Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Juli 2019, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Materialspezialist
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 08:15 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich habe sowohl einen Nightmare 1,2 und 1,5 gekauft außerdem noch ein Tomahawk.

Habe die Beläge zwar eininigemale umgeklebt aber nur mit Folie wie vorgeschrieben. Der 1,2er trennt sich vom Schwamm der 1,5er nicht.

Habe mich an den Händler gewannt und er riet mir selbst wieder zu verkleben das Ergebnis ist mäßig.

Laut dem Materialspezialisten kein Garantiefall. Ich finde Kulanz sieht anders aus.

Betreff des Beitrags: Re: Der Materialspezialist
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 08:37 
Super Master
Super Master

Welcher Fall müsste denn eintreten, damit eine Garantie oder Kulanz greift ?

Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 08:38 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Der Materialspezialist weigert sich mich nach öffentlicher Kritik weiter zu beliefern.

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 08:43 
Super Master
Super Master

Wenn es sich so darstellt, wie du es beschreibst, dann stellt das aber eine merkwürdige Geschäftspolitik dar.
Bin mal gespannt, ob noch andere User von dem Problem berichten, oder ob es nur ein Einzelfall ist.

P.S. Ein "Hoch" auf die ox-LN....... :mrgreen: Musste jetzt sein....

Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 10:00 
Master
Master

hmmm. unverständliche geschäftspraxis.
und da hat doch glatt jemand behauptet, bty sei unkulant... :mrgreen:

dennoch, da der MSP auch mal aktives NT-mitglied war, sollte man die sache doch
irgendwie eleganter aus der welt schaffen können!?

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 10:02 
Over The Top
Over The Top

RealGyros hat geschrieben:
Habe die Beläge zwar eininigemale umgeklebt

Das Problem ist, dass sich das hartplastikmäßige OG beim Abziehen nur widerwillig krümmt und daher die Verklebung reissen kann.

Da Beläge eigentlich zur Montage und zum Spiel vorgesehen sind und nicht dazu zigmal hier und dort des Testjunkies Bedürfnisse zu befriedigen, bewegt man sich bei Schäden durch Umsetzen in einer Grauzone, denn andererseits muss man den Belag schon auf ein (? aber auch zig ??) Holz (Hölzer) umsetzen können.

Meine persönliche Meinung zum Verhalten des Materialspezialisten:
- sehr unkulant, vor allem wenn man bedenkt, das RG gleich 2 !! dieser teuren Beläge gekauft hat
- nach Veröffentlichung im Forum nicht mehr beliefern zu wollen, ist fraglich unter aller Sau. Da sich dieses Verhalten irgendwie auch gegen das Forum richtet, werde ich mit den anderen Verantwortlichen über eine Verwarnung/Sperre/Rausschmiss von Noppen-Lord nachdenken.

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 10:30 
Senior Member
Senior Member

Cogito hat geschrieben:
...
- nach Veröffentlichung im Forum nicht mehr beliefern zu wollen, ist fraglich unter aller Sau. Da sich dieses Verhalten irgendwie auch gegen das Forum richtet, werde ich mit den anderen Verantwortlichen über eine Verwarnung/Sperre/Rausschmiss von Noppen-Lord nachdenken.

Hmmh,

das allerdings sehe ich dann doch deutlich anders.
Zum dargestellten Sachverhalt äußere ich mich nicht, habe schließlich keine Kenntnis über die Kommunikation der Beteiligten.

Wenn es sich so zuträgt, dass der MSP den User nicht mehr beliefern möchte, ist dies schlicht sein gutes Recht. Immerhin darf sich jeder seine Handelspartner frei aussuchen ;).

Hätte zu meiner Händlerzeit jemand derart deutlich geschäftsschädigende Äußerungen über mich in einem Forum plaziert, hätte ich zumindest versucht, schnellstmöglich direkten Kontakt aufzunehmen und um Rücknahme der Aussagen ersucht. Selbst wenn etwaige Anschuldigungen haltlos sind, bleibt am Ende immer etwas hängen.
Es gab glücklicherweise nie einen solchen Fall. Ich hätte das als sehr, sehr schwierig empfunden. Nicht umsonst wird immer wieder mal geäußert, dass eine klar negative Kritik zehn positive braucht, um Ausgleich herzustellen.
Was glaubt Ihr wohl, wie oft Händler, welcher Branche auch immer, mit dem Messer in der Tasche den absurdesten Wünschen um Wandlung, Rücknahme etc. zustimmen, nur um ein Szenario wie hier zu verhindern?
Das Eröffnen dieses Threads durch den User Realgyros ist also schon recht harter Tobak. Wäre das mein Kunde, legte ich auch keinen Wert mehr auf eine weitere Geschäftsbeziehung.

Einen Händler zu sanktionieren, weil er ein Forumsmitglied nicht mehr beliefern mag, halte ich für abwegig.

Wer wie Realgyros mit solchen Dingen versucht, eine möglichst breite Öffentlichkeit herzustellen, muss sich doch über die Reaktion nicht wundern.
Wenn er eine wirkliche Lösung suchen würde, fände die Kommunikation direkt zwischen MSP und Döner statt.

Tom, der, obwohl gar nicht mehr involviert, versucht, auch mal die andere Seite sichtbar zu machen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 10:34 
Over The Top
Over The Top

Zuerst auch mal den Materialspezialisten anhören, eine Stellungnahme abwarten und persönlichen Kontakt aufnehmen. Wenn es sich um einen Produktfehler handelt, greifen ja die für jeden Händler gültigen Gesetze. Bei Montagefehlern oder eigenmächtigen Produktveränderungen kann das anders aussehen. Es kommt wohl auf den Einzelfall an, ob und in welcher Form Kulanz eingeräumt wird. Sollte der Schaden durch unsachgemäße Montage zustandekommen und wiederholt auftreten, kann ich schon nachvollziehen, dass nicht immer wieder ein neuer Belag kostenlos getauscht wird. Das sollte aber erst geklärt sein, bevor man einen Gedanken über eine Verwarnung verschwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Materialspezialist so etwas grundlos macht oder nur weil Kritik geäußert wurde. Bislang habe ich ihn stets als äußerst korrekten und großzügigen Handelspartner erlebt.

Ich teste, also bin ich!

Im Test:
Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, GEWO Hype XT Pro 50, Cloud & Fog 3, 1,0mm
Joola Rossi Power, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Andro Kinetic Light CF OFF-, Strahlkraft 1,0mm Hexer+ 1,9mm
Palio Cat, Sternenfall 1,0mm, Bluestorm Z1 Turbo 1,9mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 10:37 
MediaMaster

Ich stimme Tom im Wesentlichen zu ...

Ein Forum ist hierzu eine der schlechteren Plattformen, zumal IMHO auch die Forenbetreibern so Geschichten wie "Zulassen geschaeftsschaedigender Beitraege" vorgehalten werden kann (Unterlassungsklagen, etc.).

Wobei ich da nur Hoeren-Sagen-Erfahrung habe - von juristischem Wissen bin ich meilenweit entfernt! :wink:

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 10:44 
Super Master
Super Master

Variatio hat geschrieben:
Ein Forum ist hierzu eine der schlechteren Plattformen, zumal IMHO auch die Forenbetreibern so Geschichten wie "Zulassen geschaeftsschaedigender Beitraege" vorgehalten werden kann (Unterlassungsklagen, etc.).

Es taucht für mich in dem Zusammenhang schon die Frage auf, wie es sich mit der freien Meinungsäußerung, und im Gegensatz dazu, ein mögliches geschäftsschädigendes Verhalten verhält.

Aber ich glaube, das das Kind schon im Brunnen gefallen ist.

Uwe

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde