Systemumstellung für Plastikball

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

@Rana-Hunter: Schön nur wird in Zukunft jeder so spielen und nicht jedem wird dann soviele Fehler unterlaufen...
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5977
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von Rana-Hunter »

Der Untergang der Abwehr wurde schon von 38mm auf 40mm prognostiziert, von Celluloid auf Plastik und nun für ABS.
Was ist passiert ? Nix, eher sogar leichter Anstieg unter den Top 100 auf zugegeben niedrigem Niveau und eben mit moderner Abwehr, denn Klassische war schon viel länger tot .
Assar spielt immer so wild, nicht unbedingt exemplarisches Beispiel. Was wurde bei dem Spiel denn benutzt ? FCS hat letztes Mal nun auch mit ABS mal wieder gegen Fulda verloren und waren klasse Ballwechsel dabei.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

@Rana-Hunter: Nur hatten diese Umstellungen keine gravierenden Folgen für die Verteidigungsspieler. Ein Verteidigungspieler kann wohl kaum ohne US-Abwehr überleben, da sind wir uns ja einig oder?Und klassische Abwehrspieler gab es wohl kaum noch in oberen Klassen aber es waren noch einige in unteren Klassen aktiv und dies recht erfolgreich!
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von Noppermann »

Hat den Wang Zi sein Material angepasst?
Mir ist in dem Video aufgefallen, dass er sehr oft mit der Noppe auch Konterbälle gespielt hat.

Kann dazu jemand was sagen?
Ich dachte er spielt ein Donic-Holz und den P1r in1,1mm.
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5977
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von Rana-Hunter »

Noppi08 hat geschrieben:@Rana-Hunter: Nur hatten diese Umstellungen keine gravierenden Folgen für die Verteidigungsspieler.
Wurde aber aber jedesmal als genauso gravierend bejammert wie jetzt auch wieder.

Ich hab ja selber rel. grosse Probleme, weil bei uns in der Klasse gemischt gespielt wird , aber wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.

( Kann mal befreundeten Schiri fragen, was XI letztens in SB spielte)
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

@Noppermann:Eben!Er muss Konterbälle mit den GrLN spielen um irgendwie noch ne Chance zu haben.Er muss jetzt desöfteren beidseitig angreifen, bestätigt ja meine Aussage!Ok es handelt sich um Profis vielleicht wird es in den unteren Klassen nicht so gravierende Folgen haben...
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von Mastermind »

Naja, wenn man sich die aktuelle Weltrangliste ansieht, hätte Omar (26) eigentlich klar gegen Wang (131) gewinnen müssen. Aber auch ich sehe die ABS-Bälle mit sehr großer Skepsis...
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 601
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von TT-Schlumpf »

Nja... Wang Xi darf meines Wissens an zahlreichen Turnieren nicht teilnehmen. Sonst hätte er wesentlich mehr Weltranglistenpunkte.

Ich behaupte mal, wenn alle mitmachen dürften, würden sich innerhalb der ersten 20 Weltranglistenplätze mindestens 12 Chinesen drin tummeln.

@Rana-Hunter: Interessiert mich auch, welche NA Wang spielt. Oder er hat einfach mit seiner NA geübt - Profis trainieren halt etwas fleißiger als unsereins :).
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Suche noch ein Joo Se Hyuk-Holz (Stand: 09.03.2024)
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von Noppi08 »

@TT-Schlumpf: Genau, Ubung macht den Meister.Er hat auch eingesehen, dass er desöfteren, aufgrund des neuen Plastikschrotts, mit seinen GrLN MIT SCHWAMM angreifen muss um überhaupt noch mithalten zu können. Filus probiert es jetzt desöfteren mit Drehen und mit NI-TS aber irgendwie klappt dies desöfteren nicht so richtig...
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 601
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Systemumstellung für Plastikball

Beitrag von TT-Schlumpf »

Jepp, ist mir auch aufgefallen. Aber Wang Xi kommt mir insgesamt auch athletischer rüber.

Was auch kein Wunder ist: Filus studiert noch nebenbei, ist zudem verheiratet und hat ein schwerstbehindertes Kind. (Quelle: aus einer TT-Zeitschrift, wohl von diesem Jahr)
Und Wang ist eben Vollprofi.

Nichtsdestotrotz: Ich sehe es auch so, dass die Sache mit den RH-Topspins mir auch deutlich uneffektiver rüber kommen als Wangs NA-Angriffe.
Ich kann auch gut mit der RH angreifen (natürlich um Klassen schlechter als Filus) - aber es bringt partout NIX! Kommt der Block auf meine Noppe, wird das Spiel langsamer und der Gegner kann wieder Druck ausüben.
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Suche noch ein Joo Se Hyuk-Holz (Stand: 09.03.2024)
Antworten