Dr. Neubauer Killer Pro

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Schieber
Member
Member
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 10:24

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Schieber »

Ja klar! Hatte es überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass du bereits einen Vergleich hier gepostet hast.
Bei einem Punkt muss ich noch nachhaken, was beim KP eh speziell ist. Hat sich der flache Ballabsprung vom Schläger bei deinem Wechsel von 1,5 zu 1,8 in irgendeiner Weise verändert?
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von vorhandnoppi »

Der Absprung ist immer noch flach. Vielleicht eine Nuance höher als beim 1,5er. Aber das ist nicht die Welt.

Spiele den 1,8er bestimmt schon vier Wochen. Auch in PS. Die Anfangseuphorie ist verflogen, habe im Training gestern sogar mal wieder ein Spiel verloren. Bin aber insgesamt trotzdem zufrieden. Neben den ganzen Vorteilen, die ich in dem Vergleich ja erklärt habe, gibt es jedoch noch ein kleinen Nachteil: der 1,8er ist etwas schnittanfälliger als der 1,5er. Trotzdem zählt der Killer Pro auch in 1,8 noch zu den schnittunanfälligsten KN. Aber man merkt schon einen kleinen Unterschied zum 1,5er.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von GlantiNewbie »

Moin zusammen,

Ist das hier der Killer oder Killer Pro?

Bild

Danke für die Hilfe
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Andy »

so sieht mein normaler aus, aber jemand sprach von unterschiedlichen Schwämmen beim Pro...
Hat er diesen "extrem" flachen Absprung und spielt sich hart? dann ist es eher der Pro
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von GlantiNewbie »

Hallo Andy,

Das weiß ich noch nicht, hab den in meiner Belagkiste gefunden...
Wollte den jetzt mal testen... Hätte gerne den KP zum testen anstatt den normalen Killer..

Aber warten wir mal ob vielleicht andere mehr erkennen können. Danke schon mal Andy!
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Benutzeravatar
John Jay
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von John Jay »

@glanti: Das müsste der normale sein. Habe heute den Pro 1.8 bekommen, neu. Der Schwamm ist deutlich röter.
VH: Tenergy

RH: KN / Anti

Holz: T6
Benutzeravatar
John Jay
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von John Jay »

Ich habe jetzt den 1.8 Pro getestet und kann Vorhandnoppis Einschätzungen im Grunde bestätigen. Der 1.8 ist kontrollierter und auch nicht so winkelanfällig wie der 1.3 beim Block.
Dafür nimmt die Grundgeschwindigkeit zu und der Störeffekt ab. Allerdings muss ich dazu sagen, das mein 1.3er einen eher braunen/orangen Schwamm hat
und der neue 1.8er einen eher rötlichen Schwamm. Deswegen bin ich mir nicht 100% sicher, ob es nur an der zunehmenden Schwammstärke liegt oder auch an dem andersartigen Schwamm.
Zudem habe ich den Belag erst einen Tag vor dem Spielen mit VOC geklebt.
VH: Tenergy

RH: KN / Anti

Holz: T6
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von vorhandnoppi »

Der Schwamm müsste der selbe sein. Ich habe bei Dr. Neubauer mal angefragt. Die meinten, dass der Killer Pro eigentlich einen leuchtend roten schwamm hat. Es gibt aber auch eine kleine Charge mit orangenen Schwämmen bzw leicht bräunlichen. Diese sollen aber die selbe "Schwammfamilie" sein und damit sehr ähnlich. Der normale Killer hat glaube ich einen blasseren Schwamm der eher in die Richtung rosa geht.

Findest du, dass der Störeffekt deutlich angenommen hat? Zum 1,5er war ein kleiner Unterschied spürbar, aber der ist mMn fast zu vernachlässigen...
Und zwischen dem 1,3er und dem 1,5er habe ich eigentlich gar keinen Unterschied im Störeffekt gemerkt. (1,3er war aber auch rot und 1,5er schwarz, falls das das nicht auch beeinflusst)
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Benutzeravatar
John Jay
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von John Jay »

Also deutlich würde ich nicht unbedingt sagen, aber schon spürbar. Ich habe den Eindruck, dass sich der Belag in 1.8 etwas linearer spielt als in 1.3 und der "Absackeffekt" nicht mehr so ausgeprägt ist.
Ich habe auch erst einmal mit 1.8 trainiert. Wenn sich der erste Eindruck jedoch bestätigt, tausche ich gerne etwas Störeffekt gegen eine höhere Kontrolle beim Block und gegen bessere Angriffsoptionen ein.
VH: Tenergy

RH: KN / Anti

Holz: T6
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Neppomuk »

@JJ: Würde sich da nicht der 1,5er anbieten ? Nur mal so für´s Hinterköpfle. Kenne das Problem der dünnen Schwämme - durchschlagen - beim Block gut. Bei 1,5er Noppen gab´s das noch nie. Dünner schon oft.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
andre42
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 07:15
TTR-Wert: 1548

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von andre42 »

Ich habe bis jetzt nur die 1.8 mm Version gespielt.
Das Verhältnis von Störeffekt zu Kontrolle ist völlig in Ordnung. Ich denke die Geschwindigkeit der Bälle erhöht ja auch noch den Ekelfaktor für den Gegner.
Meistens sind ja Störbälle eher langsamer.
Schupfen geht in der Schwammstärke auch noch und immer lustig zu sehen wie das dann falsch eingeschätzt wird, weil die Bälle meistens leer sind.
    Kombi 1
    Holz: Tibhar Force Pro Black Edition
    VH: Mark V 1,8
    RH: Pluto 1,0
    Kombi 2
    Holz: Tibhar Force Pro Black Edition
    VH: Mark V 1,8
    RH: Sternenfall Pro OX
    Benutzeravatar
    John Jay
    Five-Star-Member
    Five-Star-Member
    Beiträge: 301
    Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

    Re: Dr. Neubauer Killer Pro

    Beitrag von John Jay »

    Neppomuk hat geschrieben:@JJ: Würde sich da nicht der 1,5er anbieten ? Nur mal so für´s Hinterköpfle. Kenne das Problem der dünnen Schwämme - durchschlagen - beim Block gut. Bei 1,5er Noppen gab´s das noch nie. Dünner schon oft.
    Sicherlich eine Option, nur habe ich die Schwammstärke aktuell nicht zur Hand. Wenn jemand mal einen günstig abzugeben hat, könnte ein Test interessant werden.
    Das Experiment Killer Pro geht bei mit aktuell weiter. Was mir wirklich positiv aufgefallen ist, ist der Angriff auf schnittreiche Bälle. Gerade gegen Abwehrspieler kann mit dem Belag gut aktiv agiert werden. Ein Angriffsball erzeugt dann teilweise komische, krumme Flugkurven, welche beim Gegner nicht unbedingt für Begeisterung sorgen.

    Allerdings habe ich mit dem Belag ein neues Problem, den Rollaufschlag. Da ich mit KN noch nicht soviel Erfahrung habe, stellt mich der Rückschlag vor eine größere Herausforderung. Ein leichter Konterball oder ein Abstechen führten dazu, dass der Gegner ohne Probleme durchladen konnte. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich besser gegen einen Rollaufschlag agiere mit der KNoppe?
    VH: Tenergy

    RH: KN / Anti

    Holz: T6
    Schieber
    Member
    Member
    Beiträge: 91
    Registriert: Sonntag 8. April 2018, 10:24

    Re: Dr. Neubauer Killer Pro

    Beitrag von Schieber »

    Als Antwort auf einen Rollaufschlag solltest du mit dem KP auf keinen Fall abstechen, da der Ball zu ungefährlich zurück kommt und der Gegner genug Zeit hat sich für den Angriff zu stellen.
    Es ist ein schmaler Grad, aber du musst mit geöffnetem Schlägerblatt in den Ball reingehen. Je nach Sicherheit und Gefühl bestimmst du die Stärke deines Rückschlags, d.h. von einem Block bis Schuss ist alles möglich. Bei einem passiven Block muss der Ball aber unbedingt kurz gelegt werden, also 2x auf der Platte aufdopsen. Bei einem aktiven Pressblock und Konterball spielt die Platzierung die entscheidende Rolle und bei einem Schuss, dass er auf die Platte geht :D
    Benutzeravatar
    sabby
    Gold-Member
    Gold-Member
    Beiträge: 775
    Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

    Re: Dr. Neubauer Killer Pro

    Beitrag von sabby »

    Hole das Ding mal wieder hoch.

    Frage:
    Auf welchem Holz harmoniert der Killer PRO in 1,3 mm

    Würde Joo passen?

    Oder welche Hölzer wird empfohlen ?

    Dank vorab
    Test
    Tenergy
    Dr.Neubauer ABS
    vorhandnoppi
    Senior Member
    Senior Member
    Beiträge: 249
    Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
    TTR-Wert: 1680

    Re: Dr. Neubauer Killer Pro

    Beitrag von vorhandnoppi »

    Durch seinen flachen Absprung empfehle ich keine Hölzer, die zu flach abspringen. Außer du willst mit dem Killer Pro wenig bis gar nicht offensiv spielen. Aber dann würde ich den Killer Pro auch nicht empfehlen..., :D
    VH: Spinlord Gepard 1,8mm
    Holz: andro Super Core Cell Off
    RH: andro Hexer HD 1,7mm
    Antworten