Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 18. September 2020, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP Diabolic
BeitragVerfasst: Montag 20. Mai 2019, 08:50 
Senior Member
Senior Member

Ja leider fehlt in der Videobeschreibung das Set-Up und die Bälle.
Kann mir kaum vorstellen, dass es ABS Bälle sind. Der Schnitt scheint enorm zu sein.

BeitragVerfasst: Montag 20. Mai 2019, 09:33 
Super Master
Super Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@Pinky, es ist keinesfalls sicher, dass die CA Bälle komplett verschwinden - obwohl die Hersteller die ABS Bälle in jede offizielle Veranstaltung reindrücken. Hier in der Südwestpfalz wo JOOLA verschiedene TT Artikel produziert - keine Bälle! spielen sehr viele Vereine den FLASH und bestellen wohl auch nach. Laut Aussage von der Verkaufsstelle Megastore, wird der Ball weiterproduziert. Da ist zu hoffen, dass keine deutliche Preissteigerung die Vereine irgendwann aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sind den unbeliebten PRIME oder den neuen SUPER ABS zu akzeptieren.
Meine Beobachtungen in den oberen Ligen sagen mir, dass selbst die Semiprofis öfters den Ball den Ball nicht treffen, weil er unewartet schnell "stehenbleibt". Das passierte mit Zellu so gut wie nie!

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 07:41 
Senior Member
Senior Member

also bis auf das Video keine Tester?
Sehe es wie Pinky. Kann keinen unterschied zum Scandalvideo feststellen.

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 08:22 
Super Master
Super Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
byebyeman@ Mit AMIR ist das so ein Problem - ihm kannst Du durch seine einmalige Technik egal welchen Glanti in die Hand drücken es sieht immer gleich gut aus. Er kann es einfach. Ich habe bei allen beobachteten Glantispieler niemand gesehen der so RH-lastig so sicher mit dem Glanti spielt. Die Besseren sind entweder super "Dreher" Luka oder mit brutaler VH SRIRAM ausgestattet.
Die einzige objektive Möglichkeit finde ich bei "geblockt TT", die sollten Ihr Angebot erweitern indem sie auch mit verschiedenen Holztypen Carbon, Vollholz und auch Balsa, denn ein Spieler wie Gentlemac hat die Fähigkeit mit jeglichem Material spielen zu können.

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 09:09 
Gold-Member
Gold-Member

Pinky hat geschrieben:
Meint ihr wirklich, dass es CA-Bälle sind in dem Video ? Das ergibt doch kaum Sinn, in 1-2 Jahren gibts nur noch ABS-Bälle auf dem Markt - das wissen wir alle. In Regionen, wo das jetzt schon der Fall ist, bringt einem dieses Video Null-Komma-Null. Wieso sollte MSP bei der Erstellung des Videos also immer noch auf aussterbende Bälle zurückgreifen ? Kauft einer diesen Belag, spielt mit ABS-Ball und die Bälle steigen auf Grund vorhandener Griffigkeit weg, gehts wieder mit den Reklamationen los.
Wieso, das wäre doch eine kluge Strategie, um wieder neue Beläge zu verkaufen. Und hochsteigende Bälle werden kaum als Reklamationsgrund anerkannt werden. Im Zweifel war es dann eben fehlerhafte Behandlung, Reinigung oder dergleichen durch den Käufer. Aber der Gewinn wäre erstmal eingesackt...

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 09:26 
Senior Member
Senior Member

Mastermind hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:
Meint ihr wirklich, dass es CA-Bälle sind in dem Video ? Das ergibt doch kaum Sinn, in 1-2 Jahren gibts nur noch ABS-Bälle auf dem Markt - das wissen wir alle. In Regionen, wo das jetzt schon der Fall ist, bringt einem dieses Video Null-Komma-Null. Wieso sollte MSP bei der Erstellung des Videos also immer noch auf aussterbende Bälle zurückgreifen ? Kauft einer diesen Belag, spielt mit ABS-Ball und die Bälle steigen auf Grund vorhandener Griffigkeit weg, gehts wieder mit den Reklamationen los.
Wieso, das wäre doch eine kluge Strategie, um wieder neue Beläge zu verkaufen. Und hochsteigende Bälle werden kaum als Reklamationsgrund anerkannt werden. Im Zweifel war es dann eben fehlerhafte Behandlung, Reinigung oder dergleichen durch den Käufer. Aber der Gewinn wäre erstmal eingesackt...

Ja für ein Werbe/Verkaufsvideo sicher die richtige Taktik.
Wollte Armir nicht ein Video mit ABS Bällen Posten?

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 11:24 
Senior Member
Senior Member

Verein: Broitzem
Spielklasse: Landesliga
Also ich hab das Werbevideo vom scandal noch verteidigt, aber das hier ist einfach nur mega schlecht.

Sind soviele Bälle die meiner Meinung nach 'lieblos' ins netz gezogen worden sind, aufgrund von nicht durchgezogenen Armbewegungen / Beine nicht bewegt.

Sieht das noch jemand so wie ich?

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 12:02 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Zitat:

Dann müsste man nun dem MSP unterstellen, dass es hier rein ums Werben des Belags geht und ggf. extra "vergessen" wurde zu erwähnen, dass es sich bei den verwendeten Bällen um CA-Bälle handelt...

Wer hier aus dem Forum würde den Belag kaufen, wenn er zu 100% wüsste, dass es CA-Bälle waren?
Und wer würde den Belag kaufen, wenn ABS-Bälle verwendet worden wären, die SU etc. pp. jedoch sofort ersichtlich kaum größer/gefährlicher als bei allen anderen bislang auf dem Markt vorhandenen Glantis wäre?

Darf eine solche Werbung überhaupt gezeigt werden, ohne das gänzlich auf alles hingewiesen worden ist?
Da wäre ich mir nicht ganz sicher.

Zitat:

Hoch steigende Bälle nicht, aber vllt. ist der Belag mit dem ABS-Ball griffiger und das passt dann nicht so zum Werbeslogan...

BTW: @oldtime-harry: ich lasse mich gerne überraschen und schaue, obs in 2 Jahren noch wirklich viele CA Bälle im Einsatz gibt - für mich kaum vorstellbar und würde auch dem regionalen Trend bei uns widersprechen...
Der Flash ist übrigens einer der schlimmsten CA-Bälle vom Absprungverhalten her! Aber Joola insgesamt bekommt keinen halbwegs brauchbaren Ball produziert!

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 12:12 
Gold-Member
Gold-Member

Sollte man sich nicht mal die Frage stellen, wer bestellt einen Belag auf Grund einer Darstellung in einem Werbevideo ? :wink:

Ich glaube jedem ist klar was er von solchen Videos halten kann oder muss, eine Meinung kann man sich doch über einen Belag erst dann bilden, wenn man ihn selber getestet hat, wenn man selber die Bälle ( ABS) benutzt, mit denen man auch im Wettkampf konfrontiert wird.

Denn darum geht es doch hier eigentlich, um den Diabolic in der Extra Slow Version.

Holz Soulspin Roots 7 - VH Spinlord Keiler 1,8 mm- RH RH Grass D.Tecs ox mm

Test
Holz Stiga Clipper + VH Spinlord Keiler 1,8 mm + RH Grass D.Tecs 0,5 mm

Zuletzt geändert von magiccarbon am Dienstag 21. Mai 2019, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 12:13 
Senior Member
Senior Member

Pinky hat geschrieben:
Zitat:

Dann müsste man nun dem MSP unterstellen, dass es hier rein ums Werben des Belags geht und ggf. extra "vergessen" wurde zu erwähnen, dass es sich bei den verwendeten Bällen um CA-Bälle handelt...

Wer hier aus dem Forum würde den Belag kaufen, wenn er zu 100% wüsste, dass es CA-Bälle waren?
Und wer würde den Belag kaufen, wenn ABS-Bälle verwendet worden wären, die SU etc. pp. jedoch sofort ersichtlich kaum größer/gefährlicher als bei allen anderen bislang auf dem Markt vorhandenen Glantis wäre?

Darf eine solche Werbung überhaupt gezeigt werden, ohne das gänzlich auf alles hingewiesen worden ist?

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 12:18 
Senior Member
Senior Member

Pinky hat geschrieben:
Zitat:

Von Extra vergessen habe ich nichts gesagt. Ich sehe es nur aus Werbesicht. Dazu ist ein Werbevideo schließlich da. Ähnlich wie bei einer Waschmittelwerbung. Schmutziges Shirt in die Waschmaschine -> Waschen-> raus kommt ein strahlendes weißes Shirt.
Das es sich hierbei um Schokoflecken gehandelt hat und nicht um Motorenöl wurde natürlich nicht erwähnt. Wozu auch?! So kann der Verbraucher selber das Waschmittel testen und schauen welche Flecken tatsächlich entfernt wurden.
In wie fern sollte dies verboten sein?

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 14:19 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 2.Bundesliga
@kirbyballon- kein, wirklich kein einziger ball ist absichtlich ins netz oder sonst wie gespielt worden. ich empfinde solche behauptungen gegenüber spielern die sich abslout nichts vorzuwerfen haben als absolute frechheit und werde das auch immer hervorheben. deine observation ist dir überlassen, sie ist nur völliger schwachsinn. diese spielszenen gibt es genauso zuhauf im scandal-video, wo bekanntlich echte szenen aus der meisterschaft herangezogen wurden. vermutlich haben die spieler dort auch absichtliche fehler produziert.

byebyeman hat geschrieben:

Amir hat einmal angedacht ein privates video mit abs-bällen zu drehen und zu veröffentlichen, da aber kein feedback dazu kam, hab ichs dann auch nicht mehr aufgegriffen.

diese bälle wurden verwendet, weils auch die bälle meines vereins sind und mir somit zur verfügung stehen. in unserer liga haben gefühlte 70% mit joola-flash gespielt, der sich wirklich wenig von diesem ball unterscheidet.

für die künftigen videos werden abs-bälle organisiert, was aber natürlich nichts an allerlei lustigen verschwörungstheorien und spannenden behauptungen ändern wird, was allerdings nicht tragisch ist, so bleibt das ganz unterhaltsam und die tradition im forum bleibt gewahrt.

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Amir, was hält dich davon ab aus dem Training heraus ein paar Minütchen mit einem ABS-Ball ein paar Blockbälle zu filmen ?
So hat es Daniel Meister doch auch gemacht - ich fande diese Videos interessanter und aussagekräftiger als die "Werbevidoes" des MSP.

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 15:34 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 2.Bundesliga
Pinky hat geschrieben:
Amir, was hält dich davon ab aus dem Training heraus ein paar Minütchen mit einem ABS-Ball ein paar Blockbälle zu filmen ?
So hat es Daniel Meister doch auch gemacht - ich fande diese Videos interessanter und aussagekräftiger als die "Werbevidoes" des MSP.

was mich davon abhält? ich frage anders: was veranlasst mich dazu, stativ etc miteinzupacken und meine freizeit für sowas zu opfern? ich habe es seinerzeit freiwillig aus good will angeboten, es kam keine resonanz dazu. weil es vielleicht in vergessenheit geraten ist: ich bin als privatperson hier. es gibt da einen netten satz den ich hier analog umsetzen möchte: "wer ficken will, muss freundlich sein". die lust meine zeit für ein forum zu opfern, wo selbsternannte experten wiederholt so allerlei verschwörungstheorien aufstellen und selbst dritte in den schmutz ziehen ist verschwindend gering. interessanterweise ist das hier das einzig mir bekannte forum in dem es so zu geht. in der "australischen variante" hab ich sowas noch nie erlebt, weswegen die beiträge dort auch qualitativ hochwertiger sind und man auch merkt, dass die community sich gegenseitig helfen möchte, während hier immer nur herumgestritten wird und man seitenweise off -topic ist. hingegen werden zahlreiche user mit denen ich hier via PN korrespondiere bestätigen, dass ich mir für jeden netten kontakt zeit nehme, ratschläge erteile und mir selbst für videoanalysen zeit nehme.

Pinky hat geschrieben:

einfach nur herrlich. mehr davon. und dann kommt obige frage ausgerechnet von dir. manches kann man nicht erfinden.

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 15:55 
Member
Member

TTR-Wert: 1950
Abs Bälle aus dem Spiel heraus steigen Türme und man kann Bälle sammeln gehen das ist Fakt wie ein Glücksspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde