Seite 1 von 1

Holz testen

Verfasst: Samstag 20. April 2019, 15:50
von Noppenlux
Hallo,habe ein Nittaku Resist Holz Gr.:h-b 165x155mm,die Beläge die ich teste sind aber nur ca.157x150mm,wie verhält sich das außer dem Gewicht von der Spieleigenschaft her wenn Größere Beläge draufkommen,schneller, langsamer.Kopflastiker wird das Holz auf jeden fall,wie sind eure erfahrungen bei so einem test und später spielen wenn das Holz ganz belegt ist

Re: Holz testen

Verfasst: Samstag 20. April 2019, 22:00
von Steff
Also ich habe festgestellt, dass sich ein kleinerer Belag, nur minimal bis garnicht auswirkt. Wird vllt nen Hauch schneller.
Bedeutendere Auswirkungen hast du jedoch, wenn der Belag größer ist als das Holz. Das dämpft stärker ein und das ganze federt recht stark.

Re: Holz testen

Verfasst: Sonntag 21. April 2019, 10:13
von Noppenlux
Hallo Steff,danke für deine Antwort,werde das Holz in der länge ca.7-8mm kürzen,komme ich ca.auf 157mm,das Holz ist schon ohne Beläge Kopflastig das ich nicht so haben kann.

Re: Holz testen

Verfasst: Sonntag 21. April 2019, 20:09
von Steff
Dann könnte die Kombi vllt doch schneller werden, weil das Holz steifer wird.

Re: Holz testen

Verfasst: Montag 22. April 2019, 07:34
von Noppenlux
Ja das wird ein wenig schneller,das ist aber sehr wenig fast nicht spürbar,werde berichten