RH LN für den Plastikball

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
pax77
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 00:47

RH LN für den Plastikball

Beitrag von pax77 »

Hallo Forum ,

Welche LN Belag könnt mir empfehlen damit man trotz dem Plastikball noch ein wenig Störfaktor im Spielbringt.
Spiele LN auf RH in ox , meine Hölzer sind Def + meistens Balsafurnierung auf RH.
Spielweise alles was Spaß macht.

Gruß.
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: RH LN für den Plastikball

Beitrag von tengelman »

Pimplepark Cluster oder Giant Dragon Talon gehen ganz gut mit Plastik
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: RH LN für den Plastikball

Beitrag von Noppenlux »

D'Tecs ox habe festgestellt wenn man aktiv in die Bälle geht ist das schon noch gut
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
KingSlice
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 22:52

Re: RH LN für den Plastikball

Beitrag von KingSlice »

Curl P4 geht sehr gut, muss aber sehr aktiv gespielt werden.
Damit erzeugst5 du aber auch richtig gut Suppe :fight:
Meine Waffe:
Holz: Soulspin Control/DEF
DHS Skyline 3-60 2,1
MSP L.S.D. Extra Long 1,0

Moderner Abwehrspieler
Linkshänder, Schlägerdreher
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: RH LN für den Plastikball

Beitrag von tt-fan »

Dtecs ox geht immernoch sehr gut, vorausgesetzt man erwischt ein schön weiches Exemplar. Ich find die Streuung da wirklich extrem. Hab bestimmt 5x dtecs mittlerweile rumliegen und von der härte gibt's da deutliche Unterschiede. Im Moment hab ich ein weichen drauf, der ist richtig eklig. Der hat zwar flummi Effekt und ist nicht zu 100% berechenbar von der Kontrolle aber dafür auch deutlich gefährlicher (meiner Meinung nach) als Noppen der Konkurrenz.
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Re: RH LN für den Plastikball

Beitrag von Egon Balder »

Ich komme mit dem Sauer & Tröger "Easy P" ganz gut zurecht.
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: RH LN für den Plastikball

Beitrag von Noppenlux »

Bin von D'Tecs weg auf Dornenglanz,bei gefährlicher und sicherer kann mehr geblockte Bälle zurück bringen,ein gewisser Störeffekt ist auch dabei,bin mal gespant wie lange der hält, eine halbe Runde wäre noch OK
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
NoppenT
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
TTR-Wert: 1550
Wohnort: SV Ettingshausen

Re: RH LN für den Plastikball

Beitrag von NoppenT »

Noppenlux' Meinung kann ich voll unterschreiben. Auch mit Plastik ist der Dornenglanz immernoch gefährlich und zugleich sehr sicher. Sowohl vorne am Tisch als auch mal in der Halbdistanz-Unterschnittabwehr immernoch sehr stark. Im Gegensatz zu vorher muss man den passiven Hinhalteblock aber bewusst sehr flach halten, dann passiert nichts. Das geht aber auf Grund des flachen Absprungs immernoch gut. Hackblock wird kaum schnell nachgezogen, höchstens dann locker hoch mit wenig Spin rübergespielt, da braucht man dann eben eine Antwort (bzw. schnelle Beine).
Aktuell:
Arbalest Bogen
Xiom Vega X
ABS3 2,0
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: RH LN für den Plastikball

Beitrag von snooky »

Wie macht sich eigentlich der LSD mit dem P-Ball? Hat jemand schon Erfahrungen?
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Antworten