"Kollateralschaden" Covid - Gewichtszunahme durch Sportpause

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten

Wie hat sich euer Gewicht während der Trainingspause verändert?

Im Gegenteil, ich habe sogar abgenommen
9
32%
Mein Gewicht hat sich nicht verändert
7
25%
Ich habe geringfügig (- 2kg) zugenommen
7
25%
Ich habe sichtbar (-5kg) zugenommen
4
14%
Ich habe ordentlich (>5kg) zugenommen
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

"Kollateralschaden" Covid - Gewichtszunahme durch Sportpause

Beitrag von bamboole »

Leider haben die durch Covid / Corona verordneten Hallenschließungen und Sporteinschränkungen oftmals einen gravierenden Nebeneffekt. Bewegungsarmut und der Mangel an sportlicher Aktivität können schnell negative Auswirkungen auf das Körpergewicht haben und den "Airbag" wachsen lassen. Verzicht auf das "Bierchen danach" oder den Besuch von Pizzeria und Döner mit den Kumpels nach Training oder Match können natürlich auch einen gegenteiligen Effekt erzielen :wink:

Wie ist es euch während der TT-freien Zeit ergangen? Seid ihr "athletisch" geblieben oder habt ihr "Kampfgewicht und Durchschlagskraft" erhöht?
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
0x556c69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:38

Re: "Kollateralschaden" Covid - Gewichtszunahme durch Sportp

Beitrag von 0x556c69 »

bamboole hat geschrieben:Leider haben die durch Covid / Corona verordneten Hallenschließungen und Sporteinschränkungen... Bewegungsarmut und der Mangel an sportlicher Aktivität...
Wieso? Lauf- oder Wanderschuhe an und los geht es. So viel wie in den letzten Monaten war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Ein Hund hilft zusätzlich bei der Motivation.

...die Arbeit stört...
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: "Kollateralschaden" Covid - Gewichtszunahme durch Sportp

Beitrag von Neppomuk »

Nach der Rückrunde hat TT eh Pause und die Fahrradsaison beginnt. Das bedeutet ca. 3000km strampeln, dazu TajChi und etwas Rehatraining. Macht ca. 10 h / Woche. Alles ohne Leistungsdruck und mit Laune. Das sind im Sept. i.d.R. 5 Kilo weniger bei üppiger Verpflegung ;-) Wer drallen Weibern zugeneigt ist weiß: "Ein guter Hahn wird selten fett !"
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: "Kollateralschaden" Covid - Gewichtszunahme durch Sportp

Beitrag von oakley07 »

Gehöre auch zu der Gruppe, die das Gewicht reduziert hat.

Hauptgrund - optimale Ernährung im Homeoffice, die ich im normalen Alltag so nicht umsetze. Zudem habe ich meine Bodyweightübungen konsequent in die Mittagspause gelegt, was im Büro so nicht möglich wäre. Jetzt werde ich versuchen im Schnitt zwei Tage im HO zu bleiben.
Hermi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37

Re: "Kollateralschaden" Covid - Gewichtszunahme durch Sportp

Beitrag von Hermi »

Hallo

Gewicht ist fast immer gleich.
Laufen, Radfahren und beim Essen etwas zurückhalten.
Aber am meisten Spass macht mir schon Tischtennis.
Besonders in meinem Alter (67) ein toller Sport.

Schöne Grüße
Hermi
Rocco
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 12:06

Re: "Kollateralschaden" Covid - Gewichtszunahme durch Sportp

Beitrag von Rocco »

Seit dem Lockdown und Dank Kurzarbeit sitze ich pro Woche ca. 10 Std. auf dem Mountainbike oder stehe auf dem Crosstrainer. Dazu habe ich mit Schokolade-Futtern und dem "Nacht-Fressen" (Chips, Salzstangen etc.) vor dem Fernseher aufgehört. Bis jetzt minus 10 kg :D
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: "Kollateralschaden" Covid - Gewichtszunahme durch Sportp

Beitrag von tengelman »

...ich habe während der Coronazeit meine alte Liebe zu Eierlikör neu entdeckt! :-)
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Antworten