Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Juli 2019, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Cogito soll als Moderator/Administrator aufhören
Ja 12%  12%  [ 13 ]
Nein 88%  88%  [ 95 ]
Abstimmungen insgesamt : 108
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnauze voll
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2012, 18:01 
2K Master
2K Master

Verein: Kesswil (CH)
Hallo Leute

Ohne Cogito gibt es das Forum nicht mehr lange. Sowohl Jörn als auch meine Wenigkeit sind anderweitig sehr beschäftigt. Ich möchte mal wissen, wer von all den redegewandten Leuten, hier eine Moderator-Position einnehmen möchte???

Ich empfinde das Forum auch nicht als streng im Sinne der Regeln. TT-NEWS ist da viel restriktiver und verwarnt sehr schnell. Wir sind DAS anerkannte Forum für LN auf der Welt und es wäre schade, wenn Peter wegen ein paar Wenigen, das Handtuch werfen würde.

Ich baue auf Peter und wünsche mir, dass ein paar weniger User hier, sich nur ein kleines bisschen an die Regeln halten könnten ;)

Es ist Tatsache, dass ein paar wenige Leute, dir das Leben vermiesen können. Du machst mit 20 Leuten eine gute Erfahrung und zwei bis drei Leuten verstehen es, dich zu demotivieren. Sowas ist bedenklich.

Meinungsverschiedenheiten liebe ich, weil das zum Leben gehört. Nicht vergessen sollte man, dass man dabei sachlich, respektvoll und fair bleiben sollte.

In dem Sinn haben hier alle eine Verantwortung und wenn die Verantwortung von ein paar Einzelnen nicht übernommen wird, ist Peter weg.

Wir als Moderatoren möchten nicht einzelne Leute ausschliessen, nur weil es Probleme gibt. Wir möchten einen Weg finden, damit hier alle glücklich werden und bis an ihr Lebensende mit ihren Noppenbelägen glücklich TT-Spieler spielen :D

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | PALIO WP1013 OX

BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2012, 18:30 
Master
Master

Verein: SG DILLENBURG
soll bitte ein kompliment sein.

cogito ist noppentest.noppentest ist cogito.

gruß vom peter zum peter.

wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.

BeitragVerfasst: Montag 5. März 2012, 01:26 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga -> 1.PK
TTR-Wert: 1499
Cogito hat geschrieben:
...
In Sport hattest du ja laut eigener Aussage gute Noten. Aber wie stand es denn mit Mathematik :mrgreen: ?

FH Mathematik Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik

Noch besser als mit Zahlen jonglieren, konnte ich aber mit Wörtern umgehen :-)

TIBHAR Grass D.TecS 1.2 (RH)

BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 21:42 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Ich würde es bedauern - denn wer kniet sich mehr rein in Sachen Tischtennis ! Peter Du bringst immer noch die Leidenschaft mit(wie war das noch Leidenschaft- schafft Leiden) So soll es bleiben.

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 10:16 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
"Leben und Leben lassen" Peter macht das eigentlich sehr gut. Regeln sind wichtig und ich finde genügend Toleranz seitens der Moderatoren ist trotzdem da.

Nicht aufhören Peter!!!

Gruß

Harald

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 11:28 
MediaMaster

Whui - der alte Mann schwebt jetzt sicher auf Wolke 7, so wie er hier gebauchpinselt wird! :mrgreen: 8-)

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 16:28 
Member
Member

Ich habe mit JA gestimmt, ohne auf die Art und Weise der Moderation Cogitos weiter eingehen zu wollen, dazu bin ich zu neu hier. Warum JA? Wenn die Umfrage ernst gemeint ist und nicht nur dazu dient, eine Orgie der Lobhudelei zu provozieren, um sich bestätigen zu lassen, welch toller Moderator man doch ist, gibt alleine der Threadtitel zu denken. Moderatoren sind Menschen, die ihre Freizeit dafür opfern, damit andere Menschen sich in einem Forum über ein gemeinsames Thema austauschen können. Als Moderator benötigt man Zeit, Durchhaltevermögen, ein dickes Fell und Spaß.

Wenn dieser Spaß verlorengegangen ist, sollte man nicht gegen seinen eigenen Willen mit dem Moderatorenjob "herumquälen" und sich weiter ärgern. Moderator ist ein undankbarer Job, da die meisten User nicht sehen, was für eine Arbeit dahintersteckt. Oftmals werden die Moderatoren nur dann wahrgenommen, wenn sie raus in den Regen müssen, um dort ihre Arbeit "an der Front" zu verrichten.

Selten, dass ein Moderator für seine Tätigkeit gelobt wird. Wenn alles funktioniert und läuft, nimmt man das als User als gegeben hin, denn man erwartet einfach, dass das Forum immer läuft, wenn man die entsprechende URL eingibt, dass die Beiträge immer im richtigen Thema plaziert sind, damit man sie auch findet, dass Forentrolle aus dem Spiel genommen werden, bevor sie Threads zerstören usw. usw. Klappt dann mal etwas nicht so wie gewünscht oder erlaubt sich der Moderator gar, mal einen schlechten Tag zu haben und vielleicht auch einmal dünnhäutig zu reagieren, geht das große Geschrei über Zensur, Willkür usw. los.

@Cogito - Es muß ja kein Abschied für immer sein. Vielleicht einfach mal ein time-out nehmen und schauen, ob der Spaß wieder kommt, ob es wieder in den Fingern juckt, zu moderieren. Bevor man eine mühevolle unbezahlte freiwillige Tätigkeit weiterführt, über die man sich auch noch ärgert, sollte man einen Blick auf den kalender werfen und sich fragen, ob es im Frühjahr bei schönem Wetter, beginnender Baum- und Blumenblüte, nicht angenehmer ist, an der frischen Luft zu sein, als die Finger über die Tastatur wirbeln zu lassen.

@all - In einem Forum, das mehr als einen Moderator hat, wird es immer so sein, dass Moderation unterschiedlich aussieht. Da hinter jedem Moderator ein Mensch steht und diese sich unterscheiden, reagiert jeder Moderator mal mehr und mal weniger moderat. Sicherlich gibt es als Moderator immer mal wieder die Situation, wo ein Moderator dem User am liebsten schreiben würde "Du hast doch keine Ahnung. Halte einfach Deine Fresse". Der eine Moderator formuliert es dann diplomatisch, der andere vielleicht noch etwas diplomatischer.

Zuletzt geändert von Emma am Donnerstag 8. März 2012, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 11:22 
Top Master
Top Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1608
Cogito hat geschrieben:
und zwar vom Moderatorenstatus hier. Daher bitte ich um Abstimmung. Die Umfrage läuft 2 Wochen. Wer mich loswerden will, hat also hier die Gelegenheit.

nein!

wer achtet denn sonst auf anstand und sitte?
das beste TT-Forum weltweit muss doch weiterlaufen!
:-)

und ohne Cogito ist dies nicht vorstellbar

BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 11:12 
Over The Top
Over The Top

Die 14 Tage sind zwar noch nicht vorbei, dennoch breche ich die Umfrage mal ab.

Zunächst herzlichen Dank an alle, die hier mitgemacht haben. Es haben 108 Nutzer abgestimmt, womit wohl ein repräsentatives Bild gerade der aktiven Nutzer gegeben sein sollte.

Mein persönliche Schmerzgrenze hätte bei 20% Ablehnung gelegen, da dann der Moderator bei jedem 5. Nutzer aneckt, was mir dann zu hoch gewesen wäre.

Aber ziemlich bald nachdem ich die Umfrage gestartet hatte, wurde mir klar, dass meine "Amtsmüdigkeit" eine Tatsache ist, die sichtlich vom Ergebnis der Umfrage unabhängig existiert. Ich mache das jetzt ja längere Zeit und bin durch die immer wieder aufflammende Kritik dünnhäutiger und reizbarer geworden, was der Moderation sicherlich nicht gut tut.

Daher werde ich als Moderator/Administrator aufhören. Jörn hat mich gebeten, dies zunächst mal als Auszeit zu gestalten und diese erst in 2-3 Wochen anzutreten, da er im Moment* anderweitig stark eingespannt ist.

* wenn Jörn "Moment" sagt, muss ich immer an den Sperling auf dem Diamantberg und die Sekunde der Ewigkeit denken :mrgreen: .

BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 21:00 
2K Master
2K Master

Verein: Kesswil (CH)
Hi Emma

Emma hat geschrieben:
Ich habe mit JA gestimmt, ohne auf die Art und Weise der Moderation Cogitos weiter eingehen zu wollen, dazu bin ich zu neu hier. Warum JA? Wenn die Umfrage ernst gemeint ist und nicht nur dazu dient, eine Orgie der Lobhudelei zu provozieren, um sich bestätigen zu lassen, welch toller Moderator man doch ist, gibt alleine der Threadtitel zu denken. Moderatoren sind Menschen, die ihre Freizeit dafür opfern, damit andere Menschen sich in einem Forum über ein gemeinsames Thema austauschen können. Als Moderator benötigt man Zeit, Durchhaltevermögen, ein dickes Fell und Spaß.

Wenn dieser Spaß verlorengegangen ist, sollte man nicht gegen seinen eigenen Willen mit dem Moderatorenjob "herumquälen" und sich weiter ärgern. Moderator ist ein undankbarer Job, da die meisten User nicht sehen, was für eine Arbeit dahintersteckt. Oftmals werden die Moderatoren nur dann wahrgenommen, wenn sie raus in den Regen müssen, um dort ihre Arbeit "an der Front" zu verrichten.

Selten, dass ein Moderator für seine Tätigkeit gelobt wird. Wenn alles funktioniert und läuft, nimmt man das als User als gegeben hin, denn man erwartet einfach, dass das Forum immer läuft, wenn man die entsprechende URL eingibt, dass die Beiträge immer im richtigen Thema plaziert sind, damit man sie auch findet, dass Forentrolle aus dem Spiel genommen werden, bevor sie Threads zerstören usw. usw. Klappt dann mal etwas nicht so wie gewünscht oder erlaubt sich der Moderator gar, mal einen schlechten Tag zu haben und vielleicht auch einmal dünnhäutig zu reagieren, geht das große Geschrei über Zensur, Willkür usw. los.

Du hast sowas von Recht in meinen Augen. Du bist erst seit Kurzem hier, was nichts bedeutet. Du kennst die Foren-Welt in und auswendig. Ich hoffe schwer, dass du hier weiterhin schreibst und wer weiss, irgendwann gehörst du vielleicht zum Team ;)

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | PALIO WP1013 OX

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde