Noppen-Test.de - Forum
http://www.noppen-test.de/forum/

Suche: Alternative KN
http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=38648
Seite 1 von 1

Autor:  littlecranede [ Sonntag 12. Januar 2020, 04:10 ]
Betreff des Beitrags:  Suche: Alternative KN

Mein (zweit) Schläger:

Holz: Arbalest Thor 6.0

Vh: Spinlord Mader

Rh: Sword Long Can mit Reactor Schwamm 1,5 mm


Ich spiele den Sword Long Can und bin äußerst unzufrieden, da er den Schnitt genau wie ein normaler griffiger Belag annimmt, obwohl häufig geschrieben wurde, er würde es nicht tun.

Daher suche ich zur Zeit alternative kurze Noppe. Die Noppe soll (zum Holz passen) und maximal
Schnittunempfindlich sein und darf auch etwas Tempo haben.


Was empfiehlt ihr??

Autor:  Schieber [ Sonntag 12. Januar 2020, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche: Alternative KN

Notwendig wäre zu wissen was du mit der Noppe anstellen möchtest. Nur defensiv/sicher oder damit auch angreifen möchtest.

Autor:  littlecranede [ Sonntag 12. Januar 2020, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche: Alternative KN

Schieber hat geschrieben:
Notwendig wäre zu wissen was du mit der Noppe anstellen möchtest. Nur defensiv/sicher oder damit auch angreifen möchtest.


Defintiv angreifen und offensiv spielen. Block , Konter, Smash (auf Unterschnitt)

Autor:  Noppen-Jedi [ Sonntag 12. Januar 2020, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche: Alternative KN

Wenn du weiter in der China Ecke bleiben willst: Friendship 802-1

Leicht moderner als der 802, wenig Schnittanfällig und super sicher im offenen Spiel.

Wenn es "hochpreisig" sein darf, TSP Spectol. Bei einem weichen Treffpunkt wenig Schnittanfällig, bei stärkeren Kontakt nimmt er Schnitt an und produziert auch welchen. Leider eher wenig Fehlerverzeihend was Balltreffpunkt und Winkel angeht - vor allem in der Eröffnung. Aber damit lernt man eine gute KN Technik.

Autor:  vorhandnoppi [ Montag 13. Januar 2020, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche: Alternative KN

TSP Spectol. Der nimmt wenig an, ist aber sicher genug um offensiv agieren zu können. Wenn es etwas griffiger sein sollte, Waran. Wenn es mehr Störeffekt sein soll Explosion.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/