Mathduck hat geschrieben:
Die beste Möglichkeit ist definitiv umlaufen und mit der Vorhand töten.
Ist man dazu körperlich nicht in der Lage wäre Drehen für mich die zweitbeste Option
Ansonsten versuche ich solche Bälle nach dem Aufspringen kurz und flach zurückzuspielen. OX Angriffe fallen mir auf leere Bälle sehr schwer. Je länger der Lullinball desto schwerer ist das Ablegen. Alles andere klappt für mich noch weniger. Schritt zurück und Schnittabwehr ist ganz schlecht für den weiteren Verlauf des Ballwechsels
Man kann noch einen leeren Noppenkonter ansetzen, diesen finde ich aber mit ox recht schwer und er ist eigentlich nur als verwirrender Einmalschlag effektiv, spätestens beim dritten schießt der Gegner den Ball
Das kann ich alles bestätigen. Wird man auf der RH-Seite mit schnellen, langen, schnittlosen Bällen festgenagelt, so muss man zusehen, dass man sich wieder befreit. Denn man überlebt das nicht lange. Als ich noch den D.Tecs gespielt habe, half mir manchmal ein langer Noppenheber, den ich möglichst flach auf die RH-Seite (wichtig!) des Gegners spielte. Der Gegner musste zurückgehen und ich konnte wieder ans Netz und den nachfolgenden Ball kurz ablegen bzw. in die Ecke schieben.