Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorhand für (Gl)Antispieler
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 14:18 
Newbie

Liebe Sportfreunde,
ich spiele seit einigen Jahren Glanti auf der Rückhand im eher unteren Bereich (Kreisliga um TTR 1400). Es macht mir einfach Spaß damit zu spielen, vor allem da man so ein bunter Hund damit ist und sich von anderen Spielern merklich unterscheidet.
Mein Spiel ist sehr auf Sicherheit ausgelegt und das gelingt meist gegen Angriffsspieler auch mit deutlich höherem TTR erstaunlich gut, wogegen ich gegen andere Materialspieler und Spieler, die wenig Spin ins Spiel bringen, auch gegen vermeindlich schlechtere Spieler Probleme bekommen kann. Ich spiele gerade die Kombi Megablock/Spinhunter/Donic Slice 40. Blocken geht damit sehr gut, nur bin ich einfach zu ungefährlich, wenn ich selber das Spiel machen muss.
Ich bin auf der Suche nach Tipps zum Material: mit was kann ich mit der Vorhand auf leere Bälle oder Unterschnitt besser ins Spiel kommen, zum anderen zum Spielsystem: es fällt mir sehr schwer nach 20 sicheren Ballwechseln in ein Angriffsspiel zu kommen, ich bin sozusagen dann im Sicherheitsmodus festgespielt und wenn ich versuche einen Ball anzuziehen, ist es dann viel zu zaghaft.
Ist meine Idee, hier einen Belag zu nehmen, mit dem man leichter den ersten Ball tischnah anziehen kann - auch wenn die Blockeigenschaften etwas schlechter werden - sinnvoll? Und wenn ja, was für ein Belag könnte das sein?
Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt und freue mich auf hilfreiche Tipps
Der Glanti-Hofnarr

Betreff des Beitrags: Re: Vorhand für (Gl)Antispieler
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 14:39 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen