Stabile Sporttasche

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Stabile Sporttasche

Beitrag von atX87 »

Hallo ihr,
ich bräuchte eure Erfahrungen und Hilfe.
Ich möchte ne neue Sporttasche. Wichtig ist mir ein seperates Schuhfach und Platz für meinen Schlägerkoffer, Handtuch, Duschzeug, Trinken und paar Kleinigkeiten wie Kleber etc.
Und jetzt das Wichtigste, was mir die meisten Probleme bereitet:
Ich möchte eine Tasche, die stabil ist. Ich habe derzeit eine Adidas und wenn die offen auf dem Boden "steht", liegt da ein Haufen Stoff und das Zeug wird innen umeinandergewürfelt... Alle Taschen die ich mir bisher in Tischtennisshops angeschaut habe, sehen auf den Bildern immer super aus, weil se ausgestopft werden. Aber wenn die Taschen leer sind, fallen se in sich zusammen. Es muss doch was geben, was ein wenig stabileren Stoff oder Stabilisationsstangen drin hat, damit die Tasche von alleine stehen bleibt...

Hat jemand für mich da nen heißen Tipp oder Erfahrungswerte? Wäre super!

Danke euch!
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Stabile Sporttasche

Beitrag von rookie »

Ja, so etwas gibt es. Die Taschen mit den integrierten Rollen haben so ein Gestänge. Die Dinger finde ich aber extrem uncool. : )
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Stabile Sporttasche

Beitrag von Störnoppenfan »

Meine Tasche ist von der Fa.Lion,gekauft bei TTDD.Die hat reichlich Platz und enspricht deinen Vorstellungen.Schau sie dir mal an,ist auch recht preiswert.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: Stabile Sporttasche

Beitrag von atX87 »

@rookie: Also ich habe die Mizuno Tasche und die Joola Tasche mit Rollen gesehen, also wenn du die Trollys meinst. Die hatten sowas garnet. Also die sind zwar am Boden richtig stabil, der Aufsatz fiel aber auch in sich zusammen. Hast du da ne Konkrete Marke im Auge?

@Störnoppenfan: Danke, schau ich mir mal an =)

Danke schonmal für euer Feedback!
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Stabile Sporttasche

Beitrag von rookie »

Äh, jein.
Ich habe diese Trolleytasche gesehen. Die war auch stabiler alös die normalen Taschen. Ich weiß aber nicht mehr welche Marke das war. Wie gesagt, mir gefallen diese Taschen grundsätzlich nicht so gut. Deshalb habe ich leider nicht so genau darauf geachtet.
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Stabile Sporttasche

Beitrag von Phoenix »

Ich besitze die BMW Athletics Triathlon Bag, durch die vielen Fächer ist da eine gewisse Grundstabilität vorgegeben.

https://shop.bmw.de/bmw-de/de_DE/p/-/at ... g/2231776/

Vorteile:
- Schuhfach
- Helmfach (benutze ich für Kleber, Reiniger etc.)
- Seitenfächer (Kantenband, Rolle, Schere etc)
- Brillenfach (das ist stabil!)
- auf der Unterseite ist noch ein Fach für nasse Kleidung (Nassfach), da kommt dann mein Trikot, Handtuch nach dem Sport rein
- als Rucksack tragbar

Der Preis ist natürlich für eine Tasche schon hoch. Aber ich benutze sie jetzt schon seit locker 6 Jahren und konnte noch keine Abnutzung feststellen
Zuletzt geändert von Phoenix am Montag 25. Februar 2019, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Stabile Sporttasche

Beitrag von Steff »

Also ich hab mir letztes Jahr nen Trolly von Tibhar gekauft und ärgere mich tierisch. Das Teil ist zwar deutlich Fester vom Stoff und fällt auch nicht wirklich viel zusammen, aber durch die Trolleyfunktion wird das Teil zum tragen dermaßen schwer.
Geh in Baumarkt hol dir Zaundraht und biege dir ein Innenkäfig für die Tasche :ugly:
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: Stabile Sporttasche

Beitrag von atX87 »

Danke euch fürs Feedback,

@Phoenix: Die BMW Tasche sieht echt nice aus, aber 100 Euro is auch ne ganz schöne Ansage. Aber die werd ich mal im Hinterkopf behalten.

@Steff: Die Idee is auch nicht verkehrt. Ich hatte mir früher mal aus diesen dünnen Schrankwandrückwänden ein Innenleben für meine Donictasche gebastelt. Da hatte ich dann wirklich ein extra Fach, in das mein Schlägerkoffer gepasst hat ;) Aber das Teil war dann auch heftig schwer ^^ Aber hat die Tasche stabil gehalten und war auf meine Ausrüstung zugeschnitten ;)
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Stabile Sporttasche

Beitrag von Referre »

KN Verteidigerle
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: Stabile Sporttasche

Beitrag von atX87 »

Also ich hab mich jetzt für die Yonex entschieden, danke @Referre für den Tipp :)

Danke euch für die Hilfe!
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
Antworten