Spiel mit Anti

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Spiel mit Anti

Beitrag von Noppen-Hans »

vielleicht gehts dem einen oder anderen genauso wie mir: habe erst mit Super Block und dann mit derm Senka-Holz extrem RH-lastig mit Anti gespielt und gehofft, dass möglichst viele vornehmlich Junge auf den Anti reinfallen. Dies tun aber leider immer weniger: entweder sie hören komplett mit ihrem spinlastigen Angriff auf und spielen gegen mich ping-pong oder sie können eh keinen TS ziehen. Hat zur Konsequenz, dass ich trotz einem Mega-Anti auf einem mega dafür passenden Senka-Holz (RH-Seite!!!) nur noch ping-pong gespielt habe - die Herrschaften also einfach nicht auf mein RH-Spiel reinfallen wollten (oder konnten). Meine Konsequenz: ich muss trotz meiner bald 60 Jahre mein Spiel umstellen: Superschnelles ZLC-Holz (s.Signatur) statt superlangsame Senka-RH: Anti springt ganz anders ab - heißt mega-Umstellung - dafür aber traue ich mich erstmals VH zu spielen: was vorher z.B. mit der Balsa-VH des Senka nicht klappt haut jetzt mit der ZLC-Vorhand super hin. 10 Jahre werde ich mindestens noch spielen: an alle Anti-lastigen RH-Spieler: die Umstellung könnte lohnen!!
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Spiel mit Anti

Beitrag von Noppi08 »

Mir erging es genauso, ich habe immer mit den LN rumgekrökelt und meistens durch meine Hackblocks den Punkt gemacht, aber dies ist nicht mehr der Fall seit der Einführung des Plastikballes.Ich musste mein ganzes Spielsystem umstellen,TS ziehen lernen und lernen mit nem Glanti umzugehen, so langsam geht es besser...
Antworten