Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2019, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 00:24 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 23:43
Beiträge: 71
Hab kürzlich spaßeshalber im Training KN-OX simuliert: 802-1 in 1,0 auf einem Holz mit hartem Anschlag. Das war schon sehr eigen, echte OX stell ich mir noch krasser vor.

Deshalb auch noch eine Anregung: Friendship 799 erfüllt deine Anforderungen und spielt sich weicher als der 802-1.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 08:43 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
Beiträge: 895
Verein: Fortuna Bonn
Spielklasse: KL
TTR-Wert: 1433
AlexM hat geschrieben:
Spielklasse: ambitionierter Hobbyspieler, vermutlich baldiger Vereinseintritt...


Ist überhaupt nicht blöd gemeint und soll nicht überheblich klingen, aber vielleicht suchst Du Dir erstmal nen schönen, netten Verein und trainierst ein wenig, bevor du dir für zig hundert Euro Hightech- und Profimaterial kaufst!
Überlastetes Handgelenk liegt meiner bescheidenen Meinung und Vermutung nach wohl auch kaum an zuviel Gewicht, sondern wohl eher auch an Verkrampfung in Folge falscher Technik etc...
Selbstverständlich kannst du dir auch ein 50g Reimpact mit ox KN zulegen und ich kann mir vorstellen, dass sowas Spaß macht, aber langfristig verbessern, wirst du dich damit (vermutlich) eher nicht oder nur sehr sehr langsam.
Mein Tipp: Spinlord Adler oder Tiger o.ä. in 1,5 auf die VH und im Verein trainieren (=Technik, Beinarbeit, Koordination lernen)
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im TT,

Holger

_________________
TTM H&S -Irbis 2,0-HF ox ;
Verfrühte Testphase nach Holzbruch
R.I.P. 7p2a.df :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 15:51 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 559
TTR-Wert: 1600
schau dir den Terminator an vom Neubauer.
Hab den lange gespielt. Kann alles was du brauchst und ist sehr schnittunempfindlich.
Einziger Nachteil- wenig eigene Schnittentwicklung.

_________________
Castro
Explosion 1,8
Troublemaker OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 18:57 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1824
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Holg hat geschrieben:
...vielleicht suchst Du Dir erstmal nen schönen, netten Verein und trainierst ein wenig...
Mein Tipp: Spinlord Adler oder Tiger o.ä. in 1,5 auf die VH...

Ja da spricht eine gewisse Weisheit ! Nur leider gehen viele Aktive lieber der "leichten Weg des Materialschraubens"... :?

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II (1,5 / 1,8), (Test: hoffentlich erst mal nix mehr ?)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de