Plastikball

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Plastikball

Beitrag von chrisq »

WEnn du auf die aktuelle Larc schaust siehst du genau die Plastik von Nittaku:
Nittaku NSD40+*** (Plastic with seam) Das ist der neue ABS schrott
Nittaku Premium 40+*** (plastic with seam)
Nittaku SHA 40+*** (plastic with seam) (das war der erste )

Es gibt nur einen Premium...
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Plastikball

Beitrag von chrisq »

Und was die bei der WM spielen interessiert mich eigentlich 0.
Weil weder die Beläge die die spielen noch die Bälle gibt's so zu kaufen :lol:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

chrisq hat geschrieben:WEnn du auf die aktuelle Larc schaust siehst du genau die Plastik von Nittaku:
Nittaku NSD40+*** (Plastic with seam) Das ist der neue ABS schrott
Nittaku Premium 40+*** (plastic with seam)
Nittaku SHA 40+*** (plastic with seam) (das war der erste )

Es gibt nur einen Premium...
JAAAA aber einer wird in China und ein anderer in Japan hergestellt, informier dich mal dann sprechen wir weiter :) Ich hab auch schon mit dem Premium,der in in China hergestellt wurde, gespielt und kam gar nicht klar, Null Schnitt und meine Aufschläge brachten mir Null Punkte ( mit den Z-Bällen machte ich viele Punkte damit)
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Plastikball

Beitrag von chrisq »

Noppi08 hat geschrieben:
chrisq hat geschrieben:WEnn du auf die aktuelle Larc schaust siehst du genau die Plastik von Nittaku:
Nittaku NSD40+*** (Plastic with seam) Das ist der neue ABS schrott
Nittaku Premium 40+*** (plastic with seam)
Nittaku SHA 40+*** (plastic with seam) (das war der erste )

Es gibt nur einen Premium...
JAAAA aber einer wird in China und ein anderer in Japan hergestellt, informier dich mal dann sprechen wir weiter :) Ich hab auch schon mit dem Premium,der in in China hergestellt wurde, gespielt und kam gar nicht klar, Null Schnitt und meine Aufschläge brachten mir Null Punkte ( mit den Z-Bällen machte ich viele Punkte damit)
Das ist eine urbane Legende.
Bitte um Angabe wo ich einen chinesischen und einen japanischen Premium kaufen kann!
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Plastikball

Beitrag von chrisq »

ich glaub du verwechselst da was
Siehe:
https://www.mytischtennis.de/public/pro ... eis-testen
Schon bei den Europameisterschaften 2016, 2015 und 2014 sowie dem Asian Cup 2015 kam der NITTAKU Premium 40+ Cell-Free-Ball als offizieller Ball zum Einsatz und überzeugte die europäischen und asiatischen Topathleten durch seine Spieleigenschaften. Laut Hersteller kann der Ball vor allem in den Bereichen Härte, Elastizität, Rundheit und Gleichmäßigkeit punkten. Ein 'Verspringen' der Bälle, wie man es von manch anderem Plastikball kennt, soll der Vergangenheit angehören. Unterstrichen wird das durch eine Aussage vom zweifachen Einzel-Europameister Dimitrij Ovtcharov: "Endlich ein Plastikball, der die Spieleigenschaften der früheren Zelluloid-Bälle sogar übertrifft. Die Qualität der Ballwechsel sind dadurch enorm gesteigert. Man hat einfach mehr Spielfreude."

Anders als 'herkömmliche' Plastikbälle wird der NITTAKU Premium 40+ Cell-Free-Ball nicht in China, sondern in Japan produziert.
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

sorry mein Fehler, hab mich da wirklich geirrt, der Nittaku SHA wird in China und der Premium in Japan hergestellt, komisch wundert mich dann wirklich, dass die Profis soviel Spin in die Bälle bekommen... Dies erklärt dann auch wieso die KN-Spieler so erfolgreich gespielt haben (zum Bsp Wang Zeng Yi)
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Plastikball

Beitrag von A1980 »

Noppi08 hat geschrieben:sorry mein Fehler, hab mich da wirklich geirrt, der Nittaku SHA wird in China und der Premium in Japan hergestellt, komisch wundert mich dann wirklich, dass die Profis soviel Spin in die Bälle bekommen... Dies erklärt dann auch wieso die KN-Spieler so erfolgreich gespielt haben (zum Bsp Wang Zeng Yi)
der sha nimmt sehr viel mehr schnitt an als der premium und ist ein absolut tauglicher ball
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Plastikball

Beitrag von Andy »

Dann wirds ja für Noppi endlich Zeit zu trainieren und nicht immer über Bälle zu diskutieren ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

Andy hat geschrieben:Dann wirds ja für Noppi endlich Zeit zu trainieren und nicht immer über Bälle zu diskutieren ;)
Ja ich mach mir jetzt KN auf die VH dann werde ich auch weniger Probleme mit diesen Schrottbällen haben :)
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Plastikball

Beitrag von Andy »

Gute Wahl :) (wenn Du einen guten Schuss hast bzw so auch die hohen Bälle verwerten willst)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

Andy hat geschrieben:Gute Wahl :) (wenn Du einen guten Schuss hast bzw so auch die hohen Bälle verwerten willst)
Hatte ich schon im Tennis :) Meine Trainer meinte heute, das würde wahrscheinlich aber nichts werden mit dem Topspin, ich schaff das einfach nicht mit Handgelenkeinsatz TS in die Bälle zu bekommen(insbesondere auf US)...
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

Habe mir das erste Spiel von R.Filus bei den Austrian Open angeschaut, er muss wesentlich mehr angreifen als vorher, eigentlich könnte er auch ohne LN spielen...
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Plastikball

Beitrag von Referre »

Noppi08 hat geschrieben:Habe mir das erste Spiel von R.Filus bei den Austrian Open angeschaut, er muss wesentlich mehr angreifen als vorher, eigentlich könnte er auch ohne LN spielen...
Ich glaube, Dein Eindruck trügt :wink:
KN Verteidigerle
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: Plastikball

Beitrag von xsoulflyx »

Noppi08 hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Gute Wahl :) (wenn Du einen guten Schuss hast bzw so auch die hohen Bälle verwerten willst)
Hatte ich schon im Tennis :) Meine Trainer meinte heute, das würde wahrscheinlich aber nichts werden mit dem Topspin, ich schaff das einfach nicht mit Handgelenkeinsatz TS in die Bälle zu bekommen(insbesondere auf US)...

Hmm das Handgelenk mit dazu zu nehmen ist auch die Königsdiziplin. Damit würde ich mich mal ganz zuletzt beschäftigen. Du bekommst auch ohne Einsatz des Handgelenks nen soliden Topspin hin.
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: Plastikball

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten