Dr. Neubauer Killer Pro

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Taverden
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 20:56
TTR-Wert: 1480

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Taverden »

Hallo Leute,

zum Matador Holz gibts was neues. Obwohl der Belag von der Firma geklebt war hatte sich wohl tatsächlich Luft zwischen Holz und Belag gebildet. Habe ihn selbst aufgeklebt und jetzt ist das Feeling ein ganz anderes.

Lg
Tav
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von GlantiNewbie »

Schaut Euch mal den Spieler hier an... der spielt den KP in 1,3mm. Da scheint sogar ein wenig Abwehr mit zu gehen...

https://www.youtube.com/watch?v=1aUgiLJysAk
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

Bin nicht so sicher.
Nach den Kommentaren scheint der Titel falsch zu sein und er spielt den Aggressor. Hatten wir im Forum irgendwo schon mal.
Der Kollege macht das aber sehr sehr gut. Hat in jüngeren Jahren wahrscheinlich mal richtig hoch gespielt.

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Schieber
Member
Member
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 10:24

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Schieber »

Thema Blocken:
Langsame und sehr spinnige TS machen mir die größten Probleme, da hier der Streuwinkel am größten ist. Auf jeden Fall sollte man aktiv (=ankontern) rangehen, um so den Ball mehr führen und die Richtung besser vorgeben zu können. Ein verstärkter Störeffekt belohnt dich für deinen Mut bei diesen Bällen.
Bei harten TS muss ich ein bisschen vom Tisch weg, damit ich überhaupt die Zeit habe den Schläger richtig zu positionieren. Erwische den Ball meist erst kurz nach dem höchsten Punkt, also nicht gerade optimal, speziell für den Belag.

@Vorhandnoppi:
kannst du nochmal einen Vergleich der einzelnen Spieleigenschaften zwischen 1,5 und 1,8 posten?
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von vorhandnoppi »

@Taverden: Das könnte einiges erklären... ;)

@Schieber: Der war 1-2 Seiten zuvor. Sei mir nicht böse, aber ich würde jetzt ungern noch einmal so einen langen Bericht verfassen wollen.

@John Jay: bedenke aber, dass der KP in 1,8 deutlich schneller sein wird. Das muss man erst einmal gebändigt bekommen. Außerdem spielt er sich auch etwas anders, auch wenn es komisch klingt. Spielt sich jetzt eher wie eine KN, während der 1,5er noch eher wie eine MLN zu spielen war mit Ansätzen einer LN.
Was ich empfehlen kann, bevor man sich so einen teuren Belag kauft: SchoelerMicke Testkoffer. Vielleicht willst du ja auch noch was anderes testen oder hat noch ein paar Kollegen, die irgendwelche Beläge oder Noppen testen wollen... Dann bietet sich das an. Und die haben auch fast alles in allen Schwammstärken da.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Schieber
Member
Member
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 10:24

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Schieber »

Ja klar! Hatte es überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass du bereits einen Vergleich hier gepostet hast.
Bei einem Punkt muss ich noch nachhaken, was beim KP eh speziell ist. Hat sich der flache Ballabsprung vom Schläger bei deinem Wechsel von 1,5 zu 1,8 in irgendeiner Weise verändert?
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von vorhandnoppi »

Der Absprung ist immer noch flach. Vielleicht eine Nuance höher als beim 1,5er. Aber das ist nicht die Welt.

Spiele den 1,8er bestimmt schon vier Wochen. Auch in PS. Die Anfangseuphorie ist verflogen, habe im Training gestern sogar mal wieder ein Spiel verloren. Bin aber insgesamt trotzdem zufrieden. Neben den ganzen Vorteilen, die ich in dem Vergleich ja erklärt habe, gibt es jedoch noch ein kleinen Nachteil: der 1,8er ist etwas schnittanfälliger als der 1,5er. Trotzdem zählt der Killer Pro auch in 1,8 noch zu den schnittunanfälligsten KN. Aber man merkt schon einen kleinen Unterschied zum 1,5er.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von GlantiNewbie »

Moin zusammen,

Ist das hier der Killer oder Killer Pro?

Bild

Danke für die Hilfe
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Andy »

so sieht mein normaler aus, aber jemand sprach von unterschiedlichen Schwämmen beim Pro...
Hat er diesen "extrem" flachen Absprung und spielt sich hart? dann ist es eher der Pro
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von GlantiNewbie »

Hallo Andy,

Das weiß ich noch nicht, hab den in meiner Belagkiste gefunden...
Wollte den jetzt mal testen... Hätte gerne den KP zum testen anstatt den normalen Killer..

Aber warten wir mal ob vielleicht andere mehr erkennen können. Danke schon mal Andy!
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Benutzeravatar
John Jay
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von John Jay »

@glanti: Das müsste der normale sein. Habe heute den Pro 1.8 bekommen, neu. Der Schwamm ist deutlich röter.
VH: Tenergy

RH: KN / Anti

Holz: T6
Benutzeravatar
John Jay
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von John Jay »

Ich habe jetzt den 1.8 Pro getestet und kann Vorhandnoppis Einschätzungen im Grunde bestätigen. Der 1.8 ist kontrollierter und auch nicht so winkelanfällig wie der 1.3 beim Block.
Dafür nimmt die Grundgeschwindigkeit zu und der Störeffekt ab. Allerdings muss ich dazu sagen, das mein 1.3er einen eher braunen/orangen Schwamm hat
und der neue 1.8er einen eher rötlichen Schwamm. Deswegen bin ich mir nicht 100% sicher, ob es nur an der zunehmenden Schwammstärke liegt oder auch an dem andersartigen Schwamm.
Zudem habe ich den Belag erst einen Tag vor dem Spielen mit VOC geklebt.
VH: Tenergy

RH: KN / Anti

Holz: T6
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von vorhandnoppi »

Der Schwamm müsste der selbe sein. Ich habe bei Dr. Neubauer mal angefragt. Die meinten, dass der Killer Pro eigentlich einen leuchtend roten schwamm hat. Es gibt aber auch eine kleine Charge mit orangenen Schwämmen bzw leicht bräunlichen. Diese sollen aber die selbe "Schwammfamilie" sein und damit sehr ähnlich. Der normale Killer hat glaube ich einen blasseren Schwamm der eher in die Richtung rosa geht.

Findest du, dass der Störeffekt deutlich angenommen hat? Zum 1,5er war ein kleiner Unterschied spürbar, aber der ist mMn fast zu vernachlässigen...
Und zwischen dem 1,3er und dem 1,5er habe ich eigentlich gar keinen Unterschied im Störeffekt gemerkt. (1,3er war aber auch rot und 1,5er schwarz, falls das das nicht auch beeinflusst)
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Benutzeravatar
John Jay
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von John Jay »

Also deutlich würde ich nicht unbedingt sagen, aber schon spürbar. Ich habe den Eindruck, dass sich der Belag in 1.8 etwas linearer spielt als in 1.3 und der "Absackeffekt" nicht mehr so ausgeprägt ist.
Ich habe auch erst einmal mit 1.8 trainiert. Wenn sich der erste Eindruck jedoch bestätigt, tausche ich gerne etwas Störeffekt gegen eine höhere Kontrolle beim Block und gegen bessere Angriffsoptionen ein.
VH: Tenergy

RH: KN / Anti

Holz: T6
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Neppomuk »

@JJ: Würde sich da nicht der 1,5er anbieten ? Nur mal so für´s Hinterköpfle. Kenne das Problem der dünnen Schwämme - durchschlagen - beim Block gut. Bei 1,5er Noppen gab´s das noch nie. Dünner schon oft.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten