|
|
|
Aktuelle Zeit: 08.09.2010 12:12
|
|
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Angreifer
|
Betreff des Beitrags: Nach den Belägen ... die Hölzer ... seuftz ! Verfasst: 04.05.2010 20:30 |
|
 |
| Master |
 |
Registriert: 25.11.2008 16:41 Beiträge: 1229 Wohnort: SCV Völkendorf
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chen-Like
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach den Belägen ... die Hölzer ... seuftz ! Verfasst: 04.05.2010 21:22 |
|
Registriert: 26.05.2008 19:42 Beiträge: 145 Wohnort: Hannover 96
|
|
Mir ist das Gewicht des Schlägers völlig egal. Nur gut in der Handmuss er liegen! Wichtig ist für mich aber auch das Drehen, deswegen sollte die Balance nicht völlig außer Acht gelassen werden.
Greets, Andreas
_________________ Holz : BTY Joo Se Hyuk, gerade VH : JOOLA Brave, 2.1mm, rot RH : TSP Curl P-1r, 1.0mm, schwarz Spielklasse: Niedersachsenliga Oben Spielauslage: Linkshänder, lange Abwehr
Mein Lieblingsmatch: http://www.youtube.com/watch?v=SdnWyqhWbZo&feature=related
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tinski22
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach den Belägen ... die Hölzer ... seuftz ! Verfasst: 04.05.2010 21:38 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
|
|
Dass das Holz gut in der Hand liegen muss ist ja das A und O. Ansonsten mag ich es gerne etwas schwerer (zwischen 90 und 100 Gramm) und auch eher kopflastig.
Gruß Martin
_________________ Holz: altes Bty Primorac Off- Vh: Xiom Vega Asia 2,0 Rh: Anti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RealGyros
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach den Belägen ... die Hölzer ... seuftz ! Verfasst: 04.05.2010 21:59 |
|
 |
| Master |
 |
Registriert: 30.07.2006 17:43 Beiträge: 2155 Wohnort: VFL Eintracht Hagen
|
|
Also ich verändere meine Griffe IMMER
meist mache ich sie wesentlich dünner und in Richtung Schiffschraube.
Des weiteren überziehe ich Sie je nach Material immer mit einer Schicht aus Sekundekleber und Sägespänen die ich mehrfach auftrage und ggf. noch versiegele.
Nun habe ich sogar erstmalig das Gewicht minimal erhöht.
_________________ NSD verkl. (veränderter Griff) RH Dtecs ox rot Dawei 388A-4 Speed + Spin 1,8 (42° - 48°) schwarz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
grassbeißer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach den Belägen ... die Hölzer ... seuftz ! Verfasst: 04.06.2010 10:26 |
|
 |
| Member |
 |
|
|
Hölzer leichter als 80g liegen mir nicht, da fehlt mir den Wumms...
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angreifer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach den Belägen ... die Hölzer ... seuftz ! Verfasst: 04.06.2010 11:44 |
|
 |
| Master |
 |
Registriert: 25.11.2008 16:41 Beiträge: 1229 Wohnort: SCV Völkendorf
|
|
Habe mittlerweile festgestellt, daß auch die Blattgröße ( insbesondfere die Länge ) für mich wichtig ist. Zu lang ( im Vergleich zu meinen bisherigen Rendler ( Normalblatt ) ) geht gar nicht. Habe deshalb neulich mein Korbel SK7 gekürzt und obwohl sich am Gewicht nicht sehr viel getan hat, spielte es sich für mich danach viel besser ( auch beim Aufschlag , z.B. reverse pendulum ).
_________________ Material: mal dies .. mal das .. öfters auch was anderes... manchmal auch was ganz anderes .....
http://www.sport-club-voelkendorf.com/index2/index2.html http://www.kttv.at/mm_uw.htm Alter: 39 ; Spielklasse : Österreich / Kärnten: Unterliga; Rechtshänder Video: Panasonic TZ7
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|