Begriffe materialbezogener Schlagtechniken

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Marcel2
Member
Member
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 21:32

Begriffe materialbezogener Schlagtechniken

Beitrag von Marcel2 »

Hallo! In diesem Forum stoße ich öfters auf materialspezifische Schlagtechniken, bei denen ich mir ungefähr denken kann wie sie funktionieren, wo ich eine Umsetzung dennoch schwierig finde. Wäre es jemandem möglich, eine oder mehrere zu definieren bzw. den Ablauf zu erläutern, gerne auch durch ein Video falls vorhanden. Momentan fallen mir ein: druckschupf, seitenwischer, Noppentop, hackblock. Vielen Dank im Voraus!
Patrick19981
Member
Member
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 22:52
TTR-Wert: 1480

Re: Begriffe materialbezogener Schlagtechniken

Beitrag von Patrick19981 »

Versuch es mal mit der DVD von Sebastian Sauer. Ist meines Erachtens recht gut erklärt das Ganze.
VH: Tuttle LV Silver schwarz 1,8
Holz: Re-Impact Medusa
RH: Rebellion OX rot

VH: Tuttle LV Silver schwarz 1,8
Holz: Re-Impact Medusa
RH: Dornenglanz OX rot
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Begriffe materialbezogener Schlagtechniken

Beitrag von Andy »

Genau, Seb-Sauer-Lehrgang oder die DVD erläutert das sehr gut...
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Marcel2
Member
Member
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 21:32

Re: Begriffe materialbezogener Schlagtechniken

Beitrag von Marcel2 »

Ok danke für den Tipp!
Antworten