Kann man besser mit Anti oder mit LN auf Unterschnitt

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Kann man besser mit Anti oder mit LN auf Unterschnitt

Beitrag von Noppi08 »

schiessen? Was denkt ihr?
Phily
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 594
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 10:09
TTR-Wert: 1790

Re: Kann man besser mit Anti oder mit LN auf Unterschnitt

Beitrag von Phily »

Ganz klar LN, da die ganzen Antis meistens SCHNARCHlangsam sind
Dr. Neubauer Troublemaker OX
Donic Waldner Allplay
Tibhar Evolution S max.
mohlozwo
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 07:07

Re: Kann man besser mit Anti oder mit LN auf Unterschnitt

Beitrag von mohlozwo »

Na, da wird wohl wieder mal eine Diskussion eröffnet, welches Lager (Anti - wobei Anti nicht gleich Anti ist - oder lange Noppen - auch da gibt es himmelweite Unterschiede) die besseren Argumente hat.

Ich finde allgemein, daß mit Anti durch die ebene Oberfläche besser/ sicherer zu schießen ist als mit langen Noppen. Wenn ich den Ball frontal treffe muß ich ja dann schließlich hoffen, daß die Noppen nicht zur falschen Seite wegknicken und der Ball in die Botanik fliegt.
Spiele selber Anti auf einem OFF - Holz und die Bälle von dieser Seite sind alle viel schneller als die von den meisten LN-Spielern die ich so kenne.
Eine Ausnahme wäre ein Kollege mit einem Feint Long mit Schwamm. Wenn der damit kontert haben die auch richtig Geschwindigkeit.

Die Frage wäre auch noch, was "besser" bedeutet?
Ich finde einen nicht so schnellen aber sicheren und super platzierten Ball auf alle Fälle besser als einen schnellen Ball, der über die Platte fliegt.
aktuell: Tenergy 05 2.1 - Butterfly Innershield Layer ZLF FL - Nittaku Best Anti (mit Dämpfungsschwamm)
bis 4/17: Tenergy 05 2.1 - Nittaku Rutis FL - Feint Long III 1.1
bis 4/16: Tenergy 25fx 2.1 - Nittaku Rutis FL - Nittaku Best Anti 1.5 (langsame Version)
bis 1/15: Tenergy 25fx 1.7 - Nittaku Rutis FL - Nittaku Best Anti 1.3
bis 5/13 unter anderem:
- Bluefire M3 2.0 - Zander Crossfire Off - Mark V 1.8
- Zander Crossfire Off mit Stag- Belägen
- Kaufhausschläger
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Kann man besser mit Anti oder mit LN auf Unterschnitt

Beitrag von ledzep1981 »

Ja man kann damit grundsätzlich besser damit auf Unterschnitt schießen, allerdings ist es ne Frage der Effektivität auf nem schnellen Holz ist das Tempo durchaus schnell genug um damit direkt den Punkt zu machen zumindest ist das beim Neptune mit dem T6 so. Es ist insgesamt auch relativ trainingsintensiv das sicher zu können. Wichtig ist so oder so ne gute Vorhand, da es gegen Gegner die in der Lage sind taktisch gut sind gegen Material zu spielen eben nicht ausreicht mal einen Störschlag zum machen damit der Ball nicht mehr kommt.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Antworten