azeton riechen sagt ihm bitte bescheid. Das ist dann akute Diabetis.

Nachtrag: Sollte es irgendwo bei irgendjemanden in der Wohnung unerklärlich nach Azeton riechen, bescheid geben. Das ist mir wichtig :)
Zuletzt geändert von Cosmore am Donnerstag 21. September 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von rookie »

Ich trage die Leguano Aktiv auch immer noch, jetzt schon seit vielen Monaten (sowohl in der Freizeit, als auch beim Tischtennis).
Funktioniert bisher sehr gut. Beim Tischtennis rutsche ich (zum Glück) nicht weg. Der Schuh bietet mir sogar mehr Halt als mein alter Sportschuh.
Durch das Tragen in der Freizeit sind meine Rückenbeschwerden ebenfalls sehr stark zurück gegangen.
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Neppomuk »

Cosmore hat geschrieben:Sollte der Gastspieler stark nach Azeton riechen sagt ihm bitte bescheid. Das ist dann akute Diabetis.
Keine Angst, bin selbst "Mediziner". Der Typ riecht einfach nur Schweißig/Faulig :pig:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Referre »

Gestern in Leguano Beat 80 Minuten gespielt. Hat mir besser gefallen als ich mir das vorgestellt hatte. Dachte nach dem Training, dass ich das heute evtl. Bereuen würde. Nix, fühle mich fußtechnisch ganz normal. Das Tragegefühl beim ersten Mal war auch anders, als ich mir das zuvor dachte. Nachdem ich das jetzt mal ausprobiert habe, muss ich mein erstes ( ungetragenes ) Urteil etwas korrigieren.
KN Verteidigerle
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von rookie »

Ich trage die Leguano Aktiv auch immer noch beim Tischtennis. Mittlerweile seit mehreren Jahren. Ich bin auch noch sehr zufrieden.
Die Sohle könnte auf einigen Hallenböden etwas griffiger sein. Vielleicht bringt die Firma da noch etwas besseres heraus.
Das Gummi des Yonex Badminton-Schuh als Sohle unter den Leguanos wäre der perfekte Tischtennisschuh für mich.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von bamboole »

Stellt sich die Frage, ob es wirklich diese teuren "Barfußschuhe" sein müssen. Manche Händler haben Preise von 79 - 349 Euro. Tischtennisschuhe habe ich zwischen 149 - 179 Euro gesehen. Ähnliche Schuhe für die Halle "Made in Asia" bekommt man manchmal in der Bucht für 20 - 30 Euro angeboten. Und das sind nicht die billigsten Anbieter. Weitere Frage an die Besitzer der Leguanos ist, ob im Schuh ein Schild mit dem Herkunftsland eingenäht ist. Sind sie Made in Germany oder Made in Asia. Ich möchte die Wirksamkeit der Schuhe keinesfalls in Abrede stellen, aber sind sie wirklich in der Verarbeitung so viel besser, dass der mehrfach so hohe Preis gerechtfertigt ist?

Kuriosum am Rande, Leguano hat den Firmensitz in unsere Gemeinde verlegt und ist nur 4 km entfernt.
Zuletzt geändert von bamboole am Donnerstag 5. Dezember 2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von rookie »

In meinen Leguanos ist leider gar kein Schild mehr zu erkennen. Ich kann also nicht sagen wo die hergestellt werden.
Der Effekt liegt auch nicht an diesen Schuhen, sondern an diesem komischen "Ballengang", den man damit machen soll.
Man kann auch komplett Barfuß gehen oder diese billigen Turnerschlappen anziehen, das geht genau so gut.
Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, meine Rückenschmerzen sind weg.
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Referre »

Hier mal die Leguano Treter in Aktion. Bei der Beinarbeit könnte ich jedoch vermutlich auch gleich barfuß spielen:rolleyes:
Im angepinnten Kommentar seht ihr ggf. die wesentlichen Szenen/Sprungmarken.

https://youtu.be/B3iQMb6fIjE
KN Verteidigerle
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von rookie »

Hallo Referre,

welche Leguano trägst Du in diesem Video? Bist Du noch zufrieden damit?
Ich brauche bald neue Schuhe und es gibt mittlerweile eine größere Auswahl.

LG rookie
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Referre »

Leguano Beat. Bin zufrieden damit.
KN Verteidigerle
Benutzeravatar
Eisenfuß
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 11:48
TTR-Wert: 0
Wohnort: SV BR Forstwald

Re: Silbereisen durch Leguano so stark

Beitrag von Eisenfuß »

Hallo Sportsfreunde,

nachdem wir nun endlich mit den bekannten "Corona-Auflagen" wieder in die Halle konnten, konnte ich jetzt endlich auch meine Leguano-Treter estmals testen.
Hierzu aber kurz vorher eine Anmerkung zu meinen vorherigen Schuhen. Ich war immer ein Fan von den früheren "Tennisschuhen", aus der Zeit Björn Borg....
Also die superdünnen Schuhe, die mit dem Leinenobermaterial verkleidet waren. Schön leicht und sehr elastisch.
Sowas gab's auch als Butterfly-Schuh und andere. Eigentlich waren das alle auch irgendwie Barfußschuhe, so meine laienhafte Beurteilung. Ich habe immer derartige Schuhe benutzt. Auch wenn es wohl in den (gefühlt) letzten 15-20Jahren diesen Schuh kaum noch zu kaufen gab, irgendwie habe ich dann immer wenigstens ähnliche Schuhe gekauft. Hauptkriterium: Dünne Sohle, Leinenobermaterial. OK, selten Markenartikel, natürlich auch preiswert, so 15-25€, auch schon noch günstigere Sneaker von Lidl und Co...... Natürlich hielten die nicht so lange, das kompensierte ich durch den Kauf von gleich mehreren Schuhpaaren.....
Der Leguano fühlt sich da sehr ähnlich an, also was die Elastizität des Schuh's und das leichte Gewicht betrifft. Die Standfläche fühlt sich schon "genoppt" an, also man spürt schon, dass man irgendwie auf einer "Noppensohle" läuft, aber für mich war das keine wirklich störende Veränderung. Muskelkater oder ein Gefühl der Überbelastung oder Strapazierung, wie es wohl einige beschreiben (so verstehe ich es zumindest), hatte ich nicht. Das einzige, was ich ebenfalls negativ bewerten könnte ist tatsächlich die geringere Bodenhaftung. Ich rutsche definitiv etwas mehr als mit meinen bisherigen No-Name-Billigprodukten. Die Qualität vom Leguano-Schuh ist gut, naja für 130€ sollte man ja auch etwas erwarten können. Ob ich nun durch den Schuh schneller werden könnte, scheint mir wegen meiner "Schuh-Vorgeschichte" weniger der Fall. Ich hoffe nur, dass der Schuh (Sohle) nicht allzuschnell verschleisst, denn das wäre definitiv ein KO-Merkmal, dann würde ich lieber mit 5-6 No-Name-Schuhen wesentlich länger für gleiches Geld und ein wenig anderes "Feeling" spielen.
Im Glauben, daas der Schuh aber lange hält, bereue ich es (noch) nicht, diesen zu besitzen.... vielleicht gewöhne ich mich ja auch bald an die etwas geringere Standhaftigkeit....

Gruß
Eisenfuß


Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
Herbert Bayard Swope .
Antworten