Umstellung auf RH Noppe

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
wkru
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 20:19

Umstellung auf RH Noppe

Beitrag von wkru »

Hallo Noppenforum,

ich möchte mein spiel umstellen, auf der rh soll es eine noppe werden. der grund ist das ich bei der annahme von aufschlägen mit seitenschnitt zuviele fehler bzw der ball steht zu hoch und mein gegner kann direkt schießen. der tp mit der rückhand kommt auch nicht vernünftig es ist immer mehr ein heben vom us.

ich habe in der sommer pause bereits den TSP Spinpips 1.5 ausprobiert. mit diesen belag konnte ich ohne großen trainingsaufwand spielen. gestöhrt hat bei diesem belag das er nur wenig us erzeugt und man gefahr läuft abgeschossen zu werden.

koennt ihr mir eine andere noppe empfehlen mit einem höheren stöhreffekt? es sollte in der langen abwehr sowie am tisch der block gut spielbar sein. der angriff mit der noppe ist mir jedoch am wichtigsten.

Material:
TSP Balsa 4.5
VH Donic Coppa X2 1.8mm
RH Friendship RITC 729 1.5mm

gruss wilfried
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Umstellung auf RH Noppe

Beitrag von Cogito »

Probiere mal den Meteorite Soft/OX:
- leicht zu spielen
- ordentlicher Störeffekt am Tisch
- gute Säge von Hinten
- preiswert !
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Umstellung auf RH Noppe

Beitrag von Referre »

wollte ich auch schon empfehlen.... is aber ja
'ne LN :roll: Er spielt(e) ja bisher KN.
Über dem Tisch is auch nicht so viel mit US
im normalem Schupf.
KN Verteidigerle
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Umstellung auf RH Noppe

Beitrag von Cogito »

Angreifer hat geschrieben:Er spielt(e) ja bisher KN.
Oje, das habe ich ebenso überlesen wie seine Angriffsgelüste. Also KN mit Säge von Hinten und Angriff am Tisch - da muss ich passen.
Damiman21
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 12:52

Re: Umstellung auf RH Noppe

Beitrag von Damiman21 »

Probier mal den Meteor 845. Offiziell ist es eine KN, spielt sich auch so. Aber nach martinspin ist es eine LN.
Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: Umstellung auf RH Noppe

Beitrag von Coxeroni »

Jo dem 845 kann man schon einiges machen. Der kann halt von allen ein bisschen ;)
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
wkru
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 20:19

Re: Umstellung auf RH Noppe

Beitrag von wkru »

dann erst einmal danke für die Empfehlung, es dauert jetzt ja leider 4 wochen bis die noppe kommt. werde bis dahin mal ein wenig verschiedene noppen testen.

habe noch eine LN Meteorite Gaint Dragon hier bei mir liegen hat da einer erfahrung mit?
Antworten