LN Zeitgeist

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von RealGyros »

Konnte heite den Zeitgeist ox kurz testen. Der Belag ist gefühlt die lahmste ln die ich kenne. Der Belag scheint weder große stärken noch schwächen zu haben. Auf einem Def holz kamen die Bälle kaum übers netz und zwar nicht von der Höhe her sondern vom Tempo. Aber auch auf einem kleinem nsd ist der belag sehr gemütlich. Kontrolle pur. Leider konnte ich den Block auf ts kaum testen zu viele Material Spieler waren da lol. Ich denke gerade Leute die extrem schnelle Hölzer spielen wegen ihrer vH könnten hier die nötige Kontrolle für die rh finden sofern sie kein kombiholz finden (wollen) welches passt.

P.s. Wer Lust hat kann ja wieder ein paar Satzzeichen in meinen Beitrag bauen falls ihm zu wenig drin sind. :peace:
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von razorhead912 »

ja mei i glaub i hab schon alles probiert und versucht,

vom anti zum d.tecs und wieder zurück, dazwischen so viele LN probiert und ehrlich mit keiner so erfolgreich wie mit GLN gespielt.
Ich glaube da bin ich nicht der Einzige!
Nun hab i mir in meiner Verzweiflung und der abfallenden Leistung diesen zeitgeist in OX bestellt, nur mal so im test zu meinem d.tecs u schau an meine erfahrung war u ist "wenn ein spielsystem wie mit den GLN aufgrund des Verbotes von GLN nicht mehr erfolgreich gespielt werden kann dann finde ein neuses Spielsystem".
Der Zeitgeist ermöglicht es mir, ich bin kein defensivspezi u werd es wohl auch nie werden, der d.tecs produziert wirklich sooooo viel u-schnitt aber was habe ich davon wenn ich danach einen ball auf der VH abgelegt bekomme den ich kaum erlaufen oder gut verwerten kann. Auch der tolle und beste flattereffekt bringt mir schnelle punkte aber wehe ich kontrolliere den belag nicht so gut, wie so oft!
Der Zeitgeist kann meines Erachtens nur sehr sehr wenig aber mit Erlaub genug für mich, er ermöglicht es mir ohne große reaktionszeiten mit wenig bis keinem angepasstem Schlägerwinkel den Ball zurückzubringen und dies meist recht kurz, denn im pasiven spiel ist er langsam, nein nicht gefährlich u fast kein störeffekt aber langsam....versuche mal einen ball der 10 bis 15 cm hinterm netz aufkommt als granate zurückzuspielen ;-)
und der clou, ich kann mit dem zeitgeist schießen und zwar übelst schnell und kontrolliert, ich habe einfach auf alles draufgehalten was vom gegner abgelegt worden ist u obwohl ich wirklich mit dem d.tecs eine schussflasche war hatte ich ne trefferquote von 80 zu 20. Wenn man jetzt noch über ne einigermaßen gute und kontrollierte VH verfügt ergibt sich ein ganz anderer Spielstil, einer der mir gefällt, nicht mehr der abwartende Störspieler, nein wenn der ball liegt gibt es schuss mit tempo, bis es soweit ist wird der ball durch kurzes harmloses ablegen im spiel gehalten....ich freue mich auf nächste saison!
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von RealGyros »

@ razor

Welches Holz hast du?
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von razorhead912 »

verkleinertes NSD!
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von RealGyros »

razorhead912 hat geschrieben:verkleinertes NSD!
und damit schießt Du?
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Flatternoppe
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 15:40

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Flatternoppe »

Ich muss nochmal eine Lanze für den Zeitgeist brechen. Nach mindestens 10 getesteten LN Belägen ist der Zeitgeist mein Favorit. Damit geht wirklich alles, Hinhalteblocks gegen starke Topspins, Gegenkontern gegen leichte Topspins, kurzes Ablegen,
Unterschnittabwehr und nahezu alle Angriffsoptionen. Und das bei Schnittunanfälligkeit und extrem guter Kontrolle, vergleichbar einem Anti. Deshalb der Belag ungefährlich? So dachte ich zunächst. Aber nach 4 Wochen Training konnte ich auch einen guten Störeffekt produzieren. Ich weiss zwar nicht wie der zustande kommt, aber meine Gegner bestätigen den Störeffekt.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von RealGyros »

@ Faltternoppe

auch hier die Frage nach dem Holz
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppenernie

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Noppenernie »

Ich habe in den letzten Jahren, wie sicherlich auch die meisten anderen User, einige LN mit unterschiedlichen Hölzern getestet. Da gehörte sicherlich auch der Zeitgeist in ox zu, gespielt auf NSD/Yinhe T-11/Appelgren Allplay.
Meine Meinung im Vergleich zum Dtecs ox ist ( vorausgesetzt: unbehandeltes Material) , dass alle anderen Noppen mal mehr, mal weniger ungefährlicher im Vergleich zum Dtecs sind und ich annehme, dass die Spieler irgendwann wieder zum Dtecs wechseln werden.
Der Zeitgeist lässt sich auf jeden Fall kontrollierter spielen, und auch kürzere Bälle sind gut möglich. Nur, so habe ICH festgestellt, ist der Belag ungefährlicher. Und somit können gute Topspinspieler, dazu zähle ICH teilweise Kreisliga oben und dann aufwärts, mehr oder weniger ohne Probleme nachziehen, bis der Arzt kommt. Natürlich kann und sollte man die VH einsetzen, wenn der Ball abgelegt wird. Nur, gute Spieler merken die Ungefährlichkeit der LN und dann wird man schon mal eher auf der RH festgenagelt und irgendwann abgeschossen.
Und meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt schädlich, wenn der Gegner lange Bälle auf seine Grundlinie bekommt.
Ich denke, ein variables Spiel, mit unterschiedlicher Abwehr (Tisch/lange Abwehr) und zwischenzeitlichem Angriff kann nicht nur erfolgreich sein, sondern es sieht für die Zuschauer sehr attraktiv aus.
Flatternoppe
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 15:40

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Flatternoppe »

Holz: TSP, Balsa Fitter2,5
Damiman21
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 12:52

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Damiman21 »

Ich habe zum Zeitgeist was auf youtube gefunden (leider auf dänisch/ dänglisch).

http://www.youtube.com/watch?v=pZGNR0mqRrs
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von razorhead912 »

ja ja die dänen das sind schon so LN Pofis ;-)

vielleicht sollte ich auch mal ein video machen, mal sehen wenn nächste woche trainiert wird dann filme ich mal den zeitgeist mit schuss :twisted:
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von razorhead912 »

so ich habe eine weitere Trainingseinheit mit dem Zeitgeist hinter mir u mein erster Eindruck ist bestätigt worden, für mich "persönlich" die beste noppe für das spiel am tisch! Aus der Halbdistanz o tischferne kann ich bälle bringen, die sind aber so harmlos...harmloser gehts garnicht! Aber am Tisch ein fach überragend, blocken ( kurz u lang), abtropfen lassen, seitenwischer u dann dieser unglaubliche konter und schuss (man muß sich nur trauen)! Meine Trainingspartner sind nur noch auf der Flucht, früher (d.tecs,meteroite u.co) wurde ich am tisch mit topspingranaten auf die Rückhand (LN) bombardiert um diese zu retounieren mußte ich auf der RH mind. in die halbdistanz, dann legen die jungs den ball schnittlos auf die rh oder vh kurz ab u ich war am rennen, scheissss spiel!Natürlich habe ich mich mit schönen d.tecs-störattacken (noppentops u.a.) viele direkte punkte gemacht, aber so ab Landesliganiveau wurde es schwierig!
Jetzt habe ich mein spielsystem geändert, ich bleibe am tisch u gehe wie zu alten (GLN) Zeiten keinen schritt mehr zurück, alles was auf meine RH (Zeitgeist) kommt u Tempo hat (Konter, schuss,topspin) wird geblockt bis der gegenüber einmal so schlecht steht o der ball so kurz ist das er ablegen muß und dann krachts, einschlag mit dem zeitgeist o mit der VH! Die Kontrolle beim schuss ist für mich so überraschend gewesen, ich frage mich wirklich wie das funktioniert aber die trefferquote liegt bei 5 zu 1 u das mit einer LN! Ich gebe zu wenn der Schuß nicht gehen würde wäre der Zeizgeist nicht besser als ein meteroite soft (ähnlich langsam u zum kurz ablegen sehr geeignet) aber durch die offensivmöglichkeit gebe ich meinem gegenüber ständig ein unangenhmes gefühl, er kann sich auf meiner noppenseite nicht ausruhen! Lieber Tischtennisgott erhalte mir den zeitgeist....als nächstes steht mal training gegen verbands u oberliganiveau an ( da konnte ich bisher damals nur mit GLN gegenhalten). schauen wir mal :flame:
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
Lusor
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 403
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:21

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von Lusor »

Hi razorhead912,

kannst Du mir sagen was ich von Deinem Holz zu halten habe? Ist das ein Off-Holz oder ist es ein Kombiholz?

Oder ganz kurz, auf was für einem Holz/Rückhand harmoniert der Zeitgeist gut? Welche gängige Holzvariante würde gut passen für Dein Spiel am Tisch, denn ich spiele eigentlich genauso. Vorhand Schlagtopspin/Schuß, Rückhand Block, Druckschupf, Schuß/Topspin nach Möglichkeit bei zu hohen Bällen, aber schwer mit dem DTecs.

Gruß Lusor
09/2017-heute: Keyshot Light, VH: Joola Rhyzer max r, RH: DTecs ox s
11/2015-08/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P1 2.0 r, RH: DTecs ox s
08/2015-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 80FX 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2013-08/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von razorhead912 »

Ich spiele ein NSD auf Normalgröße verkleinert!
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
noppengeist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 28. März 2009, 22:01

Re: LN Zeitgeist

Beitrag von noppengeist »

Hat den schon jmd auf nem schnellen holz getestet? Das video von dem dänen und der test von razor wurden ja auf vergleichsweise langsamen hölzern durchgeführt.
Antworten