|
|
|
Aktuelle Zeit: 08.09.2010 11:48
|
|
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Noppi08
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 30.11.2008 21:02 |
|
 |
| Five-Star-Member |
 |
|
Floh1992 hat geschrieben: Noppi08 hat geschrieben: BeWatch hat geschrieben: Ich sags mal so das kn Noppen sind perfekt um wirklich jeden irgendwie Schiesbaren Ball wirklich zu durchzuschiessen. Es gibt ja in den Asiatischen Raum sehr viele Leute mit KN auf der VH. Als Shakehand Spieler ist das auf jedenfall schwerer^^. Aber wahrscheinlich ist es einfach am besten an seiner Schusstechnik zu pfeilen. Denn KN haben auch erhebliche Nachteile wie das nicht so viel entwickelt werden kann. ??? Was hat das mit einem Shakehand Spieler zu tun? Ich wuerde eher sagen, dass die Chinesen Trainer haben die einem das KN Spiel beibringen koennen und in China gibt es eben mehr Penholderspieler als hier.Und weshalb sollen KN erhebliche Nachteile haben???? Frag mich dann nur wieso dann soviele Chinesen ( und auch viele Nicht-Chinesen) mit KN spielen, sind die dann alle doof oder wie  Gegenfrage warum spielen so viele NI-Beläge (eindeutig mehr als KN-Spieler) sind DIE denn alle blöd? Och bitte das eine hat nichts mit dem andern zu tun, er schreibt, dass die Chinesen besser mit den KN spielen koennen weil sie Penholder Spieler sind und das stimmt aber nicht, ich frag mich nur wieso du mich die ganze Zeit angreifst, habe ich dir was getan???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Floh1992
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 30.11.2008 21:05 |
|
|
|
Ne sorry ist nichts gegen dich du warst nur leider der unglückliche der den 35,712tn unnützden Beitrag geschrieben hat.Sorry! Es gibt Vorteile die KN haben und welche die NI haben aber eine Fähigkeit nem Belag abzusprechen finde ich nicht richtig.Man kann z.B. auch mit LN Topspin ziehen.. Naja egal nix für ungut. Gruß
_________________ Joo se Hyuk Spectol 1,0mm rot Genius max schwarz keep smiling:)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Noppi08
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 30.11.2008 21:12 |
|
 |
| Five-Star-Member |
 |
|
Floh1992 hat geschrieben: Ne sorry ist nichts gegen dich du warst nur leider der unglückliche der den 35,712tn unnützden Beitrag geschrieben hat.Sorry! Es gibt Vorteile die KN haben und welche die NI haben aber eine Fähigkeit nem Belag abzusprechen finde ich nicht richtig.Man kann z.B. auch mit LN Topspin ziehen.. Naja egal nix für ungut. Gruß Nun ja kann nicht jeder so ein Experte sein wie du 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Floh1992
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 30.11.2008 21:15 |
|
|
|
Wenns ernst gemeint ist fühle ich mich geehrt und wenn nicht.. dann nicht:D..
_________________ Joo se Hyuk Spectol 1,0mm rot Genius max schwarz keep smiling:)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
billibanni
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 01.12.2008 08:35 |
|
|
|
Grundsätzlich spielt man doch Material, um eine Schwäche des eigenen Spiels zu kompensieren oder aber um etwas variantenreicher agieren zu können.
Uwe
_________________ Grüße ausm Pott
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Noppi08
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 01.12.2008 23:31 |
|
 |
| Five-Star-Member |
 |
|
billibanni hat geschrieben: Grundsätzlich spielt man doch Material, um eine Schwäche des eigenen Spiels zu kompensieren oder aber um etwas variantenreicher agieren zu können.
Uwe Genau!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Noppen-Hans
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 17.07.2010 10:43 |
|
 |
| Member |
 |
|
also meine Erfahrungen mit diesen KN (und dem Kung Fu) auf der VH: postiv: absolute Kontrolle beim Schupf, beim Blocken auf TS und beim eigenen Angreifen mit "TS": Ball kommt beim Gegner ungewohnt (niedrigere Flugkurve) an; Schießen geht auch kontrolliert wenn auch nicht so schnell, was aber v.a. an dem langsamen Holz liegt habe mir daher immer mal wieder überlegt, mir ein schnelleres Holz zuzulegen, komme aber nach meinen Erfahrungen von gestern doch endgültig (?) davon ab: ein mir haushochüberlegener Angriffspieler hjat im Training immer wieder auf meine VH gezogen und ich habe zu über 90% blocken können: meine Bälle kamen zwar nicht supergefährlich zurück, aber sie kamen zurück- auch wenn er noch so spinnig mit seiner VH auf meine VH gezogen hat; bei einer aggressiveren Vorhand (dachte z.B. an den airbag II) hätte ich zwar einen agressiveren Angriff könnte aber evtl. nicht mehr so sicher blocken ... alles in allem werde ich bei dieser Kombi (KN auf der VH mit Kung Fu-Holz) bleiben 
_________________ Holz: Dr.Neubauer Kung FU VH: Stiga Radical max. RH: ABS 1.2
Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugegen, entspricht der Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf (Karl Marx)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stefan77
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 23.07.2010 13:54 |
|
 |
| Junior Member |
 |
|
Floh1992 hat geschrieben: Grundsätzlich spielt man doch Material, um eine Schwäche des eigenen Spiels zu kompensieren oder aber um etwas variantenreicher agieren zu können. Manch einer spielt aber auch Material, um Stärken, wie den Schuss oder Block zu unterstützen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Novalis
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 26.07.2010 10:17 |
|
|
|
Wenn der NI Belag zur KN passt, dann ist es möglich mit exakt dem gleichen Schlag durch einfaches Drehen einen völlig anderen Effekt zu erzeugen. Das ist von VH und RH völlig unabhängig. Damit verdoppelt man seine Möglichkeiten. Die KN nur auf der VH einsetzen beschränkt dies wieder. Für Konter/Block lastiges Spiel kann das noch ausreichen, für andere Spielstile nicht. Meinen Stil würde ich bei moderner Abwehr einreihen , da komme ich ohne Drehen nicht aus. Fazit: KN auf VH ja, aber nicht nur.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 26.07.2010 12:01 |
|
 |
| Gewerblicher Hersteller |
 |
|
Spiele selber LN in der RH und teste KN auf der VH. Nachteil: etwas weniger Rotation im Aufschlag Schlechter Topspin -den ich aber eh nur 1-4 / Spiel einsetze - Novalis kennt ja meine Mörder VH  Voteil: sicherer Block, sicherer Schuss. Hierdurch komme ich aud 2-4 Punkte/Satz die ich selbst offen erziehlen kann. Trotz geringerer Rotation mach ich mehr Punkte mit der KN beim Aufschlag! Hier wird die Rotation regelmäßig unterschätzt wenn ich gut mit dem Handgelenk reingeh. Ich versuche also nicht Scwächen zu verbergen - sondern meine Stärken mit Block und Schuss zu verbessern. Hinzu kommt für den Gegenspieler ein Ekelfaktor - 2 x Noppen  uli
_________________ 1. Holz: ULMO Spin Block - (neue Auflage) VH: Nimbus 2,0 RH: Sensation ox
2. Holz: ULMO "Die Ur Angel" VH: Nimbus 2,0 RH: C8 ox Tischtennis Holz und rund ums TT von ULMO-BLADES
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
noppspin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 27.07.2010 20:46 |
|
 |
| Member |
 |
|
|
Mit der Belagkombi NI/KN spiele ich seit Jahren .
Seitdem ich gelegentlich den Schläger drehe achte ich darauf das beide Seiten in etwa gleich schnell sind . Dadurch vermeide ich es , mir selbst Probleme mit der Länge des gespielten Balls zu machen .
Für die Gegenspieler scheint das aber ein Problem zu sein wenn da unerklärlicherweise ein "ganz anderer" Ball kommt .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cogito
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 31.07.2010 12:34 |
|
|
vivace_99 hat geschrieben: ...kenne keinen spieler, der ne KN auf der VH spielt, obwohl ich schon 35 jahre TT spiele!!!!!!! Dann kennst du nicht viel. Ich kenne etliche. Darunter einen, den du vielleicht auch kennst:Pascal Tröger.
_________________ 1. Holz: Re-Impact Tachi 4005 VH: Hexer Duro 1,9mm RH: D.Tecs 0,5mm
2. Holz: Re-Impact Tachi Original VH: Vega Asia 2,0mm RH: D.Tecs OX
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ätznoppe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 31.07.2010 13:14 |
|
 |
| Gold-Member |
 |
|
Cogito hat geschrieben: vivace_99 hat geschrieben: ...kenne keinen spieler, der ne KN auf der VH spielt, obwohl ich schon 35 jahre TT spiele!!!!!!! Dann kennst du nicht viel. Ich kenne etliche. Darunter einen, den du vielleicht auch kennst:Pascal Tröger. und auch reloaded! er scheint auch wenige chinesen zu kennen...
_________________ " Mein guter Freund, das wird sich alles geben; Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben" (Mephistopheles)
Holz : Sardius VH : Tenergy 05... bis auf weiteres RH : Spectol auf avalox 30° Schwamm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Olli-Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 03.08.2010 11:05 |
|
 |
| Five-Star-Member |
 |
|
billibanni hat geschrieben: Grundsätzlich spielt man doch Material, um eine Schwäche des eigenen Spiels zu kompensieren oder aber um etwas variantenreicher agieren zu können. also für mich sind high tension beläge "material"... kurze noppen auf der VH, "back to the roots"! so sieht es aus... ich lasse mir doch von niemanden eine schwäche einreden aber mal im ernst, wenn man je dieses gefühl der perfektion, durch seine kurzen noppen auf der VH gespürt hat, wird man so schnell nicht mehr davon abkommen...
_________________ Noppentest's gute Seele
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Noppen-Hans
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppen auf der Vorhand! Verfasst: 04.08.2010 08:39 |
|
 |
| Member |
 |
|
|
that's it!!!
_________________ Holz: Dr.Neubauer Kung FU VH: Stiga Radical max. RH: ABS 1.2
Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugegen, entspricht der Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf (Karl Marx)
|
|
| Nach oben |
|
 |