Trainingslehrgang mit LN

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

TheTiTaN
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:22
TTR-Wert: 1600

Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von TheTiTaN »

Kenn jemand gute Kurse, Webseiten, Pivatpersonen die sowas anbieten?

Ich spiele im BTTV aber für einen guten Kurs kann man auch ein Stück fahren.
Holz: Gionis Carbon DEF
Vorhand: Butterfly Tenergy 64 (2,1)
Rückhand: Cluster (0,5)
Diehniehs
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 10:53

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Diehniehs »

Tischtennisschule Grenzau...einfach mal auf die Homepage schauen
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Saviga »

Sebastian Sauer, einfach mal unter Noppenlehrgang.de nachschauen!
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
TheTiTaN
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:22
TTR-Wert: 1600

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von TheTiTaN »

auch schon erfahrungen damit gemacht.. ich meine lehrgänge, kursanbieter, schulen gibt es ja viele.. aber gute bzw. preis-leistung angepasste gibt es leider seltener...
Holz: Gionis Carbon DEF
Vorhand: Butterfly Tenergy 64 (2,1)
Rückhand: Cluster (0,5)
Diehniehs
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 10:53

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Diehniehs »

Beim letzten Besuch in Grenzau wurde die Gruppe in eine normale und eine Materialgeuppe aufgeteilt. Und für den Wochendlehrgang inkl. Verpflegung ist der Preis bei dem top Hotel echt gerechtfertigt.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von bamboole »

Es gab nur mal vor einigen Jahren eine verschmitzte "Warnmeldung", dass Anton an der Theke mal gerne Leute zum privaten Einzeltraining überredet. Ist ja auch jeder alt genug, dies zu entscheiden. Speziell jüngere Teilnehmer wurden gerne mal zur "Materialbegutachtung" durch den TT-Shop in der Halle geschleust. Ob das heute alles noch so ist, weiß ich nicht. Zu Unterkunft und Trainingsqualität habe ich noch nie Klagen gehört und es machte allen Leuten Spaß.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Hiltons Erbe »

TheTiTaN hat geschrieben:auch schon erfahrungen damit gemacht.. ich meine lehrgänge, kursanbieter, schulen gibt es ja viele.. aber gute bzw. preis-leistung angepasste gibt es leider seltener...
Dann scheinst du ja schon diverse besucht zu haben. Welche
fandest du denn nicht angemessen?
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Mayerkurt »

Wenn es um ein Training mit Schwerpunkt LN gehen soll, ist Sebastian Sauers Kurs das Nonplusultra (http://www.noppen-lehrgang.de).
Grenzau: gutes Hotel, sehr gutes Essen, aber Tischtennis-Massenabfertigung !
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
TheTiTaN
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:22
TTR-Wert: 1600

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von TheTiTaN »

Ich war in Düsseldorf.. preislich i.O. doch irgendwie kam man sich wie massenware vor.. da kamen Sätze wie aufwärmen weiß ja jeder wies geht.. macht das dann geht's los... etc.
Zimmer sehr klein etc.. rein für fun ok.. aber zum lernen oder erholen nix..
Holz: Gionis Carbon DEF
Vorhand: Butterfly Tenergy 64 (2,1)
Rückhand: Cluster (0,5)
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Mayerkurt »

TheTiTaN hat geschrieben:Ich war in Düsseldorf.. preislich i.O. doch irgendwie kam man sich wie massenware vor.. da kamen Sätze wie aufwärmen weiß ja jeder wies geht.. macht das dann geht's los... etc.
Zimmer sehr klein etc.. rein für fun ok.. aber zum lernen oder erholen nix..
Trotzdem noch wesentlich persönlicher als Grenzau und on top gibt es noch die Düsseldorfer Altstadt.
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Benutzeravatar
Cohan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
TTR-Wert: 1500
Wohnort: TV Kirrlach
Kontaktdaten:

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Cohan »

Leider gibt es hier noch keine Erfahrung mit:

Tischtennisschule Mühlbach bei Dresden

da gibt es am 29.05 einen Noppen-Lehrgang

http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... 13&t=29874

http://www.bahnhotel-dippoldiswalde.de/ ... nisschule/
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Joola Dynaryz ACC 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von Hiltons Erbe »

Kurs mit Seppes in Grenzau findet zweimal im Jahr statt.

Dann hast du optimales Training mit dem Noppengott. Und zusätzlich
die Annehmlichkeiten eines tollen Hotels.
TheTiTaN
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:22
TTR-Wert: 1600

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von TheTiTaN »

Mayerkurt hat geschrieben:
TheTiTaN hat geschrieben:Ich war in Düsseldorf.. preislich i.O. doch irgendwie kam man sich wie massenware vor.. da kamen Sätze wie aufwärmen weiß ja jeder wies geht.. macht das dann geht's los... etc.
Zimmer sehr klein etc.. rein für fun ok.. aber zum lernen oder erholen nix..
Trotzdem noch wesentlich persönlicher als Grenzau und on top gibt es noch die Düsseldorfer Altstadt.
das ist jetzt das erste kommentar das ich lese, dass grenzau hinter düsseldorf stellt.. aber das ist alles ja auch ein wenig meinungssache.. also grenzau, düsseldorf, sauer... gibt es noch andere .. mit ggf. erfahrungsbericht etc....
Holz: Gionis Carbon DEF
Vorhand: Butterfly Tenergy 64 (2,1)
Rückhand: Cluster (0,5)
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von bamboole »

Wer für Vereine und als Privattrainer buchbar ist und im TTVR gutes - wenn auch hartes - Training macht und gerade Jugendspieler richtig "motivieren" kann, ist Ingo Hansens. Kenne einige Vereine, die ihn auch zur Saisonvorbereitung oder vor wichtigen Spielen engagieren. Er ist selbst "heiß wie Frittenfett" und fordert, womit nicht jeder klar kommt. Einige talentierte Jugendliche hat er schon bis OL und zu Jugendmeisterschaften gebracht. Sein Verein bekommt wegen des Trainings regen Zuwachs von Kids aus Nachbarvereinen.

Er ist aber kein Noppentrainer, hat sich aber auch schon jemanden als Verstärkung mitgebracht. Fragt bei Interesse mal an. Der reist gewiss auch an.

http://www.tischtennis-ingohansens.de/kontakt.html
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: Trainingslehrgang mit LN

Beitrag von EvilScientist »

Ich war jetzt auch schon 2 mal in Grenzau und jedesmal sehr zufrieden. Wenn man den Schwerpunkt auf Noppentechnik legt sollte man aber den Kurs mit Sebastian Sauer buchen. Alternativ geht für die Noppenspieler auch noch der Lehrgang moderne Abwehr, das ist aber nicht so gut für die Störspieler.
Immer gut ist das Essen und das Hotel. Das Gesamtpaket ist auf jeden Fall sein Geld wert.
Eine wenig bekannte, aber gute Alternative gibt es noch in Stuttgart bei DJK-Sportbund: http://djk-sportbund-stuttgart.de/tt-schule-mu-hao-2/.
Da gibt es auch ab und zu guten einen Lehrgang moderne Abwehr. Letztes Mal waren Christian Back und Dennis Wiese dabei; da kann man sich schon was abgucken. Ansprechpartner hier im Forum ist Tengelmann.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
Antworten