Seite 1 von 1

Alternative zu Blaze Spin

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 12:44
von Midgard95
Halli Hallo, aktuell spiele ich lange Noppe OX auf der Rückhand und einen Xiom Vega Pro in 2,0 auf der Vorhand. Solange ich mit der Noppe spiele ist alles ok, da ich aber mit der Vorhand keinen TS spielen kann und eher schieße suche ich nun eine passende Noppe. (TS lernen ist zwecklos bei mir seit 3 Jahren erfolgslos :ugly: )

Habe eine Zeit lang mal mit einem Blaze Spin in 2,0 gespielt, das war eigentlich fast perfekt. Dieser Belag ist leider nicht mehr zugelassen, weshalb ich nun Ersatz suche.

Ich spiele recht gerne aus der Halbdistanz und haue auch mal da einfach dagegen. Ich brauche daher zwingend eine Noppe mit Tensor Effekt.

Folgende der Noppen habe ich schon probiert und kommen für mich nicht in Frage:

Spinlord Waran 1,8mm -> zu wenig Schnitt, nicht NI ähnlich genug, Belag fällt mir runter
Tuttle Summer 3c -> kein Tensor, aus der Halbdistanz für mich nicht spielbar
Globe 889-2 -> selbes Problem wie Tuttle Summer 3c

Ich konnte mit dem Blaze Spin auch bei den Aufschlägen ordentlich Schnitt reinkriegen, was mir sehr gefallen hat da der Belag trotzdem wesentlich weniger Schnitt angenommen hat als ein normaler Belag.

Falls ihr sonst noch Vorschläge habt auch für normale Beläge bin ich gerne offen dafür, Habe auch schonmal nachgedacht mit einen Anti auf die VH zu packen.

Im Prinzip suche ich aber ein fast 1:1 zum Blaze Spin.

Re: Alternative zu Blaze Spin

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 13:59
von chrisq
1:1 Ersatz wirst du keinen finden
Würde an deiner Stelle den
Nittaku Beautry und
Den Vivats vo 102 noch probieren

Re: Alternative zu Blaze Spin

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 14:15
von Midgard95
Ok, solang es nicht so schlimm wird wie beim waran, mir hat der weiche anschlag und vorallem der Spin sehr gut gefallen beim Adidas, und der recht gut kontrollierbare Katapult. Beim Waran zB war ich völlig überfordert :D

Re: Alternative zu Blaze Spin

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 19:47
von rookie
Vielleicht noch der FS 105 Legend?
Der ist recht weich, griffig und hat auch etwas FKE.
Ein 1:1 Ersatz für den BlazeSpin wird es aber nicht sein.

Den BTY Flarestorm II fand ich auch gut in dieser Richtung. Ist aber teurer : )

Re: Alternative zu Blaze Spin

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 21:18
von Andy
rookie hat geschrieben:Vielleicht noch der FS 105 Legend?
da ist ein blowfish eher an Ni

Re: Alternative zu Blaze Spin

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 21:29
von ttbleki
Hallo @Midgard95,
probier den Mizuno Booster EV in 2,0 -> trotz Booster-Effekt sehr sichere Noppe, fürs Angriffsspiel sehr gut geeignet, ebenfalls kannst du damit sehr gut servieren u. je nach Belieben Gas geben od. bremsen - kleiner Wermutstropfen: leider nur noch direkt in Japan erhältlich, in unseren Breiten anscheinend nicht mehr lieferbar !

Re: Alternative zu Blaze Spin

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 22:30
von Midgard95
Hat denn hier schon jmd den Blaze Spin gespielt und gewechselt und kann einen direkten Vergleich ziehen?

Re: Alternative zu Blaze Spin

Verfasst: Montag 25. September 2017, 12:43
von ttbleki
Hallo @Midgard95,
Midgard95 hat geschrieben:Hat denn hier schon jmd den Blaze Spin gespielt und gewechselt und kann einen direkten Vergleich ziehen?
schau dir mal das an ->
http://blog.tabletennis11.com/xiom-omeg ... ur-reviews
Der Autor (Patrick) schreibt u.a. darin
// ... I played with Adidas Blaze Spin ~2.0 mm, but changed to Xiom's Zava I with Adidas' exit from the sport. On OFF- rated blades, I play with max thickness, while I use 2.0 mm on my OFF rated blade. The Xiom Zava I is a GREAT short pip, which allows you to do everything (even play from mid-distance) and it has a pronounced knuckle effect ... //

Resümee: XIOM Zava I