|
|
|
Aktuelle Zeit: 08.09.2010 12:02
|
|
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
vivace_99
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 27.07.2010 09:58 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
Registriert: 18.08.2008 15:25 Beiträge: 589 Wohnort: TSV Bobingen
|
|
....hab mir das Video über den Fighter nochmal angesehen. Sind mit diesem Belag überhaupt solche Bälle möglich oder handelt es sich bei den entsprechenden Szenen in dem Video um einen Fake. Nach dem was ich hier im Thread gelesen habe, dürften solche Bälle mit SU, wie sie in dem Video gezeigt werden, gar nicht produzierbar sein!
_________________ Hölz: Joola Schöler defence (wieder seit 09/2009) VH: Tibhar Genius, schwarz, 1,8 mm (neu seit 09/2009) RH: Dawai Saviga V (neu seit 09/2009) Auslage/System: LH mit tischnahem Block-/Störspiel (RH) + TS/Schuss (VH)
Level aktuell: 2. Bezirksliga, 2. PK (ab Saison 2010/2011) Level max: Landesliga BY Südwest 1. PK Alter: 48; TT im Verein seit 1972 recht@schreiber-kanzlei.de Derzeit im Test: Tibhar Stratus Powerdefence/ABS1,2/Genius Sound "1,8" (tats. 2,0!)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Panteron
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 27.07.2010 10:21 |
|
 |
| Member |
 |
|
|
Ich denke solche Bälle können produziert werden. Ein richtiges treffen des Balls und enorm spin im Topspin sollte sowas möglich machen. Zu bedenken ist das das Schnittbeispiel Halbhoch zurück kommt! (schaut mal im Video genau hin in dem moment nach dem Karsten den Topspin zieht.) Habe schon gesehen wie Gegenspielern nach einer am "Tischsense" mit dem Saviga nur beim Hinhalten den Ball sehr weit über die Platte ins aus versengten. Daher gehe ich davon aus das man unter perfekten Umständen auch diesen Schnitt mit dem Fighter in Bälle bekommen kann.
Man sollte nur nicht erwarten das jeder Hackblock so kommt. Werde mir mal heute jemanden greifen um das zu testen, wobei ich glaube das mein Holz dafür nicht das beste ist.
_________________ verk. Nittaku Shake Defence Carbon VH: Spinlord Marder 1,5 mm RH: Feint Long III 1,1 mm
Spielklasse: Brandenburg: 2. Landesklasse 2.Staffel (~Kreisliga in anderen Bundesländern) Bilanz: Doppel 0:1 Einzel 2:2
Danke an Sama69 und Seniorenspieler für die Bereitstellung von Testobjekten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
re-imPAT
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 27.07.2010 10:29 |
|
 |
| Händler |
 |
|
|
Im Video kommen zwei günstige Voraussetzungen aufeinander, die im Eigenversuch in der Regel nicht zwingend gegeben sind: - Die Technik von Herbert Neubauer, mit welcher er wohl auf den gleichen Ball mehr US erzeugen kann als die allermeisten Nachahmer. - Die extrem spinreichen Tops von Carsten Neubauer, die wirklich eine ausserordentliche Rotation aufweisen.
Kleine Anekdote zu dieser Konstellation: Zur Abschätzung der Spinumkehr liessen die Neubauers schon zu Glattnoppenzeiten einen geblockten Ball am Boden zurück an die Wand hinter Herbert rollen. Dann massen sie, wie lange sich der Ball an Ort bis zum Stillstand dreht. Zu SuperBlock-Zeiten lag der Wert jenseits der Minutengrenze.
Das Video soll daher wohl das Potenzial des Belags unter günstigsten Voraussetzungen veranschaulichen. Im Spiel dürfte dies wohl kaum mal eintreffen, da entweder Spieler und/oder Gegner die nötige Technik fehlt, oder der Angreifer es wohl spätestens nach dem ersten Ball unterlassen würde, seine Angriffsschläge mit so viel Spin zu würzen.
_________________ Generalvertretung Re-Impact Schweiz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RealGyros
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 27.07.2010 11:18 |
|
 |
| Master |
 |
Registriert: 30.07.2006 17:43 Beiträge: 2155 Wohnort: VFL Eintracht Hagen
|
Panteron hat geschrieben: RealGyros hat geschrieben: Problem sehe ich beim Block auf sehr rotationsreiche Tospins. ->Daher nicht am Tisch blocken-> Ich muss durch meine Gehbehinderung eher am Tisch bleiben daher fällt die Version für mich flach. Für mich heißt es Aktiv blocken oder einfach mehr schließen beim block.
_________________ NSD verkl. (veränderter Griff) RH Dtecs ox rot Dawei 388A-4 Speed + Spin 1,8 (42° - 48°) schwarz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Olli-Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 29.07.2010 16:08 |
|
 |
| Five-Star-Member |
 |
|
habe mir ebenfalls den Figther besorgt. er liegt bereits drei tage vor mir. ich wollte ihn eigentlich montieren, aber mir schießt immer wieder der gleiche gedanke durch den kopf: PROTEST/BOYKOTT ... wie reagiere ich, wenn meine gegner, aufgrund meiner neuen, der ihrigen weit überragenden spielstärke sich weigern, gegen mich anzutreten? ... oder sie nur unter protest spielen. ... oder was mache ich, wenn die anderen teams einen antrag auf streichung meiner spielgenehmigung stellen, da mein einsatz in einer derart niedrigen spielklasse, gepaart mit meinem unverhältnissmäßig hohen spielniveau, eine grobe unsportlichkeit darstelle und im sinne des fairplays nicht mehr tragbar sei? was würdet ihr nun an meiner stelle machen? ... und denkt ja nicht, ich schreibe nur deshalb so einen käse, da angeblich unsere trainingshalle vorübergehend geschlossen ist und mir angeblich langweilig ist. nein, so etwas mache ich nicht 
_________________ Noppentest's gute Seele
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Long Pimple
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 29.07.2010 16:23 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
|
Olli-Nr.1 hat geschrieben: was würdet ihr nun an meiner stelle machen? ... und denkt ja nicht, ich schreibe nur deshalb so einen käse, da angeblich unsere trainingshalle vorübergehend geschlossen ist und mir angeblich langweilig ist. nein, so etwas mache ich nicht  Ich habe aus lauter Ehrfurcht den Fighter Neu und OVP gleich weiter verkauft. Weil bei uns ist die Trainingshalle nicht geschlossen. Und da ich eh keine immense Spielstärke generieren kann...., jedenfalls spiele ich jetzt nen "Palio CK531a Anti Stress" und der reicht völlig für mich aus. 
_________________ Boll ALC Xiom Vega Pro 2,0 Palio CK531a OX
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
billibanni
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 29.07.2010 16:31 |
|
|
Olli-Nr.1 hat geschrieben: ... wie reagiere ich, wenn meine gegner, aufgrund meiner neuen, der ihrigen weit überragenden spielstärke sich weigern, gegen mich anzutreten? ... oder sie nur unter protest spielen. sag deinem Gegner doch, frei nach Nuhr, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" Zitat: was würdet ihr nun an meiner stelle machen? spielen und gewinnen Uwe
_________________ Grüße ausm Pott
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RealGyros
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 29.07.2010 20:58 |
|
 |
| Master |
 |
Registriert: 30.07.2006 17:43 Beiträge: 2155 Wohnort: VFL Eintracht Hagen
|
|
Also ich habe heute den Fighter ausführlich getestet und eigentlich war alles gut aber blocken auf Topspin am Tisch für mich unmöglich. Außerdem viel ungefährlicher als der dtecs. Für mich ist der Fighter raus. Auch wenn ich ihn für gut befinde aber ich bin zu sehr den dtecs gewohnt jetzt.
_________________ NSD verkl. (veränderter Griff) RH Dtecs ox rot Dawei 388A-4 Speed + Spin 1,8 (42° - 48°) schwarz
Zuletzt geändert von RealGyros am 30.07.2010 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ric
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 30.07.2010 22:20 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
|
RealGyros hat geschrieben: Also ich habe heute den Fighter ausführlich getestet und eigentlich war alles gute aber blocken auf Topspin am Tisch für mich unmöglich. Außerdem viel ungefährlicher als der dtecs. Für mich ist der Fighter raus. Auch wenn ich ihn für gut befinde aber ich bin zu sehr den dtecs gewohnt jetzt. Suche Fighter, rot, ox!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Ric
_________________ Kein unsportlicher Bescheißer!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Glasgumminoppe
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 31.07.2010 00:04 |
|
 |
| Member |
 |
|
@Ric Willst du dir eine neue rote Fußmatte basteln? 
_________________ Rating mal mit Rosenthal!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ric
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 31.07.2010 12:01 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
|
Glasgumminoppe hat geschrieben: @Ric Willst du dir eine neue rote Fußmatte basteln?  Neiin, ich will darauf schlafen. Darunter kommt ein Lattenrost aus Korbel-Hölzern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MAFIA
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 31.07.2010 13:13 |
|
 |
| Five-Star-Member |
 |
|
|
Mein Test zur neuen Wunderwaffe.
Spielstärke irgendwas zwischen Landes - Oberliga. Habe das Ding nun zweimal getestet.
Nachteil : Schnitt ist kaum vorhanden und langsame Spins sind sehr schwierig zu blocken.
Vorteil: Harte Topspins kann man hervorragend blocken und man kann endlich wieder einen Ball kurz ablegen. ( ist für mich mit dem Dtecs unmöglich gewesen)
Fazit: Ich glaub ich trau mich mal und behalte das Ding drauf!
_________________ nur der tod kann dich retten
http://www.tixuma.de/?ref=7572
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ric
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 31.07.2010 13:54 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
|
MAFIA hat geschrieben: Mein Test zur neuen Wunderwaffe.
Spielstärke irgendwas zwischen Landes - Oberliga. Habe das Ding nun zweimal getestet.
Nachteil : Schnitt ist kaum vorhanden und langsame Spins sind sehr schwierig zu blocken.
Vorteil: Harte Topspins kann man hervorragend blocken und man kann endlich wieder einen Ball kurz ablegen. ( ist für mich mit dem Dtecs unmöglich gewesen)
Fazit: Ich glaub ich trau mich mal und behalte das Ding drauf! Wichtig ist die richtige Holzwahl! Welches spielst Du? Gruß Ric
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mach's_mit_Noppen
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 31.07.2010 16:35 |
|
 |
| Greenhorn |
|
So, ich hab mir jetzt ein altes andro Explorer Off geangelt. Ich hoffe, dass der Fighter darauf zähmbar ist 
_________________ Saison 2010/2011: Klasse: Landesliga Mitte Alter: 16 Jahre Größe/ Gewicht: 190cm/ 73 KG
Material: Holz: Tibhar Xeon Sensitec konkav Vorhand: Vega Pro 2,0 mm (schwarz) Rückhand: Fighter OX (rot)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MAFIA
|
Betreff des Beitrags: Re: Testbericht: Dr. Neubauer Fighter OX Verfasst: 01.08.2010 12:23 |
|
 |
| Five-Star-Member |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |