Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Oktober 2019, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 08:33 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 11:26
Beiträge: 20
Verein: NiederÖsterreich
Vorschlag für Bewertung von Belägen / Hölzern

Zustand 1- :
Belag/Holz wurde nur 2-4 Stunden getestet (1-2 Trainingseinheiten), ist fast neuwertig, zeigt fast keine Gebrauchsspuren und keinerlei Beschädigungen.

Zustand 2+ :
Belag/Holz wurde nur ein paar Mal (3-4 Trainingseinheiten) gespielt, ist im Topzustand, zeigt kaum Gebrauchsspuren und keinerlei Beschädigungen.

Zustand 2 :
Belag wurde mehrere Trainingseinheiten gespielt, ist immer noch in gutem Zustand und zeigt leichte Gebrauchsspuren (minimaler Abrieb beim Belag, aber keine Tischberührungen o.ä.).
Holz wurde mehrere Trainingseinheiten (oder mehrere Wochen mit großer Vorsicht) gespielt, hat leichte Gebrauchsspuren (leichte Verfärbungen) oder minimalste Beschädigungen (z.B. kleine Ausfaserung beim Holz). Zustand ist gut und sowohl zum Testen, als auch den Wettkampfeinsatz ein guter Fang.

Zustand 3 :
Belag wurde ca. 3-6 Wochen gespielt, ist in akzeptablem Zustand, Belag sieht entsprechend gespielt aus und eventuell am Rand leichte Risse / Noppen verloren.
Holz wurde mehrere Monate (oder 1 Jahr mit großer Vorsicht) gespielt, hat entsprechende Verfärbungen oder vielleicht auch eine kleine (aber nicht wesentliche) Macke durch eine Tischberührung. Zustand ist weder gut noch schlecht, sondern befriedigend (zum Testen super geeignet und auch für den richtigen Wettkampfeinsatz noch gut zu gebrauchen).

Zustand 4 :
Belag wurde ca. 3-4 Monate oder eine Halbrunde gespielt. Belag sieht entsprechend gespielt aus, hat eventuell die ein oder andere leichte Tischberührung hinter sich und der Belagrand sieht eventuell auch nicht mehr so toll aus, aber ist für Testzwecke immer noch zu gebrauchen.
Holz: typische Gebrauchsspuren durch viele Monate oder gar Jahre im Einsatz (oder mehrere Wochen ohne große Vorsicht), hat den ein oder anderen leichteren Kantentreffer, mittlere Beschädigungen (z.B. Ausfaserungen) und entsprechende Verfärbungen. Zustand ist ausreichend, aber zum Testen auf jeden Fall noch gut zu gebrauchen.

Zustand 5 :
Belag wurde eine ganze Runde gespielt (hat die Verschleißgrenze fast erreicht und/oder die ein oder anderen Tischberührungen hinter sich und/oder Risse).
Holz wurde mehrere Jahre gespielt (oder mehrere Monate ohne große Vorsicht) und sieht entsprechend alt aus und die "Zeit hat ihre Narben hinterlassen", Zustand ist mangelhaft, aber nicht völlig unbrauchbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2011, 00:28 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 23:20
Beiträge: 161
Verein: TTC Solingen 05
Spielklasse: ja
TTR-Wert: 123
Finde ich prima wenn
diese Einteilung oben unter Bekanntmachungen stehen würde !
Also für alle IMMER zu sehen.
Schreib doch mal konkret das Moderatorenteam an, ob sie
damit einverstanden sind.
Gruß wollaa

_________________
Frauen TT :
http://www.youtube.com/watch?v=MeFBGwuM ... re=related

Nittaku Septear
7 fach Hinoki, VH, RH ohne FKE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de