|
|
|
Aktuelle Zeit: 10.09.2010 10:34
|
|
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
tabora
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 15.01.2010 00:52 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
|
Ja, meinen ersten Grass habe ich nach rund 250 Spielstunden entsorgt. Aber nur, weil die Klebefolie völlig verhunzt war  Das Spielgefühl ist übrigens immernoch unerreicht! Ein Grass ist wie ein guter Wein!
_________________ HH Twinblade 3.0 tss, Anti, T05 1,9
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
poli
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 08.02.2010 23:53 |
|
 |
| Member |
 |
|
|
Hallo,
bin ich der Einzige, der mit dem detecx ox Schwierigkeiten mit dem Schupfball auf Schupf hat?
Mit dem Palio ox klappt das sehr gut, mit dem detecs habe ich abgesehen von dessen anderen Qualitäten Probleme.
Mache ich da was falsch.Ich mache halt eine normale Schupfbewegung.
poli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rico
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 09.02.2010 01:34 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
|
poli hat geschrieben: Hallo,
bin ich der Einzige, der mit dem detecx ox Schwierigkeiten mit dem Schupfball auf Schupf hat?
Mit dem Palio ox klappt das sehr gut, mit dem detecs habe ich abgesehen von dessen anderen Qualitäten Probleme.
poli man spielt damit auch keine Schupfbälle oder eine Künstlerbewegung aneignen, wenn du hauptsächlich schupfen willst, nimm lieber den palio
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ElPlautz
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 09.02.2010 07:43 |
|
 |
| Member |
 |
Registriert: 17.03.2007 15:04 Beiträge: 77 Wohnort: TSV Nordkampen
|
poli Extremer Handgelenk-Einsatz hilft bei mir.
_________________ Holz: Balsa-Fitter 5,5 VH: 1,7 Tenergy 05 Schwarz RH: OX d'tecs rot
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Noppenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 09.02.2010 08:42 |
|
|
|
Genau HAndgelenkeinsatz!
Mit dem d´tec kann man wirklich nicht schupfen wie mit anderen härteren noppen. Du wirst feststellen das dir die meisten Bälle im netz landen.
Du musst beim schupf (was dann kein schupf ist) das schlägerblatt weiter öffnen, dann werden dir die Bäller nicht mehr im netz landen.
Wenn du etwas übung hast versuchst du das mit einer schnellen Handgelenksbewegung. Ähnlich wie ein Flip mit NI. Das bringt richtig Tempo in den Ball und der Gegner wird seine Probleme mit den Bällen bekommen.
_________________ Mein jetziges Hölzlein:
Holz 1: Holz: Bty Hinoki shake speedy VH: Vega Asia 2,0 RH: D´tec ox
Holz 2: Holz: Tibhar Biene Maja VH: Baracuda 2,0 RH: Grass D´tecs ox
Meine Waffe der letzten Saison (35:1)
Holz: Joo (rötlich) verkleinert VH: T 64 2,1 RH: Grass D´tecs ox
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
billibanni
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 09.02.2010 09:58 |
|
|
|
Auf Schupfbälle kann man mit dem D.tecs doch hervorragend so was wie eine Art Schuss spielen. Mit etwas offeneren Schlägerblatt herzhaft in die Bälle gehen und der Punkt ist dir. Alternativ dazu bietet sich der Seitwärtswischer an. Damit kann man die Bälle schön in die Ecken drücken.
Uwe
_________________ Grüße ausm Pott
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
poli
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 09.02.2010 17:04 |
|
 |
| Member |
 |
|
Noppenfreund hat geschrieben: Genau HAndgelenkeinsatz!
Mit dem d´tec kann man wirklich nicht schupfen wie mit anderen härteren noppen. Du wirst feststellen das dir die meisten Bälle im netz landen.
Du musst beim schupf (was dann kein schupf ist) das schlägerblatt weiter öffnen, dann werden dir die Bäller nicht mehr im netz landen.
Wenn du etwas übung hast versuchst du das mit einer schnellen Handgelenksbewegung. Ähnlich wie ein Flip mit NI. Das bringt richtig Tempo in den Ball und der Gegner wird seine Probleme mit den Bällen bekommen. Vielen Dank für deinen Hinweis. Kannst du die Bewegung bitte etwas palstischer beschreiben? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Schlägerblatt offen wie beim Flip? Danke poli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
poli
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 09.02.2010 17:05 |
|
 |
| Member |
 |
|
billibanni hat geschrieben: Auf Schupfbälle kann man mit dem D.tecs doch hervorragend so was wie eine Art Schuss spielen. Mit etwas offeneren Schlägerblatt herzhaft in die Bälle gehen und der Punkt ist dir. Alternativ dazu bietet sich der Seitwärtswischer an. Damit kann man die Bälle schön in die Ecken drücken.
Uwe Dank dir Uwe, das "herzhaft in den Ballgehen" kannst du mir das näher erklären? Vielen Dank poli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kogser
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 09.02.2010 17:11 |
|
|
poli hat geschrieben: billibanni hat geschrieben: Auf Schupfbälle kann man mit dem D.tecs doch hervorragend so was wie eine Art Schuss spielen. Mit etwas offeneren Schlägerblatt herzhaft in die Bälle gehen und der Punkt ist dir. Alternativ dazu bietet sich der Seitwärtswischer an. Damit kann man die Bälle schön in die Ecken drücken.
Uwe Dank dir Uwe, das "herzhaft in den Ballgehen" kannst du mir das näher erklären? Vielen Dank poli das läuft unter richtig mit dem oberkörper nach vorne dann schläger nach hintern und dann mit leicht geöffnetem schläger draufknolzen ich bevorzuge die bewegung ausm ellenbogen würde das im training mal probieren erst läßt du dir bälle zuspielen per schupf versteht sich und du fängst erstmal an mit weniger tempo und immer schon versuchen mehr tempo in die bewegung zu bekommen ich habe es dann immer mal wieder wiederholt auch unterschiedliche geschwindigkeiten, und das dann auch in die trainingsmatches integriert und es wurde immer besser... jetzt läufts auch richtig gut im spiel
_________________ 1.Landesliga Holz: Butterfly Joo Se Hyuk (verkleinert) VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 SW RH: Tibhar D'Tecs Rot OX
2.Schläger Holz: Butterfly Joo Se Hyuk (verkleinert) VH: Butterfly Tenergy 64 2.1 SW RH: Tibhar D'Tecs Rot OX
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chirurg
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 09.02.2010 17:17 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
Registriert: 19.04.2008 11:14 Beiträge: 595 Wohnort: TTC Brauweiler
|
Kogser hat geschrieben: dann schläger nach hintern und dann mit leicht geöffnetem schläger draufknolzen ich bevorzuge die bewegung ausm ellenbogen
Bedeutet 'draufknolzen' , dass Du den Schläger dabei schließt (also eine Art Schuss)? Oder eher den Schlägerwinkel beibehalten und den Ball kurz antitschen wie eine Billiardkugel? Gruß, Gabi
_________________ Holz: NSD Rh: D'tecs ox Vh: Vega Europe 2,0
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kogser
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 09.02.2010 17:24 |
|
|
|
schläger wird nicht geschlossen
eher kurz anticken
mit geschlossenem schlägerblatt geht der ball mit LN oder MLN ins Netz jedenfalls meist
manchmal reis ich den ball auch regelgerecht an
besonders im doppel bei angaben funktioniert das sehr gut!!! auch auf unterschnitt und leere bälle
_________________ 1.Landesliga Holz: Butterfly Joo Se Hyuk (verkleinert) VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 SW RH: Tibhar D'Tecs Rot OX
2.Schläger Holz: Butterfly Joo Se Hyuk (verkleinert) VH: Butterfly Tenergy 64 2.1 SW RH: Tibhar D'Tecs Rot OX
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schaufelkünstler
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 10.02.2010 08:42 |
|
|
|
Ich spiele mitunter am Tisch auch einen 'echten' Schupfball gegen Unterschnitt. Wobei der Schläger komplett wagerecht ist und in einer geraden Linie aus dem Unterarm und aus dem Handgekelenk ziemlich schnell und kurz unter dem Ball regelrecht durchgehackt wird. Zielpunkt sollte ca. 5 cm über der Netzkannte liegen. Der Ball wird dabei fast ausschließlich durch die Noppen nach vorne getrieben.
Hat einen ähnlichen, wenn auch abgeminderten Effekt, wie der gute alte Druckschupfball und ruft beim Gegner den einen oder anderen Turm hervor.
_________________ Zentrum des Ganzen: Tachi Kleinblatt
VH: Andro Hexer+, 1,7 in rot RH: Badman Reloaded OX in schwarz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kogser
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 10.02.2010 09:38 |
|
|
Schaufelkünstler hat geschrieben: Ich spiele mitunter am Tisch auch einen 'echten' Schupfball gegen Unterschnitt. Wobei der Schläger komplett wagerecht ist und in einer geraden Linie aus dem Unterarm und aus dem Handgekelenk ziemlich schnell und kurz unter dem Ball regelrecht durchgehackt wird. Zielpunkt sollte ca. 5 cm über der Netzkannte liegen. Der Ball wird dabei fast ausschließlich durch die Noppen nach vorne getrieben.
Hat einen ähnlichen, wenn auch abgeminderten Effekt, wie der gute alte Druckschupfball und ruft beim Gegner den einen oder anderen Turm hervor. sowas ruft bei meinen gegnern eher einen angriffsball hervor und ich muss sammeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TrendkillerLux
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 10.02.2010 22:49 |
|
 |
| Member |
 |
|
poli In punkto Holzwahl ist der D.tecs eine echte Zicke. Das Holz muss einfach 100% passen. Auf schnellen Balsahölzern bekam ich keine 2 Schupfbälle hintereinander gespielt.
_________________ Aktuelle Kombi: Wallenwein X VH : Tenergy 64 1,7mm RH : Meteorite OX
Alternativ: Tibhar Stratus Powerdefence VH: Tenergy 64 1,9mm RH: Grass D.Tecs OX
Reserve: BSP VH: Tibhar Samurai 1,8mm RH: Hallmark Phoenix 1,0mm
Chen Weixing VH: Joola Express Two 1,8mm RH: Grass Ultra 0,5mm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolmay
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Tibhar Grass D'Tecs OX Verfasst: 11.02.2010 08:28 |
|
|
TrendkillerLux hat geschrieben: poli hat geschrieben: Hallo, bin ich der Einzige, der mit dem detecx ox Schwierigkeiten mit dem Schupfball auf Schupf hat? Mit dem Palio ox klappt das sehr gut, mit dem detecs habe ich abgesehen von dessen anderen Qualitäten Probleme. Mache ich da was falsch.Ich mache halt eine normale Schupfbewegung. poli In punkto Holzwahl ist der D.tecs eine echte Zicke. Das Holz muss einfach 100% passen. Auf schnellen Balsahölzern bekam ich keine 2 Schupfbälle hintereinander gespielt. Mein Material ist der Signatur zu entnehmen und spiele es seit 3 Wochen. Hatte noch nie ein besseres Ballgefühl wie mit dieser Kombination. Wer also wirklich spielen will und dafür eventuell ein paar gewonnene "Störer" abzüglich in Kauf nimmt, sollte meine Wahl testen. Anzumerken, dass ich nicht zu den guten Spielern gehöre, begabtere Leute somit noch mehr neue Möglichkeiten und Spiellust entdecken könnten.  LG vom Bodensee
_________________ Holz: Nittaku Shake Carbon Defense V H : Sriver FX 1,9/schwarz R H : Tibhar Grass D.TecS OX/rot Die Jungen rennen zwar schneller - dafür kennen die Alten die Abkürzungen
|
|
| Nach oben |
|
 |