Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 09:00 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1815
Habe gestern wieder versucht mit dem Glanti den ganzen Tisch abzudecken und ging gegen einen stärkeren Gegner wieder gnadenlos unter ( Blocks landeten im Netz oder wurden gnadenlos angegriffen, habe zuviele Bälle mit dem Glanti ins Netz gesetzt usw). Habe aber dann mein Spiel umgestellt und alles mit der VH angegriffen , auf einmal gewann ich sogar einen Satz gegen ihn, viele Bälle meines Gegner flogen über den Tisch oder landeten im Netz ( er hatte so auch Probleme mit meinen kurzen Aufschlägen). Auch wenn ich jetzt riskiere desöfteren ausgeblockt zu werden werde ich bei diesem Spielsystem bleiben und es versuchen durch viel Training zu verbesseren :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 10:12 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 09:37
Beiträge: 25
Es ist sicher eine gute Idee, nicht mehr JEDEN Ball mit dem Anti spielen zu wollen. Das ist einfach zu berechenbar und stellt den Gegner nicht vor Probleme. ALLES mit der Vorhand angreifen ist aber das andere Extrem. Wenn es für Dich funktioniert, gut. Plausibler scheint mir aber eine Mischung aus beidem zu sein. Erfordert auch weniger (Um-)Laufarbeit :-)

_________________
NSD Tibhar Super Defense 0.5 Dr. Neubauer Bison 1.8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 10:17 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1815
@AntiHeld: Stimme dir zu nur ist das gar nicht so einfach, man muss mit beiden Seiten blocken können, den richtigen Moment drehen können und den Winkel und Technik anpassen können, dies erfordert ne Menge Training. Unser Luka beherrscht dies ja aber man muss auch erwähnen, dass er viel trainieren muss! Drehst du denn auch und schupfst mit NI?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 10:23 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 09:37
Beiträge: 25
Du spielst den Anti bevorzugt auf der Rückhand, richtig? Im ersten Ansatz nimmst Du die Bälle auf der Vorhandseite einfach mit der (NI-)Vorhand, statt immer die Rückhand Chicken-Wing-artig zu bemühen. Wenn das erstmal funktioniert, kannst Du mit dem Drehen weitermachen. Stimmt schon: Das ist nicht so einfach und erfordert viel Training. Hat aber meiner Meinung nach mehr Perspektive als der Alles-Vorhand-immer-Umlaufen-Ansatz. Der klappt Ü40 nicht mehr so gut :-)

Und ja: Ich drehe viel und schupfe mit der NI-Seite. Gelegentlich schieße ich damit auch.

_________________
NSD Tibhar Super Defense 0.5 Dr. Neubauer Bison 1.8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 10:41 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1815
Ich bedanke mich schon mal für eure guten Ratschläge, ich versuche mal alles im Training so umzusetzen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 11:42 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 09:37
Beiträge: 25
Viel Erfolg! Und halte uns auf dem Laufenden :-)

_________________
NSD Tibhar Super Defense 0.5 Dr. Neubauer Bison 1.8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de