Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2019, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 17:20 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1585
Kleinert spielt im Moment laut eigenen Angaben ein Victas Matsushita Spezial mit dem Victas V15 Extra 2,0 schwarz auf der VH und einem Curl P1R auf der RH.
Hat jemand die Kombionation als Ganzes oder Teile davon gespielt und kann etwas dazu sagen? Taugt das Material auch für schwächer Spieler (ca. 1600 Punkte). Würde es gerne testen, aber Holz und VH sind ja doch recht teuer, daher erstmal die Nachfrage.

RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Andro Rasanter R47 Ultramax
RH: S & T Super Stop 1,9 mm

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 21:23 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV
Hi

Ich kenne nur das Holz und den Curl P1r, die VH leider nicht.

Für "schwächere" Spieler als Daniel, sicher gut für die moderne Abwehr geeignet, WENN derjenige bereits Erfahrung und eine halbwegs saubere Technik in der Abwehr hat.

Ich spiele das JSH mit dem Curl, habe das VKM Special aber auch getestet. Für mich war damals das Gefühl mit der VH beim Joo einfach besser aber sicher und schnittreich abwehren konnte ich mit beiden Hölzern.

Ist auf jeden Fall einen Test wert. Halt nur nichts für LN Neulinge oder Leute, die bis dato nur in ox abgewehrt haben

BACK TO THE ROOTS - Moderne Abwehr

Holz: BTY Joo Se Hyuk
RH: TSP Curl P1r 1,0mm
VH: Xiom Vega Def 2,0mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2019, 07:08 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1585
Danke für die Antwort. Mit dem curl hab ich bereits Erfahrung und wollte ihn sowieso nochmal testen. Was mich etwas verwirrt hat, war die Tatsache, dass das Holz im Katalog des Händlers also optimal für das tischnahe Spiel angepriesen wurde... aber scheint ja auch fern vom Tisch zu funktionieren ;)

RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Andro Rasanter R47 Ultramax
RH: S & T Super Stop 1,9 mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2019, 07:52 
Master
Master

Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1680 ATH: 1725
TTR-Wert: 1680
Ich habe seine alte Kombi hier.
Ich konnte damit sehr gut und schnittig abwehren - WENN ich richtig zum Ball stand.
sobald das nicht mehr 100% gepasst hat waren die Bälle zum Aschuss frei gegeben...

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2019, 08:24 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: WTTV Kreisliga
TTR-Wert: 1593
Zum Holz gibt es ja schon einen Thread hier: http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=29938

Über das tischnahe Spiel schreibt jemand:

Ludwig Feuerbach hat geschrieben:
....
Block mit Noppen am Tisch:
wohl die Stärke des Special, auch Hinhalteblock relativ einfach (obwohl das überhaupt nicht meine Spielweise ist).
.....
Gruss

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2019, 13:14 
Member
Member

tioz91 hat geschrieben:
Kleinert spielt im Moment laut eigenen Angaben ein Victas Matsushita Spezial mit dem Victas V15 Extra 2,0 schwarz auf der VH und einem Curl P1R auf der RH.
Hat jemand die Kombination als Ganzes oder Teile davon gespielt und kann etwas dazu sagen? Taugt das Material auch für schwächer Spieler (ca. 1600 Punkte). Würde es gerne testen, aber Holz und VH sind ja doch recht teuer, daher erstmal die Nachfrage.

Deine 1.Kombi (JSH mit Tenergy05 1.9mm und FL 3 1.1mm) würde für das Spiel von Daniel Kleinert meines Erachtens ebenfalls sehr gut passen. Der Curl P1r 1.5mm (so spielt ihn D.K.) macht in der Form mit dem Plastikball nicht den Monsterschnitt, sondern man kann damit einfach sehr gute Längen spielen. Das geht aber mit dem FL3 genauso.
Meines Erachtens liegt die Stärke von D.K.
- in der Sicherheit, <- mit Deiner Kombi genauso möglich
- dem mittlerweile sehr guten Drehen, <- hier könnten sich viele verbessern, D.K. retourniert nicht nur nahezu alle kurzen Bälle in die RH mit dem NI-Belag, sondern auch sehr viele gegnerische Topspins in die VH mit dem Noppenbelag
- dem ultramäßigen (!) VH-Unterschnitt (kombiniert häufig mit einem Seitschnitt), <- also nicht einfach "nur" Unterschnitt in den Ball geben, sondern eben auch Seitschnitt, da Dein Tenergy 05 ebenfalls sehr viel Rotation erzeugen kann, sollte das ausreichen, eine Option wäre noch der Butterfly Spinart (, der m.E. deutlich länger hält als der Victas),
- den immer besser werdenden VH-Angriffen und phasenweise auch RH-Angriffen mit der NI-Seite <- das geht definitiv mit dem JSH und dem Tenergy 05 (oder Spinart) optimal, die Kunst ist nur, sich an die unterschiedlichen Geschwindigkeiten von VH- und RH-Seite (beim Drehen) zu gewöhnen
- und natürlich seiner exzellenten Beinarbeit <- die hat nichts mit dem Material zu tun (vielleicht mit den Schuhen :lol:)

Fazit: Ich würde die Kombi 1 nicht verändern, eher obige 5 Punkte gezielt trainieren ... und dabei kannst Du Dir von D.K. einiges abschauen und mit Deinem Material auf jeden Fall annähernd nachspielen - theoretisch

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde