Sanwei 40+ ABS 3Star

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Sanwei 40+ ABS 3Star

Beitrag von rookie »

Hallo,

unser Verein ist auch auf der Suche nach einem passenden Plastikball.
Wir haben jetzt den oben genannten Ball gespielt und der gefällt uns bisher gut.
Die Spinentwicklung und das Absprungverhalten sind ganz ok. Obwohl es ABS-Kunststoff sein soll.
Zur Haltbarkeit können wir noch nichts sagen.

Habt Ihr den Ball schon gespielt? Habt Ihr Schwächen entdeckt?
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Sanwei 40+ ABS 3Star

Beitrag von Croudy »

hier unser Test dazu: https://youtu.be/GJVWJM-eVGM
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Sanwei 40+ ABS 3Star

Beitrag von rookie »

Ihr Leute vom geblockTT-Team seid echt gut!
Da war unser Eindruck ja nicht so falsch.
Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: Sanwei 40+ ABS 3Star

Beitrag von Noppenbieger »

War gestern auf einem Turnier wo der ABS Ball Sanwei 40+ Pro gespielt wurde.
Fazit: ABS ist nach wie vor extrem Kac.... Die Werbeprosa sollte mann also getrost vergessen!
Damit wird Tischtennis zum Sport für Idioten da Spin keine Rolle spielt. Wäre sicherlich ein toller Ball für Clickball aber für Tischtennis konterkariert so ein Bimsstein alles. Steht auch diametral im Gegensatz zu den superhohen Belagpreisen die aufgerufen werden. Sind damit vollkommen unnötig. Der schmutzige abgenutzte Sunflex aus dem Gartenhäuschen ist für so einen Ball schon "overpaced".

Vermutlich werden solche Bälle in den Vereinen gekauft, weil die Verantwortlichen damit endlich mal ein paar Bälle retournieren können. Anders ist so eine Auswahl nicht zu erklären.

Nach wie vor ist der Gewo am nächsten dran am guten, alten Celluloidball.
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Sanwei 40+ ABS 3Star

Beitrag von Holg »

Noppenbieger hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 11:08
Nach wie vor ist der Gewo am nächsten dran am guten, alten Celluloidball.
Welcher Gewo? Der nahtlose SLP?

Edit: Wer immer noch über ABS jammert, der hat mMn entweder wirklich zero TT Skills oder liebt unseren Sport einfach nicht. :rtfm: :lol2:
NIEMAND, den ich persönlich kenne, im ttr Bereich zwischen 900 bis >1900, weint Zelluloid noch eine Träne nach.
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Sanwei 40+ ABS 3Star

Beitrag von Cogito »

Holg hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 23:38 ...
Edit: Wer immer noch über ABS jammert, der hat mMn entweder wirklich zero TT Skills oder liebt unseren Sport einfach nicht. :rtfm: :lol2: ..
Nun ja, ich kenne jemanden mit TTR 2039, Abwehrer, der immer glasige Augen bekommt, wenn er an den alten Ball denkt. Aber der kann ja eigentlich garnichts ... :roll:
Sebino
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 15:57

Re: Sanwei 40+ ABS 3Star

Beitrag von Sebino »

Wir spielen im Verein auch den Gewo Ball, den ich mit am besten finde. Vermissen tue ich Zello inzwischen nicht mehr, da mir der ABS ball als Prügelknabe im besten Alter entgegen kommt. Trotzdem ertappe ich mich an schlechten Tagen in der Halbdistanz manchmal dabei, dass ich vergesse einen Schritt zum Ball zu machen und dieser mir dann vor die Füße fällt. Ein Stück meiner Jugendzeit und Schüler habe ich Zello gespielt. Irgendwo ist das auch noch fest drin.
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Sanwei 40+ ABS 3Star

Beitrag von Holg »

Cogito hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 11:23
Nun ja, ich kenne jemanden mit TTR 2039, Abwehrer, der immer glasige Augen bekommt, wenn er an den alten Ball denkt. Aber der kann ja eigentlich garnichts ... :roll:
Das weiß ich nicht, was der kann, ich kenn ihn ja überhaupt nicht. Aber wenn Du sagst, der könne garnichts, dann wird das wohl so stimmen :lol2: :ugly:
Im Ernst: Natürlich trauer ich dem alten Ball auch noch manchmal ein wenig nach, aber genauso auch den glatten Noppen, dem 38er Ball und Sätzen bis 21 usw.
Ich jammer deswegen aber nicht rum, denn das Geheule nervt und ich find‘s mittlerweile peinlich.
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Sanwei 40+ ABS 3Star

Beitrag von Manuel :) »

Hab mein All-time Hoch mit dem Plastikball erreicht..und ich hab am Anfang auch viel gemeckert. Es geht definitiv.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Antworten