Trainingslehrgang mit LN

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Bom
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Bom »

Hat schon jemand Erfahrung mit den Noppenlehrgängen der Contra TT-Schule Berlin mit Pascal Tröger (oder auch den nicht Noppenlehrgängen) gemacht?

http://www.contraberlin.de/Noppenlehrgang_2015_Mai.pdf

Oder gibts sonst was in Richtung (Noppen)Lehrgang im Raum Berlin?
eggem01
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:59
TTR-Wert: 1543
Wohnort: DJK Übach-Palenberg

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von eggem01 »

Habe selber letztes Jahr einen Lehrgang von Sebastian Sauer besucht. Einfach super. Plane dieses Jahr eine Wiederhohlung.

Wenn es aber eine Privatvorstellung werden soll kucke doch mal hier:
http://www.bahnhotel-dippoldiswalde.de/ ... nisschule/

Marcel
Schläger 1
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS Ox, DHS Hurricane 3 Neo 2.15 mm
Schläger 2
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS Ox Contra Spezial, DHS Hurricane 3 Neo 2.15 mm

Im Test
Schläger 3
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS 0,5, DHS Hurricane 3 Neo 2.15

Spielsystem:
Moderner drehender Stör-teidiger
HST
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 7. August 2015, 17:10

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von HST »

Habe in den letzten beiden Jahren jeweils am Lehrgang in Wuppertal von Sebastian Sauer teilgenommen. Der Lehrgang ist absolut zu empfehlen.

Gruß /Heiner
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Noppennoob »

Habe letztes Jahr einen Kurs von Sauer besucht und werde Ihn dieses Jahr, sofern wieder in der Nähe, erneut besuchen.

Bin also auch hochzufrieden gewesen.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Andy »

Ich habe auch einen Seb-Sauer-Lehrgang besucht und werde es dieses Jahr wieder tun, sofern er bei uns in der Nähe ist.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
Sandmann
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 09:19
TTR-Wert: 1392
Wohnort: SV Domsühl21

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Sandmann »

Ich war schon einige male in Lübeck bei Pascal Tröger sein Lehrgang.

Es werden viele verschiedene Übungen und Schlagarten Trainiert.

Sofern es sich dieses Jahr zeitlich einrichten lässt, werde ich wieder dran Teilnehmen.
Holz:S&T Zeus
RH: S&T Hellfire Spezial OX
VH: Tihar Seedy Soft D.TecS 1,5

Holz: NSD
RH: S&T Hellfire Spezial OX
VH: Andro Plaxon450 1,8
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von EvilScientist »

Ist jemand aus dem Forum vom 22.07.-24.07. in Grenzau beim Noppenlehrgang mit Sebastian Sauer dabei?
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von ledzep1981 »

Der Lehrgang in Hilpoltstein taugt schon, die wissen die Prinzipien da auch. Kostet auch relativ wenig im Vergleich zu den anderen Lehrgängen. Also wenn man in Bayern wohnt sehe ich keinen Grund woanders hinzugehn, zumindest nicht so wie ich die Noppen spiele.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Antworten